Schniedel Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 bei der euro lambretta war auch ein exemplar von dem seeligen sausage speed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Die originale Maschine wurde damals bei Karslake versteigert. Ging ganz billig weg. Auch eines der Teile, die man schön hätte mitnehmen können, aber ich mußte ja was anderes haben. Und das hab ich dann nicht bekommen. Sch... Versteigerungen!Wieder zum Topic - das RLC 5 Gang hat ja ein eigenes, aber an dem Demonstrator auf der Homepage ist doch was faul:http://www.lambretta5speed.com/index.htmlSieht mir irgendwo da nach Photoshop aus. Und zwar vom Randall bedienter Photoshop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Anbei mal was von mir. Viel Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Hat´nen Bart, oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 rx300 wurde ein jahr lang abgefrühstückt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 OK, ich sehe schon, bei gelegentlich hier reinschauen, kommt man nicht mit... Anbei das Bild. Steht im Süden Spaniens, der Besitzer möchte 4000€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 ich möchte auch vieles....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 ... aber sicher nicht so ein Ungetüm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Ich habe den Preis bewusst mal unkommentiert gelassen. Ein Wintermodel hat er auch noch. 1500€Naja, wurde halt zu einer Zeit gebaut, als Honda den Beluga noch im Program hatte. War damals wohl einfach so. Was soll man sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Wieso macht man das?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Einlass auf dem Gehäuse, zwischen den Schleifen für die Silentblocks / der Motoraufhängung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 ...nö - um dem einströmenden Gemisch bei TS1-Zylinder, etc. den Weg zu erleichtern und mehr freies Volumen im Kurbelwellengehäuse zu produzieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 ...nö - um dem einströmenden Gemisch bei TS1-Zylinder, etc. den Weg zu erleichtern und mehr freies Volumen im Kurbelwellengehäuse zu produzieren........und die Vorverdichtung zu verkleinern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) ....und die Vorverdichtung zu verkleinern?JA ! soll was bringen.... kommt halt darauf an....die Zeiten wo extrem hohe Vorverdichtungen angesagt waren, sind vorbei.... eigentlich seitdem der Auspuff saugend ausgelegt wird...@schmied:das Bild ist doch aus dem Scooterotica-Forum...ich glaube dort gibt es auch irgendwo einen direkten Vergleích... zwischen abgebildeter Welle und Vollwangenwellen Bearbeitet 22. November 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 ohne Pleuel bestimmt ein prima Jojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Hab die Welle im Scooterotica Shop -> Dienstleistungen -> Tuning gesehen. Kann sein das die Welle so den dritten ÜS der am Zylinder oben freigelegt wurde passend Platz gibt damit er gefüttert wird.. ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 nein... eher wie synergy schrieb....um das Kurbelgehäusevolumen zu vergrösseren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 nönö, ich glaube nach wie vor, dass in dieses V, das V vom Membranblock hineinragt und das spricht für Einlass auf dem Kurbelgehäuse. Gab´s doch mal, Ende 80er, Anfang 90er, ich glaube bei MB oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) allerdings ist das V das du von der Menbran anspricht, ja wohl um 90° verdreht zu den Kurbelwangen......also überdenke nochmals deine Aussage ..... Bearbeitet 23. November 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) nönö, ich glaube nach wie vor, dass in dieses V, das V vom Membranblock hineinragt und das spricht für Einlass auf dem Kurbelgehäuse. Gab´s doch mal, Ende 80er, Anfang 90er, ich glaube bei MB oder nicht?Wenn der Membran da reinstehen würde gäbe es vermutlich mit dem untern Pleuelauge probleme Bearbeitet 23. November 2012 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 für mehr totvolumen wäre ein längeres pleuel m.e. aber technisch sinnvoller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 für mehr totvolumen wäre ein längeres pleuel m.e. aber technisch sinnvoller.Zweifelsohne. Iss aber halt aus England. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 würde das gerne mal innen am Hubzapfen sehen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Ich glaub' eigentlich fast, dass du das nicht willst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Hat das was mit Pubertät zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 die letzte samenspende ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Ich verteidige nochmal, ein letztes Mal meine Idee: Gehäuseeinlass. Ich meine mich zu erinnern, das Mark damals so eine Welle gemacht hat. Ich meine auch, dass das für den MBD Sprinter war. Einlass auf dem Gehäuse direkt über der Kurbelwelle. Rahmen wurde angeflext um Platz zu schaffen. Membran saß so, dass die direkt in die angeschrägten Kurbelhälften "geatmet" hat. Die hat die nicht berührt und ist ja quadratisch, so daß die so gedreht werden kann, dass die nicht quer dazu steht. Ansonsten wüßte ich nicht, was eine solche Welle für einen Sinn machen sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden