Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..und: das lenkeroberteil ist anders!

-beide sind aus gfk. nur das orbar-lince oberteil hat keine runde erhöhung für ein eventuelles (4.??!=hinten rechts rahmen; sx-lenkerunterteil: oberteil neben anzeigenampel; 2. hinter tacho richtung fahrer)

4. eventuelles zündschlossloch.

-die orbar-abdeckung ist wesentlich tiefer-gezogen. sie umschliesst das lenker-kopf-

unterteil fast vollständig.

-lampenzierring mit gummidichtung: nur bei orbar, damit es nicht in den lenker pfeift

und alles unter wasser setzt.

-tacho rund mit schwarz-grüner skala (120km/h CEV)

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da muss ich doch nachhacken. meine Lince ist von Lambretta s.a.r.l. Ist das jetzt ne Orbar Lince? Das Lenkeroberteil hatte keinen Zierring und keine Dichtung und der "Knubbel" für das 4! Zündschloss hatt sie auch, wobei das eigentlich Zündschloss links oben neben dem Tacho (serveta) ist...

Hab diese durch eine andere Abdeckung ersetzt, diese hat den Knubbel nicht, rest ist aber identisch (Sylvius müsste die kennen :-( ).....

Zierring hatten beide nicht, und da sie beide den originallack tragen siehts so aus wie die nie einen hatten (keine Spuren)... wiederleg ich da jetzt ne Theorie?

Gruss

Martin

wie sieht den Zierring mit Dichtung aus (habenwill :-D )

Gruss

Martin

Edith hat mir noch was geflüstert...

Am Lenkopf hatten einige Lince das normale Zündschloss wie alle Lambrettas, (an meiner Lince so) die letzen hatten das Zündschloss im Beinschild, so dass im Lenkopf die Bohrung für den Haltestift des schlosses fehlt, bzw der ganze Lochdurchmesser, dünner ist, so dass die "alten" Schlösser nicht mehr passen....

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

deine kisten sind normale serveta lincen, und keine 'orbar sal'.

ein foto von dem zierring kann ich nicht machen, da ich in nächster

zeit nicht in der garage bin.

Geschrieben

@TV200

Und wie sehen diese orbar's aus? dachte, dass die ersten lince's von serveta sind, bis die verkauften.... meine ist also von vor dem Verkauf? In einer ander serveta die mal hatte (aus den 70igern) stand aber in den papieren nicht lambretta sarl, sondern eibar oder so als Produzent (wie auch auf dem Kaskadenemblem).

Vermutlich müsst ich diese Fragen nicht stellen, wenn ich das Serveta Buch hätte :-D( ( aber Freunde in Spanien habens nicht geschafft das Buch zu organisieren. Die Buchhandlung gab ihnen die Telephonnummer der Autors, welcher das Buch selbst verlegt. Dieser meinte mann solle nach 23h00 einen fax senden, nur lief das faxgeröt nie und telephonisch erreicht man den auch kaum :-(( (((

Geschrieben

so mal technisch gesehen:

-handschuhfach im beinschild

-absperrbare sitzbank

-vierfachblinker

-standlicht

-12v-e-zündung

-den wohl besten dämpfer hinten

-top dämpfer vorne

-on-board-disco (blau-grün-orange)

-monsterscheinwerfer

-nirosgfk-schutzblech

-chef-gepäckträger

-antiabrauchfaktor (alles neu))

Geschrieben

Also ich bin ja süchtig nach diesem außerirdischen, fluoriszierenden Grün des Tachos bei einsetzender Dunkelheit. Läßt sich zum Glück auch bei anderen Lamys nachrüsten.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nicht ganz. Es ist ein Wachselement. An der Funktion ändert das nichts, an den Reparaturmöglichkeiten sehr wohl: Wenn kaputt, dann Tonne.   Dafür bekommt man an jeder Ecke Ersatz: Die Dinger sind baugleich mit den ganzen Automatikroller Chokes.
    • Suche vorzugsweise Pinasco SI28. "Zur Not" auch nen guten 26er ER... Gern Bild mit Preisvorstellung per PM. LG Thomas
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung