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Geschrieben

wahrscheinlich ist der lenkerkopf von einer indischen kelvinator avanti.

der hersteller kelvinator hatte arbeitete in den 80ern mit agrati-garelli zusammen. 

 

 

:thumbsup:

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

2 Stk. 150er Köpfe.

Einer heißt A 1598-1
Einer heißt A 1589-2

....man beachte den Zahlendreher 98 vs 89 ...

Was ist was? Möchte den wählen, der eher zur S2 gehört.

Die (v.a. waagrechten) Rippen sind unterschiedlich fein bzw. dick.
Die 150er Kennung findet sich jeweils leicht versetzt.

Also vollkommen verschiedene Werkzeuge.

post-2433-0-47606800-1422906489_thumb.jp

post-2433-0-63790800-1422906516_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Geschrieben

2 Stk. 150er Köpfe.

Einer heißt A 1598-1

Einer heißt A 1589-2

....man beachte den Zahlendreher 98 vs 89 ...

Was ist was? Möchte den wählen, der eher zur S2 gehört.

Die (v.a. waagrechten) Rippen sind unterschiedlich fein bzw. dick.

Die 150er Kennung findet sich jeweils leicht versetzt.

Also vollkommen verschiedene Werkzeuge.

attachicon.gif20150202_204220.jpg

attachicon.gif20150202_204156.jpg

 

Nimm den, der in einem besseren Zustand ist.

Geschrieben (bearbeitet)

hilft dir jetzt nicht wirklich, aber meine vier 150er köpfe die ich da hab, haben die nummer 19 91 1016 und sind alle von serie 3 motoren.

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hat das nur was mit der Guss Charge zu tun.

Die Köpfe unterscheiden sich so wohl nicht, nur die Nummer gibt Auskunft, wann und wo gegossen wurde.

Dann fang mal an, zu entschlüsseln...

Bearbeitet von Schniedel
Geschrieben

Steil. Du hast recht. Hatte ich wirklich übersehen.

Wobei ich muß mich leider korrigieren: Der Motor ist ganz sicher orginal ab Werk S2, die Teilenummer bei mir in Verbindung  mit der A-1589 -2 ist aber S1. Denke mal, die haben da noch Reste verbaut, da es eine frühe S2 ist

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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    • Bilder wären bei der Kaufentscheidung sehr hilfreich.
    • Hast du schon mit der Nadelstellung gespielt? Die wirkt sich auch schon etwas auf den unteren Bereich aus, also beim Hahnaufreißen. Ansonsten käme da noch der Cutout des Schiebers in Betracht.   Mit Flatterventil sagt man ja, dass die ND durchaus eher hohe Zahlen tragen darf.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/soffittenfassung-tachometer-sip-98485-92787-fuer-vespa-50ss-90ss-125-pv-et3-125-gt-gt-super-ts-150-vba-vbb-gl-sprint-super-gs-vs5-160-gs-180-ss-rally_14171700?usrc=Soffittenfassung
    • Gut  O.k.  Sicher längen sich die Züge noch etwas. Nein, das kann kaum sein.   Wenn der Auspuff neu ist, kann dieser nicht schon wieder zugesifft sein, außer es wäre nach der Revision über einen längeren Zeitraum der Benzinhahn dauerhaft offen gewesen und die Schwimmernadel hätte nicht richtig dicht gemacht. O.k. Ich traue den Nachbau-CDIs nicht sehr, aber wenn du drei CDIs getestet hast und auch die Widerstände o.k. waren, dann sollte die CDI nicht die Ursache sein.     Welcher Vergaser ist montiert? Ist der Vergaser passend auf dein Setup (DR177, Polini-Box-Auspuff, Ansaugart) abgedüst? Wenn ja, wie wurde der Vergaser abgedüst? Welche Düsen (HD, ND etc.) sind aktuell verbaut? Sind die Düsen alle sauber und durchgängig?   Choke: Funktioniert der Choke korrekt? Also wirkt dieser, wenn er gezogen wird und geht nach beim Schließen auch wieder vollständig in die Ausgangsstellung zurück?    
    • Hallo zusammen! Fährt hier jemand eine Cosa 125 FL mit einem DR 177 und Si 24/24 H, Auspuff Original? Die Bedüsung ist bei der Cosa 200 ja im Originalzustand recht mager mit einer HD 92, 125-er noch kleiner. Ich habe jetzt mal aus PX-Sicht auf der sicheren Seite mit einer 128-er angefangen, dann 125, 122, 120 und aktuell 118, ZZP ist 19 Grad vor OT. Sie läuft eigentlich ganz gut bis auf ganz gelegentliche(!) kurze Stotterer im mittleren bis oberen Drehzahlbereich, allerdings liegt der Verbrauch nun seit 3 Tankfüllungen bei rund 5,5 Liter/ 100 km/h. Daher habe ich die Befürchtung, dass sie immer noch viel zu fett läuft, Kerzenbild ist normal dunkelbraun bis schwarz, aber ich glaube, das Synthetiköl hinterlässt eh kaum Spuren. Ich möchte nur ungern mit der 92-er weiter machen und dann nach oben gehen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, bevor ich mir noch 20 Hauptdüsen kaufe, ansonsten teste ich die 92-er mal kurz... Vielen Dank vorab!
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