Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tausche einen kompletten aber zerlegten und originalen Motor von einer '96er PX125 gegen einen ebenfalls originalen und kompletten Motor von einer PK125. Unter Umständen wäre ich auch an einem PK80 Motor interessiert. Es wäre schön wenn der PK-Motor kein Elestart ist, aber das ist kein Muß. Der PX Motor ist komplett inkl. aller Anbauteilen wie Zündung, Vergaser etc. (lediglich der Auspuff fehlt). Habe den PX Motor gestern zur Kontrolle komplett zerlegt und folgende Mängel festgestellt:

1. Ruckdämpfer der Nebenwelle müsste erneuert werden (SCK Rep.-Satz 8,-?)

2. Zylinder ist defekt aber der Kolben hat nur wirklich minimalste Laufspuren und kann ohne irgendwelche Bedenken weiterverwendet werden.

3. Die Auspuffbefestigungsschraube wurde ausgebohrt da sie festgegammelt war

Der Rest ist in einem sehr guten Originalzustand und es sollten nur die sowieso üblichen Verschleißteile erneuert werden (Lager, Schaltkreuz, Siris, Kulu-Beläge etc.). Sonst ist nirgendwo was abgebrochen oder sonstwie beschädigt.

Übrigens hat dieser Motor schon serienmässig die Cosa-Kupplung verbaut. :-D

Der PK Motor den ihr zum tauschen anbietet kann auch gerne in Teilen oder teilzerlegt sein.

Noch was vergessen, der PK Motor muß die Version für 2 Schaltzüge sein.

albert

Bearbeitet von albert
Geschrieben

hallo,

ich hab zwar leider keinen pk motor, aber evtl. willst du mir ja doch den px motr verkaufen?!

welchen preis hast du dir denn so vorgestellt und wo liegt das gute teil herum???

thanX und gruss

*Vespisti*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information