Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bilderrätsel


Empfohlene Beiträge

ich denke was swisscooter da veranschaulichen will ist eine vorwärmungsmethodig der dilde an kalten wintertagen, solltet ihr vielleicht auch mal ausprobieren gibt einen guten tragekomfort.

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Der Luftreifen schluckt die Hindernisse?, sagt André Michelin 1893 auf einer Ingenieurskonferenz in Paris, um die Vorteile der Michelin Erfindung zu beschreiben. Ein Jahr später, Weltausstellung in Lyon, auf dem Stand der Brüder Michelin: Edouard sieht einen Stapel unterschiedlich großer Reifen und meint zu André: ?Wenn er Arme hätte, sähe er fast wie ein Mensch aus?. Angeregt durch ein Werbeplakat, das einen dicken biertrinkenden Bayern mit dem Spruch ?Nunc est bibendum? (?Lasst uns anstoßen ...?) zeigt, bestellt André Michelin ein Plakat, auf dem ein imposanter Reifenmann einen mit allerlei Glasscherben und Nägeln gefüllten Pokal mit dem Trinkspruch ?Nunc est bibendum? hochhält, was nun soviel bedeuten soll wie: ?Auf Ihr Wohl! Michelin verschluckt die Hindernisse!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für eine coole sau da rechts im bild (der typ, der an die hupen starrt)?

Potenter OI!stHERReicher. Schnelle Lachse, kraftvoller Motor. Gute Kombi. Hatte auch allen Grund entspannt zu sein, als der Halbengländer 3-Farben-Tee kochen wollte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja eher handgedengelt aus ...

Da kommen wir der Sache schon näher, abgesehen davon ist es ein rrrrrrrrechtes Flurbrett.

- oder ist das wie im Theater/ theatre: Bühne links= stage right bzw.Roller links/ scooter right? und dann lost in weirdness ?-

Ich vermute(te), dass es sich um ein an der Unterseite beschnittenes handelt, die Krümmung der Aussparung ein wenig rausgebogen-

zack (k**k) fertich. Die Bleche haben ja einen dezent differenten Winkel beim posieren. Mit etwas Wohlwollen und einem Messgerät am Bildschirm angesetzt, lässt sich diese traurige Theorie ganz gut bestätigen.

Ich bin trotzdem für Variante: TV1.

Vetos ?

P.S.: Gibt es ein Schnelltypisierungstopic à la kurze Technikfrage? Habbich nicht gefunden, deshalb hier.

ersma

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen wir der Sache schon näher, abgesehen davon ist es ein rrrrrrrrechtes Flurbrett.

- oder ist das wie im Theater/ theatre: Bühne links= stage right bzw.Roller links/ scooter right? und dann lost in weirdness ?-

Rechts, ich meinte natürlich rechts ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, die TV1 hat die Aussparung weiter vorne. Ansonsten haben wohl alle Erst- und Zweitserien die Aussparung des unteren Bleches.. Wird wohl tatsächlich was selber gebautes/umgebautes sein... Oder der kleine Ost-Asiate hat beimnachdengeln die Aussparung vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte eins von einer ganz frühen Li1 sein!(wie schon häufiger bemerkt: TV1 hat den Kicker weiter vorne, eine Einbeulung sollte also mittiger sein)

Bei der TV1 dürften aber auch keine Bohrungen & Erhöhung für die Trittleisten da sein, sondern nur eine eckige Vertiefung! (auf dem Bild sehe ich leider nix!)

Die ersten Li´s - noch mit den Lufteinlaslöchern in der Backe wie bei der TV1 - hatten einen anderen Kickstarter, der brauchte keine Aussparung.

Bei diesen war auch der Motorblock etwas anders, die der Platz für die Nummer war viel größer und auch weiter nach hinten versetzt.

TV2 hatte wie allen 2.Serien eine Aussparung für den Kicker im Trittbrett.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die italienischen Momente im Leben.

Sherr fein, du hast auf klassenfahrt gut aufgepasst, das gibt ne eins mit sthairnchen

Potenter OI!stHERReicher. Schnelle Lachse, kraftvoller Motor. Gute Kombi. Hatte auch allen Grund entspannt zu sein, als der Halbengländer 3-Farben-Tee kochen wollte ...

ich haette davon gerne 500gramm, es darf auch etwas mehr sein, obwohl mir diese lachsgeschichten ja immer noch sherr suspect sind.

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte eins von einer ganz frühen Li1 sein!(wie schon häufiger bemerkt: TV1 hat den Kicker weiter vorne, eine Einbeulung sollte also mittiger sein)

Bei der TV1 dürften aber auch keine Bohrungen & Erhöhung für die Trittleisten da sein, sondern nur eine eckige Vertiefung! (auf dem Bild sehe ich leider nix!)

Die ersten Li´s - noch mit den Lufteinlaslöchern in der Backe wie bei der TV1 - hatten einen anderen Kickstarter, der brauchte keine Aussparung.

Bei diesen war auch der Motorblock etwas anders, die der Platz für die Nummer war viel größer und auch weiter nach hinten versetzt.

TV2 hatte wie allen 2.Serien eine Aussparung für den Kicker im Trittbrett.

In Vittorios Buch ist eine S1 abgebildet, die da auch keine aussparung hat..... :-D

Bezweifle aber das das Flurbrett von von dem Modell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd noch mal photon gehen. Irritiert bin ich von der rel. geringen Resonanz bzgl. der scheinbar nicht unwahrscheinlichen Dengel/ Stichsägen Variante.

@ Schlucke:Kannst Du evtl. mal eine als Werbezweck getarnte Urheberrechtsverletzung begehen und ein Photo der betreffenden Dame posten, bitte?

ersma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lutz, ich würden in's Neuheiten Topic & Dienstleistungs Topic verschieben,
    • O.K., dann doch das "B", hab ja alle Richtungen probiert, meine Feststellung war halt das selbst bei perfekt abgestimmtem Motor der Auslass bei polierter Oberfläche immer nass war.   Hingegen bei rauer Oberfläche, sei es durch 3D gedruckte Sandkerne im Guss hervorgerufen, oder wie diese auch immer bearbeitet wurden, immer trockene Oberflächen im Auslass waren.   Was für dich den Ausschlag gibt, nur "gelegentlich" den Auslass zu polieren?   Bei den hochbelasteten Stellen bin ich voll bei dir.
    • Wo sind die Vor und Nachteile bei den Motorgehäuse für die Kurbelwelle in Originalbreite?   Sip, VMC, GpOne, Parmakit    
    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information