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Geschrieben
Weiß jemand was das genau ist? Ein überteuerter Koffer?

steht doch eh dabei: Raydyot made these as travel boxes for clothing, mainly much coveted by UK Mods in the early 60's, now a rare sight

Geschrieben (bearbeitet)

:-D Hier stimmt doch nun wirklich etwas nicht, oder? Das ist tatsächlich arg!

Zwar baut der Typ eine 100%-NOS Karre, aber hier fehlt mir der intellektuelle Zugang...

Tv4004.JPG

Tv4002.JPG

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Die Feder ...

:-D

Quatsch ! Der Horst hat tatsächlich Papier unter die Ständergummis gepackt, damit die nicht von unten dreckig werden...

Geschrieben

Der Typ legt was unter die Ständergummis damit die sich nicht abnutzen - crazy.. :-D

Und sagt mal gehören diese Backenhebel nicht nach vorne gefreht?? Hab selber nur Clip-ons

Geschrieben

Bis auf die Ständerfeder is an der Kiste alles so wie damals ab Werk, halt stimmt nicht, wahrscheinlich sogar besser als ab Werk.

Verfolge das auch schon länger, mir gehts da aber wie dem EM zwozehn, ganz nachvollziehen kann ich das alles nicht.

Wahrscheinlich macht der dann nach jeder Fahrt den Brennraum im Kopf wieder sauber, von der höchstwahrscheinlich originalen 50 Jahre alten Zündkerze mal ganz zu schweigen!

Der hat sicherlich auch 50 Jahre altes Zweitakt Öl aufgetrieben.

Muss es auch geben.

-

Geschrieben
Der Typ legt was unter die Ständergummis damit die sich nicht abnutzen - crazy.. :-D

Und sagt mal gehören diese Backenhebel nicht nach vorne gefreht?? Hab selber nur Clip-ons

Zweitserrje geht nach hinten. tstststssssssssss

Geschrieben
Bis auf die Ständerfeder is an der Kiste alles so wie damals ab Werk, halt stimmt nicht, wahrscheinlich sogar besser als ab Werk.

Verfolge das auch schon länger, mir gehts da aber wie dem EM zwozehn, ganz nachvollziehen kann ich das alles nicht.

Wahrscheinlich macht der dann nach jeder Fahrt den Brennraum im Kopf wieder sauber, von der höchstwahrscheinlich originalen 50 Jahre alten Zündkerze mal ganz zu schweigen!

Der hat sicherlich auch 50 Jahre altes Zweitakt Öl aufgetrieben.

Muss es auch geben.

-

Du glaubst doch nicht, dass der den Roller fahren will?

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit den Zündkerzen ist wahr......!! :-D

Also......a n.o.s Magneti Marelli CW225 plug as fitted by the factory in the 50's still in its blister pack courtesy of Marco Frosio (Lambrettitalia).

Thanks Marco :wink:

SA400906.JPG

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

:-D Mein Vorbild :-D

Ok mit Papier unterlegen... ...Auf die Idee käme nicht mal ich. Aber ansonsten ist das eine TV1 aufgebaut mit möglichst vielen NOS Teilen. Ich kanns nachvollziehen :-D (nur weiss ich nach meiner DL Resto, dass man sich damit nicht mehr in den Strassenverkehr wagt und nach der Demontage der Floorboards zum Pinselchen greift :-D ). Gross gefahren wird das Ding vermutlich so oder so nicht mehr. Warum also nicht gleich richtig machen.

Edith meint noch, die einen wollen so viele PS wie möglich, die andern wollen so original wie möglich. So arg unterscheiden sich die zwei garnicht.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
:-D Mein Vorbild :-D

Ok mit Papier unterlegen... ...Auf die Idee käme nicht mal ich

Die Frage, die sich mir aufdrängt: wie hat er die Mofa raus geschoben, ohne dass die Reifen Dreck abbekommen ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Die Frage, die sich mir aufdrängt: [...]

Die, die sich mir aufdrängt ist, wieviel Zeit der Typ da reininvestiert. Die Suche nach nos Teilen, die Arbeit, die andauernde Gehirnakrobatik... Wahnsinn.

Mir scheint, auf der Insel geht´s seit längerem in Richtung 200%-Resto. Da sieht man z.T. Kisten, die originaler sind, als die Originale. Bin wohl noch nicht reif.

Hatte extra das Original-DL-Topic angeschoben, um möglichst nah am Originalzustand entlangzurestaurieren, aber in den o.g. Fällen bleibt den Jungs ja keinerlei Spielraum mehr. Macht das Spaß?

Bin ja absichtlich abgedriftet, und in jedem Falle jedes Mal wissentlich bzw. bewußt und ärgere mich nur noch bedingt über "Kleinigkeiten" wie den S2-Motor mit Li LüRa-Abdeckung. Hatte seinerzeit die Hoffnung, solche Dinge wenigstens original halten zu können, dafür aber schaut es im Detail immer noch geradlinig aus.... und interessiert zum Schluß eh kaum ein Schwein.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

gerade bei so perfekten Dingern fallen dann absolute no-no´s wie die verzinkten Schrauben sofort ins Auge. Die tun mehr weh als ein UNTEN abgenutzter Ständergummi, aber bitte.

Geschrieben (bearbeitet)

warum benutzt der typ überhaupt den ständer, ich würde diese sterile karre einfach gegen die hauswand lehnen :-D

Als Garage/Lagerung für solche 300%-NOS bieten sich hier doch eigentlich Laminar-Flowboxen bzw. Reinraumboxen an, oder?

Bearbeitet von KNH
Geschrieben (bearbeitet)

Die organgen Fensterchen sind das Bremslicht - gehört bei TV1 so.

Die Schrauben im Rücklicht sitzen korrekterweise auf den Aluwinkelchen auf, sollten wohl Rundkopf sein...Die Nummernschildhalterschrauben sind definitiv falsch.

Die Marelli Zündkerzen gabs in genau der Blisterverpackung bei der EL in Neckarsulm für 1Euro. Da habe ich dann auch zugegriffen!

Bei den ganz frühen TV1 Pressefotos sind die Seitendeckelhebel übrigens tatsächlich andersrum - also wie bei Serie3 - montiert!

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben
Die organgen Fensterchen sind das Bremslicht - gehört bei TV1 so.

Die Schrauben im Rücklicht sitzen korrekterweise auf den Aluwinkelchen auf, sollten wohl Rundkopf sein.

ja und büniert sind die, nicht verzinkt - ich weiss das aber auch nur weil meien tv2 das rücklicht auch noch hat :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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