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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
kennt das wer?

(Fast) das korrekte Prospekt gefunden:

http://www.apload.de/bild/5548/servetamoped1MXV6X.jpg

http://www.apload.de/bild/5549/servetamoped2G98E1.jpg

Das ist ja jetzt nicht wirklich ein Rätsel, aber die Pressefotos der Amiga wollte ich dann - auch aufgrund der aktuelle Spanierkuschelrunde - keinem vorenthalten:

http://www.apload.de/bild/5546/amiga1logoUP7II.jpg

http://www.apload.de/bild/5547/amiga2logo75P3T.jpg

Für die Anoracks: frühe Amiga, da noch Lince (spät) Tacho und Hebel

Edit merkt an, dass die Eurolambretta 2010 in Spanien stattfindet. Und sich schon jetzt darauf freut! Ach ja: falls mal jemand eine Amiga findet - bitte PM :-D

Bearbeitet von Lacknase
Direkteinblendung wg. Copyright etc. in Link umgewandelt.
Geschrieben
(Fast) das korrekte Prospekt gefunden:

http://www.apload.de/bild/5548/servetamoped1MXV6X.jpg

http://www.apload.de/bild/5549/servetamoped2G98E1.jpg

Das ist ja jetzt nicht wirklich ein Rätsel, aber die Pressefotos der Amiga wollte ich dann - auch aufgrund der aktuelle Spanierkuschelrunde - keinem vorenthalten:

http://www.apload.de/bild/5546/amiga1logoUP7II.jpg

http://www.apload.de/bild/5547/amiga2logo75P3T.jpg

Für die Anoracks: frühe Amiga, da noch Lince (spät) Tacho und Hebel

Edit merkt an, dass die Eurolambretta 2010 in Spanien stattfindet. Und sich schon jetzt darauf freut! Ach ja: falls mal jemand eine Amiga findet - bitte PM :-D

Auf Cuba soll eine stehen (Geistern doch auch Bilder hier rum). Ich hab den originalen Verkaufsflyer dazu.

Geschrieben (bearbeitet)
Auf Cuba soll eine stehen (Geistern doch auch Bilder hier rum). Ich hab den originalen Verkaufsflyer dazu.

mit dem Verkäufer war ich in Kontakt, Bilder hatte ich mal gepostet. Sollte aber +3000USD kosten, dass war dann nicht so ganz meine Preisvorstellung.

Vom Transport, Zoll und Fidel-Gebühren gar nicht zu reden. Gab ja nun schon mehrere, irgendwann wird schon noch eine auftauchen.

Bei der Eurolambretta in Strasburg war übrigens eine:

http://www.racinglambrettas.com/jamboree/amiga89.jpg

Bearbeitet von Lacknase
Direkteinblendung wg. Copyright etc. in Link umgewandelt.
Geschrieben
Den Linksausleger Auspuff der Amiga gibts ja ab und zu

aber hat schon mal wer den Kickstarter gesehen??

Den Ausklappkicker hatten auch die allerletzten Lince, war ein geschweißtes Teil, kein Guß mehr.

Geschrieben
Hab ich ein Knick in der Optik oder steht sogar bei dem Pressefoto das Vorderrad schräg drin?

das muss so, lambretta wollte das gleiche fahrverhalten wie vespa erreichen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...hier noch etwas zur Amiga aus dem Herreros:

edit: sicherheitshalber aus urherberechtlichen Gründen entfernt

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)

[Lambretta Mofa in weiß :-D JPG]

hoffe es ist erlaubt wenn nicht lösche ich das Bild wieder

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Da haben ein paar NOS Fussleisten zu mir gefunden

post-4662-1231780498_thumb.jpg

Serie 3 und DL sinds aber nur die äusseren. Genau die die immer defekt sind :-D(die tausch ich dann mit den O'lack Ranzreusenfahrern gegen ihre Seelen! HrrrHrrr)

Aber wer hat schon mal solche Leisenten gesehn? Sind Graue S3 Leisten aber mit zwei Gewindestiften?

post-4662-1231780629_thumb.jpg

Geschrieben
Ich hab/hatte mal ein Trittbrett wo die Bohrungen wohl dafür passend waren, hab dann die falsche zugeschweisst, schlimm? :-D

Ohne passenden Leisten nicht, jetzt schon :-D Wo war das Blech denn drann?

Geschrieben

Noch eine Frage. Die Endstücke oben, sind die für Li 150 S2 und TV 175 S2?

post-4662-1231783691_thumb.jpg

Wer kennt die unteren Endstücke? Scheinen gepresstes Blech zu sein. Nix Lambretta?

Geschrieben
Aber wer hat schon mal solche Leisenten gesehn? Sind Graue S3 Leisten aber mit zwei Gewindestiften?

post-4662-1231780629_thumb.jpg

Bei meiner frühe Li150 S.3 (Bj 62) haben die Floorboards und Haltewinkel auch die benötigte Aussparung bzw. 2. Loch für die Leisten!

Im Sticky auf Seite 127 steht etwas dazu!

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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