Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitubo Stoßdämpfer defekt

Empfohlene Beiträge

Tach Jungs und Mädels,

vor kurzem hatte ich schon mal nach eurer Hilfe gefragt. Habe auch einen Link zu AlphaTechnik in Essen erhalten. Leider habe ich keinerlei Rückmeldung von den Jungs von AT bekommen. Auch der Ruf von denen soll ja nicht der Beste sein. Jetzt wollte ich euch nachmal fragen, ob es eine Alternative zu AT gibt, wo ich meinen Bitubo generalüberholen lassen kann. Für einen neuen fehlt es an Zaster - den brauch ich für andere Teile... :-D Also dann vielen Dank schon mal und Grüße aus dem Wilden Süden. André

Ruhig ganz ruhig - nur nicht aufregen......

Also die Sache mit dem Therapeuten hat ja echt geholfen. Ich würde auf keinen Fall den Dämpfer zu diesem Pissladen schicken. Es sei denn du hast drei Jahre Zeit und Bill Gates zahlt die dann die auf dich zukommende Rechnung.

Geh zu dem Roller/mOtoradladen deines Vertrauens, die sollen dann ein Wellendichtringset bestellen und den Dämpfer reparieren. Günstiger, schneller und noch was für die heimische Werkstadt getan.

Poste mal wo du herkommst , dann kann man dich vielleicht weiter betipsen....

An sonsten malbei Zupin nachfragen, die haben zwar eigendlich nur Öhlins, aber sind echte Spezialisten,wenn es um Federelemente geht. Sollte für die kein Problm sein ein Konkurrenzprodukt zu überholen.

Zupin Moto-Sport

OFFTOPIC ON:

kann malwer nachgucken was genau auf dem Aufkleber seines Bitubos steht (ABE-Nr. usw)? Will mir meinen eintrgaen lassen, aber auf dem Bitubo (gebraucht) ist kein Aufkleber mehr.

Blue Baron:

Hast Du ein Glück, ich hab grad ein nagelneues neben mir liegen! Es ist folgendes drauf:

Auf der Dämpferpatrone das Bitubo-Wappen und Warnhinweise von wegen Stickstofffüllung usw.

Und noch ein kleiner mit der Typenbezeichnung -

LA001WZE01

AA158692-2.13

Wobei letzteres auf dem kleinen Aufkleber wohl eine Produktions- oder Chargennummer ist.

An sonsten malbei Zupin nachfragen, die haben zwar eigendlich nur Öhlins, aber sind echte Spezialisten,wenn es um Federelemente geht. Sollte für die kein Problm sein ein Konkurrenzprodukt zu überholen.

Zupin Moto-Sport

OFFTOPIC ON:

kann malwer nachgucken was genau auf dem Aufkleber seines Bitubos steht (ABE-Nr. usw)? Will mir meinen eintrgaen lassen, aber auf dem Bitubo (gebraucht) ist kein Aufkleber mehr.

Habe das selbe Problem. Die doffen Kleber halten eh nie lange. Ist mir damals bei der Vespa auch gleich runter gegangen als mal etwas Öl beim Tanken daneben ging. Der Aufkleber hat sich dann kurz drauf verabschiedet.

Zupin Moto-Sport

OFFTOPIC ON:

Hallo Blue Baron,

ich habe bei Zupin nachgefragt - Danke. Aber die können die Bitubos auch nicht selbst reparieren und geben diese auch selbst an AT weiter. Von denen hab ich dann auch heute eine Mail bekommen. Kostet ca. ? 50 - ? 70 und dauert ca. 2- 3 Woche je nach dem ob die Teile da sind oder ob sie die erst bestellen müssen. Weiß jetzt bloß nicht ob ich das machen soll, nachdem was ich hier im Forum schon gelesen hab über AT. Aber die von Zupin haben gemeint, daß die von AT eigentlich echt ok seien...

Gruß André

...zwecks einschicken zu AT:...verlangen 100euronen dafür(Bitubo überholen wie sie selber sagen)...nur für den Preis kann man sich auch gleich n neues kaufen....gibt mal bescheid wo man die Dinger für nen vernünftigen Preis überholen lassen kann....ich selber habe auch noch nicht den Dealer meines Vertrauens gefunden..... :-D

alder da gehst in nen industrieteile laden und kaufst dir nen neuen simmerring dann geht das ding wieder, kostet 5 euronen.

hab ich auch schon gemacht.hält schon seit 2 jahren.

brauchst halt nen kumpel mit geiler werkstatt.

das gas ist nur zwecks korosion drin,kannst auch luft nehmen

• 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
so ich kram das mal wider raus.

Hab heute meinen Bitubo zerlegt, sieht eigednlich garnicht so komliziert aus.

Weiss einer wieviel Öl rein muss? in meinem waren noch ca 7ml drin, aber ich galbaube, dass der das schon einiges verloren hat.

<{POST_SNAPBACK}>

und?weist du jetzt wieviel da rein kommt?

Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem