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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weiss:lt. Sticky frühe SX (hier v. OSAM, Milano)

schwarz: TV 175? ( gabs die in schwarz?) ( BECME, Torino)

will ja wissen, was ich evtl. zum Tausch ggn. SI Lichtschalter anzubieten hab

Danke

post-23484-1215598177_thumb.jpg

Geschrieben

Weiß alle Tv1 & Tv2 und frühe SX. Es gibts aber nach Typ & Hersteller Unterschiede in den Riffelungen; erhaben/vertieft/mit Rahmen...

Späte SX (auch Special) und Tv3 gabs dann mit schwarzen Schaltern.

Geschrieben
Danke.

Waren die Schalter schon an 1. Serien verbaut...baff ich bin.

Nein, die sahen so aus:

Sorry fand kein besseres Bild auf die Schnelle (mein Schädel brummt ganz gewalltig heute morgen!)

Mach mal ein Bild deines rechten Lenkerelements. Ev. hat Hans da Serie 3 Teile verbaut. Müssten dann aber auch Serie 3 Hebel sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Nur an der TV der ersten Serie (und der zweiten)!

Von der TV Serie 1 bis zur DL war immer der gleiche Schalter verbaut? Will heissen, dass alle Lambrettas (ab TV Serie 1) mit Zündschloss den gleichen Schalter haben?

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Meine Golden Special hat auch den weißen Schalter, allerdings mit der Riffelung wie der schwarze. UNd gebrochen is er auch noch... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Über ein Monat Ruhe in dem Topic?!

Der erste der das errät bekommt am WE in Dormagen ein lecker Kölsch! :-D

Ich Ich Ich !!!!!

Dat Blechdingen könnte vom Lambro sein , aber darum geht es ja anscheinend nicht .

Du hast Kölsch und lecker in einem Satz geschrieben ! Das geht nur in einem Satz > Kölsch ist alles andere als lecker < , sonst ist die Kombi verboten !

Ich nehm dann ne Cola - bitte lassen sie die Flasche zu, Danke !

Geschrieben

Passend dazu das gerade erstandene Bild der Olympia-Lambretta-Volksrepublikanischen-demehrenwertenmaotsetung-gewidmeten Schönheitskönigin.

Geschrieben
Passend dazu das gerade erstandene Bild der Olympia-Lambretta-Volksrepublikanischen-demehrenwertenmaotsetung-gewidmeten Schönheitskönigin.

Denn nur KAISERINNEN dürfen TV fahren, Li Tsung- nur LI

Geschrieben (bearbeitet)

Der John Holms unter den Krümmern

- Schlechte Qualitätskontrolle in Indien/Italien?

- Aus dem Lambrettamotor in den schwedischen Flaks?

- Teil eines ominösen Back Fire Kits aus Österreich?

Ich weiss es nicht. Wer kann helfen?

Edith meint, dass das TV Teil von einem Zeitgenössischen "Kinderroller" stammt.

post-4662-1219179079_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)
Der John Holms unter den Krümmern

- Schlechte Qualitätskontrolle in Indien/Italien?

- Aus dem Lambrettamotor in den schwedischen Flaks?

- Teil eines ominösen Back Fire Kits aus Österreich?

Ich tippe auf Lambro

Edith meint, dass das TV Teil von einem Zeitgenössischen "Kinderroller" stammt.

Gut ich löse auf, der Hersteller ist Siambretta aus Argentinien, das Bier geht an Gerrit!

Hier noch was nettes aus dem Südamerikanischen Nachbarland

post-14666-1219211978.gif

Bearbeitet von Innocenti-71

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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