Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig! Aus aktuellem Anlass hab ich etliche englische Modkisten gesichtet und mich gefragt wie der Abschluss beim Beinschildchrom gelöst ist. 99% haben keine Abschlüsse verbaut.

Das Internet verliert auch kein Wort darüber. Die Zubehörkataloge die mir zur Verfügung stehen, zeigen zwar den Beinschildchrom, aber Endstücke werden nie gezeigt.

Die Schweizer TVs hatten (alle?) ein einfaches Chromrohr verbaut und eben diese Abschlüsse. So bin ich per Zufall an meine gekommen.

Über weitere Info wär ich dankbar, im Wissen, dass das die Welt nicht bewegt :wacko:

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

weiß jetzt nicht genau was die Frage ist?

aber an meiner 59er LI2 125 aus der Schweiz ist ein verchromtes Schlitzrohr mit genau diesen Abschlüssen(rechts)

Richtig! Aus aktuellem Anlass hab ich etliche englische Modkisten gesichtet und mich gefragt wie der Abschluss beim Beinschildchrom gelöst ist. 99% haben keine Abschlüsse verbaut.

Das Internet verliert auch kein Wort darüber. Die Zubehörkataloge die mir zur Verfügung stehen, zeigen zwar den Beinschildchrom, aber Endstücke werden nie gezeigt.

Die Schweizer TVs hatten (alle?) ein einfaches Chromrohr verbaut und eben diese Abschlüsse. So bin ich per Zufall an meine gekommen.

Über weitere Info wär ich dankbar, im Wissen, dass das die Welt nicht bewegt :wacko:

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Gehört nicht wirklich hier hin, aber da das Teil hier auch schon besprochen wurde, hat die Gemeinde sicher Interesse wie ein REPRO gehandelt wird:

http://www.ebay.de/i...cvip=true&rt=nc

:wacko:

Edith hat vom selben Verkäufer noch was gefunden: http://www.ebay.de/itm/120828743671

Ich kenne den Erbauer/Verkäufer. Eine Repro ist das aber nicht, eher ein One-Off. Gabs ja nie in echt. Es gibt nur wenige Stück (und nur eines in gelb/grün). Das Metallbadge und der Plastikeinsatz sind Handarbeit. Da steckt sehr viel Arbeit darin.

Der Erbauer verdient sein Geld mit der Herstellung solcher Sachen. An meiner Posh Mod hat's noch mehr Kleinigkeiten von ihm :wacko:.

Geschrieben

...An meiner Posh Mod hat's noch mehr Kleinigkeiten von ihm :wacko:.

Dann hat er jetzt sicher "ein paar Kleinigkeiten" von dir, gelle?

On-Topic: aber das mit dem goldenene Hintergrund gab es doch schon, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Um das güldene ranken sich Legenden. Ob echt oder nicht echt weiß nur einer und der schweigt. Fakt ist, dass es extrem gut gemacht ist, ob früher oder heute. :wacko:

Bearbeitet von swissscooter
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich als ausschliesslich Zweitserien bzw GP Treter steh hier aufm Schlauch.

Für den Durchschnittslambrettisten mit LI3 Hintergrund wahrscheinlich ne lachnummer. :wacko:

Same thing, but different.

Wer weiß es?

post-2491-0-29089300-1333737436_thumb.jp

post-2491-0-00766600-1333737501_thumb.jp

Geschrieben

Habe auch die linken an der apfelgruenen SX aus 1963 und die rechten an der LiS - um denselben Zeitraum.

Interessanter noch sind die Aufnahmen im Haubeninnern mit nahem und weitem Abstand im Montagebereich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ob das original ist , kann ich nicht sagen.

Rein gehört original:

Doppelrohrschlüssel 21/14 (Kerzenschlüssel)

10er Imbus

Maulschlüssel 14/21

Maulschlüssel 8/10

Schraubendreher

Stütze

Unterbrecherkontaktfeile

Geschrieben

serveta...

Yepp :wacko:

Ganz anorakkig-genau genommen ist´s original Lambretta SAL d.h. später als 1982 und aus Eibar / Euskadi stammend. :wacko:

Geschrieben

Wenn ein waschechter Spanier die Tasche wie abgebildet und mitsamt Inhalt haben mag, bitte per PM Interesse bekunden.

Wäre ein Geschenk.

Lediglich Porto halt.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

mal in div. onlinekatalogen schmökern.

Die Feder, die 50 cent kostet, wird es aller wahrscheinlichkeit nach dann sein.

Als freundlich kann bei solchen Objekten von allen Mitratenden die Angabe über Windungszahl, Länge und Durchmesser

empfunden werden... ;-)

Kommt Deiner Meinung nach aus`m Motor oder haste die Fuhre komplett wieder aufgebaut?

Vielleicht eine komisch dimensionierte Hinterbremshebelrückstellbeihilfe?

Vorderbremse ist welche und wie ausgeführt`?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information