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vnb tonnenlager hauptwelle


Empfohlene Beiträge

hallo jungs,

wer von euch hat schon mal das tonnenlager bei einem vnb motor gewechselt?

schurl und ich haben es gestern hinter uns gebracht... schweine arbeit!! oder gibt es dafür ein spezialwerkzeug? zuerst jede einzelne tonne in den korb frimeln, und wenn man das lager einsetzen will, fällt wieder alles auseinander. nach gut einer stunde mit tricksen war es dann geschafft.

wer hat da ähnliche erfahrungen gesammelt, oder kennt einen guten trick, oder welches werkzeug??

cya wernerson

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ich hab den lagerring mit lagerfett gefüllt, danach die zylinderlager rein und den aussenring drauf, nochmal richtig fett drauf und das klebte eigentlich von alleine zusammen. damit konnte ichs dann einsetzen.

habs damals auch mal ohne fett versucht und hab glaub ich auch 1,5 stunden benötigt.

gruß sascha

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tja schurl, wir waren um 5 min. schneller :-D

is trotzdem ne schweine arbeit gewesen, und wär der gaser gegangen, dann würde sie wohl schon fahren. der wird jetzt noch ge ultraschallt, und dann gibt es keine ausreden mehr, dann muß sie laufen....und laufen...und laufen......

weiß keiner was von einem spezialwerkzeug?

cya wernerson

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tja, davon kann ich wohl auch ein lied singen! werkelten in der küche auch ca. eine stunde, samt einfetten. :uargh:

keine ahnung, warum das nicht gleich plug&play verkauft wird. :haeh:

ansonsten wüsste ich von keinem spezialwerkzeug.

stell mal bilder rein, wenn die mühle fertig ist. is ja auch 'ne vnb1, richtig? bj?

meine wird (nach zwei monaten) wieder neu lackiert, da schon die ersten rostflecken auftreten! :-D musste ich gleich wieder zurückbringen - klarer garantiefall. wegen dem bisschen regen in der letzten zeit darf das nicht sein!

ansonsten läuft sie ganz gut, nur anspringen will sie nicht immer gleich. außerdem funktioniert sie ohne vergaserwannendeckel besser, da sie das gas besser annimmt. trotzdem hat sie da eine relativ lange reaktionszeit. vielleicht auch mal vergaser ultraschallen???

nun gut, alles gute für den weiteren zusammenbau!

grüsse aus linz,

alex.

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ja, vnb1t bj. 1959 mit geteiltem blechlenkkopf.

leider is meine offensichtlich auch schon mal vor langer zeit überlackiert worden. mehr in einem blaugrau ton. drunter sieht man stellenweise den o lack das hellblau. vorne am beinschild sind noch reste eines wasserschiebers zu sehen, leider eben nur reste! wäre schon interessant, wo die schon überall gewesen ist.

wenn ich bis herbst eine garage finde, wird sie restauriert und neu aufgebaut. fotos gibts sicher dann. spätestens auf der vnb page. :-D

cya wernerson

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