Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weiss:lt. Sticky frühe SX (hier v. OSAM, Milano)

schwarz: TV 175? ( gabs die in schwarz?) ( BECME, Torino)

will ja wissen, was ich evtl. zum Tausch ggn. SI Lichtschalter anzubieten hab

Danke

post-23484-1215598177_thumb.jpg

Geschrieben

Weiß alle Tv1 & Tv2 und frühe SX. Es gibts aber nach Typ & Hersteller Unterschiede in den Riffelungen; erhaben/vertieft/mit Rahmen...

Späte SX (auch Special) und Tv3 gabs dann mit schwarzen Schaltern.

Geschrieben
Danke.

Waren die Schalter schon an 1. Serien verbaut...baff ich bin.

Nein, die sahen so aus:

Sorry fand kein besseres Bild auf die Schnelle (mein Schädel brummt ganz gewalltig heute morgen!)

Mach mal ein Bild deines rechten Lenkerelements. Ev. hat Hans da Serie 3 Teile verbaut. Müssten dann aber auch Serie 3 Hebel sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Nur an der TV der ersten Serie (und der zweiten)!

Von der TV Serie 1 bis zur DL war immer der gleiche Schalter verbaut? Will heissen, dass alle Lambrettas (ab TV Serie 1) mit Zündschloss den gleichen Schalter haben?

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Meine Golden Special hat auch den weißen Schalter, allerdings mit der Riffelung wie der schwarze. UNd gebrochen is er auch noch... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Über ein Monat Ruhe in dem Topic?!

Der erste der das errät bekommt am WE in Dormagen ein lecker Kölsch! :-D

Ich Ich Ich !!!!!

Dat Blechdingen könnte vom Lambro sein , aber darum geht es ja anscheinend nicht .

Du hast Kölsch und lecker in einem Satz geschrieben ! Das geht nur in einem Satz > Kölsch ist alles andere als lecker < , sonst ist die Kombi verboten !

Ich nehm dann ne Cola - bitte lassen sie die Flasche zu, Danke !

Geschrieben

Passend dazu das gerade erstandene Bild der Olympia-Lambretta-Volksrepublikanischen-demehrenwertenmaotsetung-gewidmeten Schönheitskönigin.

Geschrieben
Passend dazu das gerade erstandene Bild der Olympia-Lambretta-Volksrepublikanischen-demehrenwertenmaotsetung-gewidmeten Schönheitskönigin.

Denn nur KAISERINNEN dürfen TV fahren, Li Tsung- nur LI

Geschrieben (bearbeitet)

Der John Holms unter den Krümmern

- Schlechte Qualitätskontrolle in Indien/Italien?

- Aus dem Lambrettamotor in den schwedischen Flaks?

- Teil eines ominösen Back Fire Kits aus Österreich?

Ich weiss es nicht. Wer kann helfen?

Edith meint, dass das TV Teil von einem Zeitgenössischen "Kinderroller" stammt.

post-4662-1219179079_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)
Der John Holms unter den Krümmern

- Schlechte Qualitätskontrolle in Indien/Italien?

- Aus dem Lambrettamotor in den schwedischen Flaks?

- Teil eines ominösen Back Fire Kits aus Österreich?

Ich tippe auf Lambro

Edith meint, dass das TV Teil von einem Zeitgenössischen "Kinderroller" stammt.

Gut ich löse auf, der Hersteller ist Siambretta aus Argentinien, das Bier geht an Gerrit!

Hier noch was nettes aus dem Südamerikanischen Nachbarland

post-14666-1219211978.gif

Bearbeitet von Innocenti-71

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du meinst also, es liegt am Tickr selbst und zB nicht am Gurt? Schade, den Gurt bekommt man ja relativ günstig.  Ansonsten hab ich hier noch ein Polar H9 liegen. Das hab ich allerdings bislang nur im Gym und noch nicht auf dem Fahrrad ausprobiert. Werde ich mal versuchen.
    • Das könnten wir doch jetzt als perfektes Fazit stehen lassen. Hoffentlich finde ich dieses Statement nächstes Jahr gleich wieder, wenn ich erneut das perfekte Öl suche. Und "grünes" Öl zu "verheizen", würde ich politisch jetzt auch nicht als Nachteil betrachten 
    • Ich würde die 2. nehmen. Preis ist OK. Heinz vom Rollerladen ist auch völligst in Ordnung. Hab auch schon einiges dort gekauft.  Unabhängig von TÜV un Papieren ne ordentliche Wartung mit Bremsflüssigkeitswechsel ist sicher sinnvoll.   Die dritte, lass die finger davon. Ist was für selbstschrauber. Wenn die lange steht, im freien so wie das aussieht, liegt einiges im argen. Die Scheibenbremse wirst vermutlich komplett neu machen müssen. Da bist du schon 300€ los nur für die Teile. Reifen, Züge, Elektrik, ggf was am Motor. Wenn du das in ner Werkstatt machen lässt zahlst sicher nochmal 2000€ inkl. Arbeitszeit.   Und ganz wichtig für München: Lass vom Rollerladen auch ne Tageszulassung mitmachen. Kostet zwar, erspart dir aber Ärger. Selbst wenn du alle Papiere dabei hast stellt München und Umland sich gerne quer. Beispiel, ich habe eine Spanische PX nach München verkauft. Alle Papiere vollständig mit allem was man braucht. Zulassung abgelehnt weil die Abmeldung in Spanien nicht nachvollzogen werden konnte. Die spanische Abmeldebescheinigung war lediglich nicht übersetzt.... Beglaubigte Übersetztung wäre notwendig gewesen.... Also, Papiere zurück, Tageszulassung bei mir...
    • Ich habe ein Bedüsungsproblem nach dem Umbau. Verbaut ist ein Stelvio mit 60er Welle auf Box mit 24er SI. Verbaut ist ein Venturi Trichter und abstimmen erstmal ohne Deckel - Loch unten im Vergaser mit Bohrer erweitert. Für den Start habe ich alles "fett" hergenommen - also 160er HD, ND 60/160, Düsenstock BE3, HLKD 160, LLKD 2,5 Umdrehungen raus. Motor reagiert auf den Choke aber Standgas lässt sich nicht einstellen, also Motor geht aus obwohl die Standgasschraube komplett reingedreht ist. Was mich verwundert ist, dass der Roller ohne stottern komplett durchbeschleunigt. Vom Gefühl ist er also zu mager - ich hätte erwartet, dass er mit der fetten Einstellung zumindest stottert. Zündung auf 18 Grad geblitzt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung