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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

xispa oder tork, für mich eher "tork", auf jeden fall samba, nicht paella.

:cheers: 

Bearbeitet von kebab
  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Selbstspannender Kettenspanner.

Gibts mittlerweile in GB in verbaubarer Funktionaler und Qualität

In der vorletzten Scootering gab es ein Bild von son Ding von Sticky.

Geschrieben (bearbeitet)

Den habe ich 1993 bei einem bekannten Kölner Dealer im Blumenladen gekauft, eingebaut und gestern erst wieder ausgebaut. War also verbaubar, funktional und haltbar :)

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

ist das jetzt ne optische Täuschung, oder ist da der Einfüllstutzen NICHT mittig ?

 

schonmal wer sowas gesehen?

 

 

 

post-29329-0-75896400-1401717632.jpg

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

lambretta experimentierte an einem prototypen einseitig eine seitenbacke ähnlich einer vespa GS zu verbauen. dadurch entstand natürlich etwas mehr platz in eine richtung und der verlängerte 20L tank konnte verbaut werden. ultra rar! kaufen!

Geschrieben

Tank für altschülerige oanser-rechtsrüsselfahrer. Das teil liegt eh ständig aufe Seite und muss serviert werden. Lage des Tankstutzens verhindert unkontrollierten Ausfluss. Also beim Roller. Beim Fahrer regiert eh der Granufink.

  • Like 1
Geschrieben

wahrscheinlich ist der lenkerkopf von einer indischen kelvinator avanti.

der hersteller kelvinator hatte arbeitete in den 80ern mit agrati-garelli zusammen. 

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    • Ich habe in dem Zusammenhang mal aufgeschnappt, dass umschlüsseln von Diesel auf Benziner geht, weil die Benziner eine bessere Schadstoffklasse haben als die Diesel... aber andersrum nicht. Stimmt das so? Und wie schaut das dann ggfs. mit der Oldtimer-Zulassung aus?
    • Servus, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich will den neuen SIP-Zylinder auf einen alten GT 2-Kanal-Motor bauen. Ich habe den dritten Überströmer gefräst und die beiden anderen Überströmer mit Hilfe von JB Weld aufgegossen und dementsprechend vergrößert. Setup: SIP ROAD 3.0 Vergaser SI 24.24 COSA Kupplung 65 Z Primär von DRT Rennwelle Mazzucchelli 57 Hub Der Motor ist bis auf die Kupplung zusammen. Nun zu meinen Problem. Ich bin Neuling in Sachen Übersetzung und wollte einen Tourenmotor aufbauen. Da hab ich mir 65/22 gedacht. Leider glaube ich, dass ich das falsche Primär von DRT mit 65 Z Primär mit einem Durchmesser von 40 mm (https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-65-drt-nebenwelle-fuer-vespa-125-gt-gtr-super-ts-150-gl-sprint-v-super-160-gs-180-ss-180-rally-p80-150x-px80-150-e-lusso-98-my-11-cosa-125-150-t5_40432290?q=drt 65) verbaut habe. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es für die COSA Kupplung nur 22 Z mit 42 mm gibt. Also passt nicht, oder? Wieder spalten möchte ich eigentlich nicht.   Was kann ich tun? 65/23 würde es mit 40 mm geben, wird aber wahrscheinlich zu lang sein? Bin über jeden Tipp dankbar. Tobi   
    • Verwenden würde ich in jedem Fall zunächst mal die Originalteile bezüglich Tacho und Beleuchtung. An ne T4 gehört einfach der schöne originale SCheinwerfer und kein LED (es sei denn du fährst viel im dunkeln). Auch den Tacho würde ich zunächst mal der Einfachheit halber Serie lassen. Der Rest ist mal soweit ok.  Die 1,5mm Ausgleich für die Langhubwelle würde ich immer immer unter den Kopf tun.  Mit dem Sip Kit kenne ich mich nicht aus....den Verschluss des 3. Überströmers....ist der Zylinder entsprechend abgedreht, so dass der 1,5er Spacer am Fuß den Zylinder zunächst nur auf Normalhub setzt?
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