Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da gibt jemand so viel kohle fuer den umbau aus und macht sich dann sonnen kackstuhl draus. selber schuld.

Geschrieben
das sieht doch aus,als ob zwenta langeweile hatte. :-D

Anthrazit - das Ocker des 21sten Jahrhundert...... :-D

Geschrieben

Ich weiß nicht was mich mehr beeindruckt , die verkrampfte Beinhaltung , oder die Treckervorderradreifen.....

gokart.jpg

Geschrieben

Wenn das was da links rauslietzt ein Teil des verwendeten Motors ist, tippe ich mal auf was zweitserienaggregatiges, kombiniert man das dann mit so nem Kettcar und solchen Gummipellen kommt da maximal ne 70 hinter den Eintrag V/max und für ne kurze Strecke sollten sogar diese Pellen das aushalten! :-D

Vieleicht n bisschen offtopic, aber die Monsuner hatten auf einem Harlekinstreffen mal n GoKart mit richtig Qualm an der Achse mit , da hätte ich mit solchen Reifen tatsächlich Bange gehabt!)

War natürlich kein Rollermotor, deswegen leicht offtopic.

-

Geschrieben (bearbeitet)

wenn gonzo meint, das teil was links rauslietzt(wer ist lietzt?)zum motor gehört,könnte das wohl die polradabdeckung sein.

dann würde aber der motor auf dem kopp stehen,oder?

und die treckerreifen sind wohl eher schüppkarrenreifen.

mfg,schniedel!

Bearbeitet von Schniedel
Geschrieben
wenn gonzo meint, das teil was links rauslietzt(wer ist lietzt?)zum motor gehört,könnte das wohl die polradabdeckung sein.

dann würde aber der motor auf dem kopp stehen,oder?

und die treckerreifen sind wohl eher schüppkarrenreifen.

mfg,schniedel!

Jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf!

Das ganze ist also n fake, der Typ heisst wahrscheinlich Gianluiggi Lambretta, oder man nannte ihn "Lambretta" weil er bei den Damen so gut ankam oder sein Gerät abnormal groß war, oder, oder, oder.

-

Geschrieben

naja,sieht ja zumindest so aus,als ob hinten lambretta trommeln dran sind.

ist wahrscheinlich ein vespa umbau,und er wollte sich nicht die blösse geben.

lambretta hört sich nun mal besser als vespa an.

mfg,schniedel!

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Tach die Damen, ich wusste jetzt nicht so genau, wo unterbringen, aber das Folgende stach mir gestern im Britenforum ins Auge:

Also für mich ist das ein Bilderrätsel.

Ich denke mal es handelt sich um etwas, das die wiederrechtliche Inbesitznahme von Seitenbacken bzw. von Bauteilen unter den Seitenbacken verhindern soll, aber wie soll das funktionieren?

Klar, ich kann meine Backen draufstecken, dieses Teil montieren, mein Nummernschild dranschrauben, volltanken und versuchen loszufahen, nur um dann festzustellen das ich den Zündkerzenstecker nicht draufgesteckt habe! :-D

Ihr verstehlt vieleicht was ich meine.

Also wo ist da der Sinn?

Oder ist das nur für Hängerbabies gedacht?

Mit der Bitte um Aufklärung

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ach so! :-D

Das schwatte Dingens was da aus dem runden silbernen rauslietzt ist also ne Schraube.

Ja ne, dann erklärt sich das sogar mir.

Sehr englisch, . . . . :-D

-

Geschrieben

Hab das auch, nur ist meine Variante von aussen nicht sichtbar:

post-4662-1177108247_thumb.jpg

Langfinger die das Teil kennen hinderts wohl kaum, aber wenigstens fliegen so die Seitendeckel nie weg...

Geschrieben

Wie schaffstes denn, das dir die Backen mit den Verschlüssen wegfliegen?

:-D

Ich muss da im Winter wohl mal ins Planungsbüro, die Idee is ja wirklich ganz nett, aber mit der Schraube da, das befriedigt mich nicht.

:-D

-

Geschrieben
Wie schaffstes denn, das dir die Backen mit den Verschlüssen wegfliegen?

:-D

Ich muss da im Winter wohl mal ins Planungsbüro, die Idee is ja wirklich ganz nett, aber mit der Schraube da, das befriedigt mich nicht.

:-D

-

Garnicht! aber irgendwas musst ich mir doch einreden, als ich das Ding in UK geordert hab :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
EL-2007-Schilderdieb :-D

Liegt da nicht irgendwo im Hintergrund der vermisste Rucksack und der Leatherman?

- ich meine wer schon Schilder klaut...!?

ts,ts ... aber so sind sie halt . :-D

Geschrieben

´99 in Düren mußten wir wenigstens bis zur nächsten Scootering warten, um wenigstens einen Teil der bereits Freitag abend gänzlich verschwundenen Hinweisschilder wiederzusehen!

Dieses Jahr waren die Schilder absichtlich nicht stylisch - hat aber auch nix geholfen. Vielleicht ist die Technik bei der nächsten EL in Deutschland soweit fortgeschritten, dass wir Ortungsmodule einbauen können.

Geschrieben
´99 in Düren mußten wir wenigstens bis zur nächsten Scootering warten, um wenigstens einen Teil der bereits Freitag abend gänzlich verschwundenen Hinweisschilder wiederzusehen!

Dieses Jahr waren die Schilder absichtlich nicht stylisch - hat aber auch nix geholfen. Vielleicht ist die Technik bei der nächsten EL in Deutschland soweit fortgeschritten, dass wir Ortungsmodule einbauen können.

...Sicher bald welche im Auktionshaus zu bekommen....

...ich mein...ist halt auch ein schönes Souvenir...dass muss mann schon mal sagen...

..und nein...ich hab keins...

Gruss Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
    • 270 g für alles ist schonmal gut gegenüber 282 g beim Malle Sport, wobei der Sport ja keinen bikonischen Kobo hat serienmäßig
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung