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Geschrieben

Ja, das könnte stimmen!

Da fällt mir ein: ich durfte mal einen Lambro500 fahren - von "niente rumori" (weil der Motor jetzt außerhalb der Kabine montiert war) habe ich aber wenig gespürt. Eben alles relativ...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Neue Satteltaschen von der Insel oder was ist das ?

Ich dachte immer , ich wäre der cross-posting-kasskupp , der gebasht wird - da stehen aber einige Stunden nachschwitzen an ..... im lcgb

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Engländer gefunden...

post-304-1223712814_thumb.jpg

:-D

Dörte Schwanzless Fraktion: für Euch uninteressant, ihr bremst ja nur vorne.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

ein Engländer der zum Geburtstach einen 6er Bohrer bekommen hat? Endlich mal komplett versiffte Bremsbacken, das rockt! :-D

oder überseh ich da auf dem Foto was??

Geschrieben (bearbeitet)

Sportliches Bremsabluftsystem. Find ich gut. Das hier auch immer alles wegkritisiert wird.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben
Sportliches Bremsabluftsystem. Find ich gut. Das hier auch immer alles wegkritisiert wird.

asooo..und ich depp dachte an WaKü :-D

Im virtuellen kritisieren sind wir doch weltmeisterlich hier :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wie viel Langeweile muss man denn haben um die originale Rändelmutter so schön zu bearbeiten?

Dafür wiegt der Motor bestimmt 12 Gramm weniger als ein herkömmlicher . . . . :-D

Das bringt locker 2 km/h, wenn nicht mehr!

-

Bearbeitet von gonzo
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

man sieht schön den zugeschweissten membraneinlaß am zylinder. vielleicht gabs stattdessen ein paar zusätzliche üs? wildcat 7 oder so...

Geschrieben

nen kumpel (ziemlich ahnungsloser) hat sich ne lambretta pacemaker mit originalen 170 meilen auf dem tacho gekauft, in ROT:

2984363351_49e73714a7.jpg

kann das sein? sieht viel zu zugestaubt & original aus fuer ne nachlackierung, vor allem weil die trommel, felgen und der staender lackiert sind...

gehe die woche mal zum naeher inspizieren. innenansicht habe ich noch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
nen kumpel (ziemlich ahnungsloser) hat sich ne lambretta pacemaker mit originalen 170 meilen auf dem tacho gekauft, in ROT:

2984363351_49e73714a7.jpg

kann das sein? sieht viel zu zugestaubt & original aus fuer ne nachlackierung, vor allem weil die trommel, felgen und der staender lackiert sind...

gehe die woche mal zum naeher inspizieren. innenansicht habe ich noch nicht.

Wenn alle Schriftzüge sauber genietet sind, Einfahrvorschrift und Luftfiltersticker an Ort und Stelle, spricht viel dafür, dass das original ist. Früher wurd ja eher nur überjaucht. Bei deinem Bild waren die Forklinkbolzen draussen oder eben nur einmal montiert. Bestes Indiz sind aber die beiden Lenkkopflager. Wurden die nach dem Lackieren verbaut = rot ab Werk (Aufbau aus Ersatzteilen mal weggelassen!). Wurde nachher rot lackiert würde man das sehen. Sogar ich hab bei meiner DL das obere Lager drinn gelassen und nur die untere Lagerschale rausgeschlagen um den Staubschutz neu zu verzinken. :-D

Würde auch schauen wie die Fussleisten montiert sind. Die Aluleisten sind geschraubt aber die ganz kleinen Schrauben sind nicht mit einer Mutter sondern mit einem Klemmblech (wie die Plastikleisten) gesichert. Die Vibrationsdämpfer (Gummi U-Scheiben) sind mit einem braunen Leim angeklebt. Nachlackierte Roller haben meist keine geklebenten Gummis mehr und die Schrauben sind alle mit Muttern gesichert.

Hier zwei Bilder wie das original ausschauen muss (2. leicht unscharf sorry)

Sind ja auch SX200 in ocker bekannt (es soll auch noch rote und blaue geben). Im LCGB-Forum findet man so einiges darüber. für gewisse Zwecke (Marketingaktionen) wurden eben auch ein paar andere Farben benutzt.

post-4662-1226839888_thumb.jpg

post-4662-1226839937_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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