Zum Inhalt springen

hardcore-paella-anoraks


Empfohlene Beiträge

..und: das lenkeroberteil ist anders!

-beide sind aus gfk. nur das orbar-lince oberteil hat keine runde erhöhung für ein eventuelles (4.??!=hinten rechts rahmen; sx-lenkerunterteil: oberteil neben anzeigenampel; 2. hinter tacho richtung fahrer)

4. eventuelles zündschlossloch.

-die orbar-abdeckung ist wesentlich tiefer-gezogen. sie umschliesst das lenker-kopf-

unterteil fast vollständig.

-lampenzierring mit gummidichtung: nur bei orbar, damit es nicht in den lenker pfeift

und alles unter wasser setzt.

-tacho rund mit schwarz-grüner skala (120km/h CEV)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da muss ich doch nachhacken. meine Lince ist von Lambretta s.a.r.l. Ist das jetzt ne Orbar Lince? Das Lenkeroberteil hatte keinen Zierring und keine Dichtung und der "Knubbel" für das 4! Zündschloss hatt sie auch, wobei das eigentlich Zündschloss links oben neben dem Tacho (serveta) ist...

Hab diese durch eine andere Abdeckung ersetzt, diese hat den Knubbel nicht, rest ist aber identisch (Sylvius müsste die kennen :-( ).....

Zierring hatten beide nicht, und da sie beide den originallack tragen siehts so aus wie die nie einen hatten (keine Spuren)... wiederleg ich da jetzt ne Theorie?

Gruss

Martin

wie sieht den Zierring mit Dichtung aus (habenwill :-D )

Gruss

Martin

Edith hat mir noch was geflüstert...

Am Lenkopf hatten einige Lince das normale Zündschloss wie alle Lambrettas, (an meiner Lince so) die letzen hatten das Zündschloss im Beinschild, so dass im Lenkopf die Bohrung für den Haltestift des schlosses fehlt, bzw der ganze Lochdurchmesser, dünner ist, so dass die "alten" Schlösser nicht mehr passen....

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TV200

Und wie sehen diese orbar's aus? dachte, dass die ersten lince's von serveta sind, bis die verkauften.... meine ist also von vor dem Verkauf? In einer ander serveta die mal hatte (aus den 70igern) stand aber in den papieren nicht lambretta sarl, sondern eibar oder so als Produzent (wie auch auf dem Kaskadenemblem).

Vermutlich müsst ich diese Fragen nicht stellen, wenn ich das Serveta Buch hätte :-D( ( aber Freunde in Spanien habens nicht geschafft das Buch zu organisieren. Die Buchhandlung gab ihnen die Telephonnummer der Autors, welcher das Buch selbst verlegt. Dieser meinte mann solle nach 23h00 einen fax senden, nur lief das faxgeröt nie und telephonisch erreicht man den auch kaum :-(( (((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal technisch gesehen:

-handschuhfach im beinschild

-absperrbare sitzbank

-vierfachblinker

-standlicht

-12v-e-zündung

-den wohl besten dämpfer hinten

-top dämpfer vorne

-on-board-disco (blau-grün-orange)

-monsterscheinwerfer

-nirosgfk-schutzblech

-chef-gepäckträger

-antiabrauchfaktor (alles neu))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja süchtig nach diesem außerirdischen, fluoriszierenden Grün des Tachos bei einsetzender Dunkelheit. Läßt sich zum Glück auch bei anderen Lamys nachrüsten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information