Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gab´s diese Dinger im Zubehör? Sieht man ja ab und an mal. :-D

Ist ein Foto von gt200ultraschall.

rosaandthegt200.JPG

Bearbeitet von M210
Geschrieben
etwas Patience, s`il vous play.

l`Imperial wirft nür Äppschen, la Hreuse isst noch nischt fertischgöstöllt.

Das ist das, was er hier, wie auch in England verbreitet. Er macht alle heiß und postet andauernd vielversprechende Bilder.

Dies führt zu immer wiederkehrenden kurzen Errektionen.

Ich mag es aber durchaus halbsteif. :-D

Geschrieben

LUCAS (king of Darkness) hatten doch eine eigene Rückleuchte für die S3 - komplett mit anderem Gussteil.

Könnte es sich hierbei um eines dieser überaus seltenen Teile handeln? (obwohl Style doch eher auf Italien schließen läßt. Falbo...?)

Oder doch mit Entenblinkern selbstgebaut? Obwohl das Hauptteil statt Reflektor nur eine kleine Erhebung hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Roller fertig ist zieht`s dem Orton Dean und dem Catani Paule die Zehennägel auf....die müssen dann den Tolley Nick einfliegen lassen, damit der den Schaden durch eine anständige Pediküre wieder behebt....

:-D:-D

H.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

Vorab, der Martin hat Zubehörteile aus der guten alten Zeit da wird dem Dino :-D Orton übel. Davon wird halt ein bischen was auf der Mopette montiert sein/werden...der Zierrat wird mehr Wert sein als die 200er TV an sich :-D

Geschrieben
Vorab, der Martin hat Zubehörteile aus der guten alten Zeit da wird dem Dino :-D Orton übel. Davon wird halt ein bischen was auf der Mopette montiert sein/werden...der Zierrat wird mehr Wert sein als die 200er TV an sich :-D

Martin hatte ja auch vor 10 Jahren ne Shop "MG Trade" wo er das Zeugs ja weltweit auf

Märkten zusammengetragen hat und auch verkauft. Habe von einigen Jahren noch

ein paar Teile gekauft aber nichts überdrüber seltenes.

Heute macht der Martin feine Möbel und eben wie man auch schon hier gesehen

hat top Sitzbänke.

Bin auch schon gespannt auf die Kiste obwohl mir das persönlich schon

zu viel des guten ist

Geschrieben
Gab´s diese Dinger im Zubehör? Sieht man ja ab und an mal. :-D

Ist ein Foto von gt200ultraschall.

rosaandthegt200.JPG

würd sagen, das ist Catalux. Zubehörschmiede aus Varese.

Gold ist billiger.

200

Geschrieben
danke für die reizenden Comments so far! Es geht halt bei dem Projekt auch dabei um Orton, Tolley, Fin, Lester und co zu zeigen, wo der "Bartel den Most herholt" :-D

Ein Satz wie in Wein gemeißelt !!!!

Abgesehen davon, das mich das alles extrem stimuliert , muß man, da es im Anorack-Topic steht , aber auch einfordern können , das die Schraubenköpfe symetrisch ausgerichtet werden . Sonst ist der ganze Schick dahin.

Tolle Sache das - weitermachen !!!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wusst nicht wo posten. Das Ding ist auf meiner Serie2. Kennt das jemand? LDs hatten dies öfter, auf Serie 2 hab ich das ausser auf meiner genau noch einmal gesehen. Passform ist irgendwie nicht optimal, ein LD Ding ist es aber nicht.

post-4662-1212694295_thumb.jpg

Info ist nur interessehalber, Das Ding wird so oder so drann gelassen.

Geschrieben
woher weist du?

Oupps... bin grad nochmals über die Bücher, könnt auch eine Li 150 sein. Meinte zu wissen, dass nur die TV Fussleisten mit Gummieinsätzen hatte (ev. irre ich da).

Geschrieben
150er steht vor der haustür und trägt gummi in den alus.

dachte 125er hat nur alu!?

Dem ist so :-D , die 150iger vergiss ich immer, gabs bei uns nicht (oder so gut wie nicht). Bei Serie 2 denke ich immer an 125 und 175. Wobei komisch ist, dass die schweizer Li 125 ja die TV Gabel mit geschraubter Trommel und Zusatzstossdämpfern hat, die Fussleisten aber belassen wurden...

Geschrieben
danke für die reizenden Comments so far! Es geht halt bei dem Projekt auch dabei um Orton, Tolley, Fin, Lester und co zu zeigen, wo der "Bartel den Most herholt" :-D

gerade der overload machts bei deinem roller aus martin. freu mich schon auf die ratlosen gesichter, wenn der feuerstuhl mit seiner höllentröte bald dasteht:)

Geschrieben
gerade der overload machts bei deinem roller aus martin. freu mich schon auf die ratlosen gesichter, wenn der feuerstuhl mit seiner höllentröte bald dasteht:)

danke alter fuchs! Das einzige Problem sind halt noch die Flammen die aus den 4 Endtröten ständig rausfeuern! Aber mich stört es nicht sonderlich :-D:-D Der Aufkleber beschreibt ein wenig die Thematik..

post-23176-1212861680.gif

Geschrieben
gerade der overload machts bei deinem roller aus martin. freu mich schon auf die ratlosen gesichter, wenn der feuerstuhl mit seiner höllentröte bald dasteht:)

me too :-D

H.

Geschrieben

Wie ist denn bei dem Gayrät das Anriebskonzept gelöst? Offene Kette hinten? Der Motor sieht ja, soweit sichtbar "sehr vertraut" aus. Steht da der Zylinder? Wurden davon jemals welche verkauft? Gibts da sonst Daten und Detailaufnahmen dazu?

Wäre mal was mit dem Teil bei nem Run/Ausfahrt aufzutauchen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Schau Dir unter Proyectos den Tron an. :wheeeha:

jupp, so sieht er jetzt aus nach Gayländeeinsatz :wheeeha: (im Verglich zu dem Foto von mir)

Sonst scheint's wohl keine genaueren Infos zu geben? Finde das Teil überlst gay :wheeeha::-D:-D

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben
danke alter fuchs! Das einzige Problem sind halt noch die Flammen die aus den 4 Endtröten ständig rausfeuern! Aber mich stört es nicht sonderlich :-D:-D Der Aufkleber beschreibt ein wenig die Thematik..

post-23176-1212861680.gif

rauf mit dem backfire-kit !!! ein bißchen urbane roller-action wird wien schon nicht schaden.

die krankheit muß siegen:)

Geschrieben

die krankheit wird denk ich mal siegen? :-D War ein geiler Tag heut! Die 4 Endpipes auf Motorhalterung positioniert , Schablonenen für Rohrbieger , Kunstspengler gemacht. War echt mächtig aufregend.

Geschrieben
jupp, so sieht er jetzt aus nach Gayländeeinsatz :wheeeha: (im Verglich zu dem Foto von mir)

Sonst scheint's wohl keine genaueren Infos zu geben? Finde das Teil überlst gay :wheeeha::-D:-D

da hat aber jemand am motor schon ein wenig hand angelegt. der kettendeckel schaut mal ganz anderscht aus. und halt der stehende zylinder. womit der motor prädestiniert für einen kleinen lambretta-smallframe-umbau wäre :wheeeha:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information