Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die originale Maschine wurde damals bei Karslake versteigert. Ging ganz billig weg. Auch eines der Teile, die man schön hätte mitnehmen können, aber ich mußte ja was anderes haben. Und das hab ich dann nicht bekommen. Sch... Versteigerungen!

Wieder zum Topic - das RLC 5 Gang hat ja ein eigenes, aber an dem Demonstrator auf der Homepage ist doch was faul:

http://www.lambretta5speed.com/index.html

Sieht mir irgendwo da nach Photoshop aus. Und zwar vom Randall bedienter Photoshop.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...nö - um dem einströmenden Gemisch bei TS1-Zylinder, etc. den Weg zu erleichtern und mehr freies Volumen im Kurbelwellengehäuse zu produzieren....

....und die Vorverdichtung zu verkleinern?

Geschrieben (bearbeitet)

....und die Vorverdichtung zu verkleinern?

JA ! soll was bringen.... :sneaky: kommt halt darauf an....

die Zeiten wo extrem hohe Vorverdichtungen angesagt waren, sind vorbei.... eigentlich seitdem der Auspuff saugend ausgelegt wird...

@schmied:

das Bild ist doch aus dem Scooterotica-Forum...

ich glaube dort gibt es auch irgendwo einen direkten Vergleích... zwischen abgebildeter Welle und Vollwangenwellen

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Hab die Welle im Scooterotica Shop -> Dienstleistungen -> Tuning gesehen. Kann sein das die Welle so den dritten ÜS der am Zylinder oben freigelegt wurde passend Platz gibt damit er gefüttert wird.. ?!

Geschrieben (bearbeitet)

allerdings ist das V das du von der Menbran anspricht, ja wohl um 90° verdreht zu den Kurbelwangen......

also überdenke nochmals deine Aussage .....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

nönö, ich glaube nach wie vor, dass in dieses V, das V vom Membranblock hineinragt und das spricht für Einlass auf dem Kurbelgehäuse. Gab´s doch mal, Ende 80er, Anfang 90er, ich glaube bei MB oder nicht?

Wenn der Membran da reinstehen würde gäbe es vermutlich mit dem untern Pleuelauge probleme

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Ich verteidige nochmal, ein letztes Mal meine Idee: Gehäuseeinlass. Ich meine mich zu erinnern, das Mark damals so eine Welle gemacht hat. Ich meine auch, dass das für den MBD Sprinter war. Einlass auf dem Gehäuse direkt über der Kurbelwelle. Rahmen wurde angeflext um Platz zu schaffen. Membran saß so, dass die direkt in die angeschrägten Kurbelhälften "geatmet" hat. Die hat die nicht berührt und ist ja quadratisch, so daß die so gedreht werden kann, dass die nicht quer dazu steht. Ansonsten wüßte ich nicht, was eine solche Welle für einen Sinn machen sollte... :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information