Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bilderrätsel

Empfohlene Beiträge

Ne, nix Rosette! :-D

DTC war in Leeds ansässig, Leeds liegt in West-Yorkshire, ein Teil von Yorkshire.

Der Name Yorkshire wiederum geht auf das Haus York zurück!

Und das Haus York hat diese weisse Rose im Familienwappen, ganz einfach!

Also wirklich Maic, das hättest du nun wirklich wissen müssen! :-D

Bei dir müsste also das Porschewappen drauf!

-

Bearbeitet von gonzo

• 1 Monat später...

Der Kleine Chrissi weiß es selbst nicht?!

Für mich sieht das nach einem Repro einer Pete Robinson Bankidee aus, die anstatt zweiteilig nur einteilig gefertigt ist.

Charakteristisch hierfür halte ich den hinteren Abschluß und die Höhe der Bank.

na ich wills mal auflösen

die ist wirklich selfmade, der kleine Chrisi hat die in zwei Tagen zusammen geschweißt und beziehen lassen

Anstoß der Geschicht war eine Bank auf Ebay uk die aber nur dort zu verkaufen war. Das Teil schmiegt sich schön an die Form der DL an und sitzt Bomben fest da der "kleine" fiffige Chris sich ne schöne Arretierung für die Bank hat einfallen lassen.

Seilzugschmiernippel für hinterm Kotflügel?

90 Punkte.

Seilzugschmiernippel geported, so dass man sie über die Züge ziehen kann, damit man diese nicht zerschneiden muss, Anorack-Look hat, dafür keine Schmierung. Man kann nicht alles haben. Aber Optik fährt ja mit. Für Porting pro Nippel müssen auch schon mal gut 15 min. kalkuliert werden. Links geported, rechts original.

Bearbeitet von Marcello

90 Punkte.

Seilzugschmiernippel geported, so dass man sie über die Züge ziehen kann, damit man diese nicht zerschneiden muss, Anorack-Look hat, dafür keine Schmierung. Man kann nicht alles haben. Aber Optik fährt ja mit. Für Porting pro Nippel müssen auch schon mal gut 15 min. kalkuliert werden. Links geported, rechts original.

Die liegen bei mir auch rum. Was spricht gegen ungeporteten Einbau? Wie klemmst du die fest? Original sind die so 6-eckig angeklemmt.

Ungeported heisst: die patinösen Züge zerschneiden und dann zwischen die Enden den Schmiernippel schieben. Durch Porting werden sie einfach über den intakten Zug drüber geschoben. Ich mach mal nen Foto später.

Ayditt ruft noch: festgeklemmt werden sie ja am Rahmenrohr mit entspr. Schelle. Falls Du das meinst.

Bearbeitet von Marcello

90 Punkte.

Das hätte man an dem unscharfen ölverschmierten Ding links erkennen sollen? Bestehe auf volle Punktezahl wegen unzureichenden Bildmaterials. :-D

Das hätte man an dem unscharfen ölverschmierten Ding links erkennen sollen? Bestehe auf volle Punktezahl wegen unzureichenden Bildmaterials. :-D

Habe mir beim Knippsen alle Mühe gegeben, reichte aber wohl nicht. Ist zu dunkel und die Hände zu wacklig. Für den Swisssgotter hier das versprochene Foto. Muss nun nur noch alles richtig justieren, fertig.

post-304-1203257750_thumb.jpg

Habe mir beim Knippsen alle Mühe gegeben, reichte aber wohl nicht. Ist zu dunkel und die Hände zu wacklig. Für den Swisssgotter hier das versprochene Foto. Muss nun nur noch alles richtig justieren, fertig.

post-304-1203257750_thumb.jpg

Hatte das original keine Schmiernippel? Oder warum sind die Hüllen durchgehend???