Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Autoproblem - Renault

Lazy Duck

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Hab ein Problem mit meinem Renault Megane, 1,9 Saugdiesel:

Er ruste plötzlich und hat einen enormen Leistungsverlust (ein Gang darunter für die sselbe Steigung!!!)

Kraftstofffilter, Luftfilter hab ich schon erneuert, Dieselleitung ausgelassen, wiederbefüllt & entlüftet - aber es hilft alles nichts! :-((

Wär nett wenn mir da einer von Euch Schraubern weiterhelfen könnte! :-D

LG Mat

P.S. Ja,ja ich weiß, selber schuld wenn man Franzosen fährt :plemplem: , ich geb Euch ja recht, und als nächstes wirds eh ein Alfa :love: :-( :love: (mehr Probs kann der auch net machen, und er hat wenigstens Stil! :-(

Luftmengenmesser??

... hmm denk auch, dass die Lamda Sonde oder die Pumpe is!

Aber beim 1. muß auch der Krümmer gebrochen sein (Haarriss), dass die Sone falsche Werte leifert!

Habn heut in die WE gebracht, da ich mich net über den Motor trau - is mehr zu demmolieren als bei ner Vespe! :o))

... aber ans is fix - der Megie kommt weg und dann kein Renault mehr ins Haus!!!

- konnt Franzosen no nie leiden - die machen immer nur Stress! ;O))))

LG Mat

P.S. was haltet ihr vom Polo - 75PS Benziner, 98´? (Verbrauch, Zuverlässigkeit,...)

Entweder spritzen welche von den Einspritzdüsen nicht mehr sauber ab (mein Gott, was  für ´ne Sauerei :-( ) oder mindestens ein Kolben durch...Pumpe ist extrem unwahrscheinlich.

Biste evtl. Salatöl oder anderen Dreck mit dem Ding gefahren?

... Salatöl wids sein! :-(:-(

Hab immer brav bei BP getankt! ... und bin ihn nie ganz lehr gefahren! (nicht bis die Lampe leuchtet)

Als ich den Filter tauschte, hab ich allerdings scho irgendsolche Rückstände, wie ähhhm verdicktes Öl (Schleim) abglassen - aber nur einen Spritzer :-( am Boden des Filtergayhäuses!

Naja, ich sag auch, dass ein Saugdiesel keine Lamdasonde und keinen Kat hat - aber der Herr von der WE ... (ich mach mir Sorgen! :-D )

Ciao mat

...bei Renault darfst du nicht Diesel fahren!

irgendwie habens die technik noch nicht ganz geschnallt....fahre bereits meinen 2ten Benziner und habe keine Schäden (bis auf die selber verursachten) gehabt...

Normalerweise haben Diesel solche komischen Oxidationskatalysatoren drin,

bei uns in der Werkstatt ist schon öfters vorgekommen das sich der verlegt hat oder zusammengefallen ist und dann hat er sich quergelegt(verstopft)

Dann hast so circa die Symptome was deiner macht.

Am besten Kat. raus, schütteln ob er zusammengefallen ist oder mit einer guten Lampe durchleuchten ob noch alle Zellen drin frei sind, wenn nicht weg den Dreck.

wenn es qualmt heißt das eigentlich zuwenig Luft oder zuviel Diesel

Luftmengenmesser ist für mich der erste Tip

(oder Turbo wenn es kein Saugdiesel wäre (wußte gar nicht das sowas noch gebaut wird in PKW...))

Sebatian

Bearbeitet von Sebastian

Fahr einen Clio Benziner und der ist unzerstörbar!! :-D

Mich wunderts, dass er noch lebt! Er hat immer wieder so kleine Wehwechien, zur Zeit lässt sich gerade das Fenster vorne links nicht mehr schließen(feine Sache bei Regen), Franzose eben, aber motorisch kann man das Teil nicht umbringen, wenn man regelmäßig Öl wechselt. :-(:-(:-(:-(:-(

Mein nächstes Auto wird ein Mercedes 190 D Bj. 64 grins grins grins :-(

...ich trauer meinem Clio Benziner BJ91 noch immer nach...also Benziner könnens machen...

...mit Diesel hab ich schon einige jammern gehört....

Hi Leute!

Thomse hat die Karre grad wieder bekommen! :-(:-(

Was es war konnte er mir aber net wirklich sagen, nur, dass der Mechaniker sich aufgregt hat, dass selber geschraubt wurde!- logo, wenn er 4 Tag geschlossen hat! :plemplem:

Ausserdem habens das Abgasproblem no immer net im Griff - aber er zieht wieder ganz gut! :-( Angeblich war die Pumpe verstellt. .. warscheindlich hat da ein kleiner Marder dran gschraubt - oder!!!? So ne :-( - net sehr kompetent die Jungs!

Also i denk i schaff mir nen Polo an - hab nur gutes kört - vor allem von leuten die erst Renault fuhren!!! :-(

... und im Sommer fahr i sowieso Vespa! :-D

Ciao Mat

P.S. freu mi scho auf die Rechnung! (jedes Jahr so zw. 4 & 7 Hunnis!!!)

Na der martin ist schon in Graz draußen, GS auch. Ich hoff die gibs noch, nachdem er erst am Sonntag wieder raus ist aber seiner Freundin schon Freitag rausfahren versprochen hatte :-( Die GS stehn nämlich bei ihr!!

Ps: Wir hätten aber auch genug zum basteln und so ( :-D ) zu Hause :-(

Mfg. Thomse