Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche denn zum Beispiel, jetzt mal so ganz konkret?

Die im Ölbad gelagerte Duplexkette? Der Umstand, dass man als erster Zweiradhersteller eine serienmäßige Scheibenbremse anbieten durfte?

Ich behaupte bei Piaggio neidisch rübergeguckt, ob der recht aufwändigen Lösungen an der Lambretta.

Geschrieben

Nüchtern betrachtet sind beides Scheißhaufen! Kaum Teile und trotzdem ist immer was im Sack.

Spaß machen tut es trotzdem. 

 

  • Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
  Am 9.7.2019 um 06:41 schrieb Werner Amort:

bezweifle dass Piaggio auf die mehr Einzelteile, aufwendigere Montage, und das Mehrgewicht bei gleicher Leistung neidisch war...

 

Aufklappen  

piaggio hat doch bis vor kurzem nicht verstanden warum die lambretta nicht nach rechts fällt..

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 9.7.2019 um 06:30 schrieb Crank-Hank:

Die „recht aufwendigen Lösungen“ sind genau die gemeinten Kompromisse 

 

 

Aufklappen  

Sorry, aber ein Kickstartmechanismus aus 237 Einzelteilen und eine Kupplungsbetätigung, die mit 3 Sicherungsringen gehalten werden muss, sind doch kein Kompromiss. Die sind der Beweis dafür, dass den Konstrukteuren nie einer auf die Finger gehauen hat.

 

  Am 9.7.2019 um 06:41 schrieb Werner Amort:

bezweifle dass Piaggio auf die mehr Einzelteile, aufwendigere Montage, und das Mehrgewicht bei gleicher Leistung neidisch war...
 

Aufklappen  

So meine ich das ja nicht. Siehe oben. Vom Band, über die Logistik, bis in die Buchhaltung haben die bei Piaggio sich wahrscheinlich kaputtgelacht. Das wahre Genie zeigt sich eben doch im Weglassen.

Aber wenn ich hier in der Produktentwicklung mal wieder über 0,2 cent mehr für nen X-Ring statt nen O-Ring diskutieren muss, wünschte ich mir schon so freie Hand zu haben.

Bearbeitet von BugHardcore
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 9.7.2019 um 06:40 schrieb v30t:

..i wollt ja eigentlich nur die Tafel posten und nicht eine Grundsatzdiskussion über die Qualität einer Lambretta starten..:satisfied:

Aufklappen  

 

Kann sein. Aber jetzt zu spät. Schau mal, was du angerichtest hast. Keine Ahnung, wie du das nun wieder hinbekommen willst :mad:

  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben

Genau! 

Was Du angerichtet hast. 

Das mit dem Hund am Roller ist kaum zu glauben und ich wollte es nachvollziehen. 

Leider war der Hase meiner Tochter nicht so begeistert von der Sache. Hat ein Stück gedauert bis das klappte. 

 

Das blöde war halt, das meine Tochter ihren Hasen wieder in weiss /braun wollte und nicht in Silber matt. 

 

Das scheiß Gafaband klebt aber halt wie die sau an dem Vieh. Und jetzt sind wieder Alle sauer mit mir und schimpfen über mein Hobby... 

  • Haha 2
Geschrieben
  Am 9.7.2019 um 19:23 schrieb Friseur:

Genau! 

Was Du angerichtet hast. 

Das mit dem Hund am Roller ist kaum zu glauben und ich wollte es nachvollziehen. 

Leider war der Hase meiner Tochter nicht so begeistert von der Sache. Hat ein Stück gedauert bis das klappte. 

 

Das blöde war halt, das meine Tochter ihren Hasen wieder in weiss /braun wollte und nicht in Silber matt. 

 

Das scheiß Gafaband klebt aber halt wie die sau an dem Vieh. Und jetzt sind wieder Alle sauer mit mir und schimpfen über mein Hobby... 

Aufklappen  

Felgensilber, Digger, Felgensilber!

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Setzen, 6, org. 60er Jahre deutsches Kunstmarmorimitat, da hat der Friedhofsgärtner sich seinerzeit für seinen Showroom nicht lumpen lassen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine CDI ist von Ducati und hat keine 50km auf der Uhr. Die vermute ich nicht, aber mir gehen die Ideen aus...     Danke für den Input. Ich bin ebenfalls geneigt den Zylinder nochmal komplett runter zu nehmen und zu begutachten. Da das Thema mir gerade den Schlaf raubt, fällt mir dazu noch etwas ein: Der Auspuff.    Da mein alter, originaler Auspuff angeschweißt wurde, konnte ich den nach der Revision nicht wieder montieren. Also hatte ich mir einen SIP Road 2.0 besorgt.   Kann es sein, dass der Auspuff zu hohe Temperaturen verursacht? Ich überlege gerade ob ich nicht den alten Auspuff herrichte und montiere.   Ich bin mir sowas von sicher, dass der Motor einfach zu heiß wird und dann der Pickup oder die Erregerspule ausfallen. Es funktioniert ja alles im kalten/halbwarmen Zustand. Aber ich komme nicht dahinter, warum Der Motor zu heiß wird. Ich fahre doch das selbe setup wie so viele... (Und ja, schwarze Haube und Abdeckung fürs Lüfterrad sind immer montiert).
    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
    • man kann mir auch privat schreiben: dietmar@weltenklang.at
    • Leute, ruhig bleiben ... ich habe sehr wenig Ahnung, und ich eiere auf nichts rum und Präfixe oder was auch immer sagen mir - NULL! Der Lenker ist sehr schmal, vermutlich ein SS-Lenker (ich hatte erst einmal eine SS in Händen, fühlte sich ähnlich an), passt irgendiwe zur Schnittigkeit der Primavera, war für mich kein Mangel! Ich habe die Vespa SO gekauft, bin NIE damit gefahren (ausser Proberunde und dann in meine Tiefgarage), mir hat sie einfach sehr gut gefallen - ENDE! Mich hat NIEMAND „betrogen” - ich bin hingefahren, wir haben gemütlich einen G`Spritzen getrunken, ich bin eine Runde gefahren, hab den Roller bezahlt (4.900) in meinen Voyager geladen und mitgenommen - FERTIG! In den Papieren steht „Vespa 125 Primavera” und Fahrzeugidentifizierungsnummer: 92220588 Ja, der Dämpfer vom Auspuff ist heraussen, der liegt bei mir in der Gartenhütte. Wer sie kaufen will der soll, wer nicht eben nicht, und es wird auch jetzt niemand „betrogen”! gaaaaanz einfach! have a nice day Hasi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung