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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Stimmt....1 Flyer hätte gerreicht...aber nein wir müssen ja unbedingt soviele bekommen damit wir unsere Zimmer austapezieren können :-D

Ein gewisses VCE Mitglied sollte Alkoholverbot bekommen :-D:-D

Geschrieben

Hallo,

Wie grenzt ihr denn auf einem offenen (Rübenverlade)Platz die Bahnen von einander ab? Müsst ja irgendwie Zäune oder Leitplanken aufstellen, damit man nicht, wenn man abfliegt, auf ein anderes Teilstück rutscht.

Habt ihr Fotos von früheren Rennen?

Gruß Dirk

Geschrieben

Eintritt incl. Aufnäher 11 euro

egal ob Roller oder Auto.

Das ist doch fair gegenüber den Autofahrern oder?

Geschrieben

@ Vespadirk:

Die Abgrenzung erfolgte 1996 mit einer LKW - Ladung Reifen, Pylonen (Hütchen), Kalk (Kalkwagerl vom Fußballplatz), Pirelli-Absperrbänder usw.

hat super funktioniert!

Geschrieben

Gut...Strecke hab ich mir angesehen.....bin Ich ja mal gespannt....!!

Wie is die Zeitnahme gestaltet und wie hoch is das Startgeld....hab ich noch nich gelesen...oder übersehen....

Dann ne Frage: Is sonst noch jemand aus dem Köln-Aachener Raum der hin will. Wegen der 2x800 km.....

Greetz,

Armin

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wieviel deutsche sind denn am start? wir stuttgarter starten wohl mit 5 kisten... 3x 177'er klasse... 2x 200'er klasse... hoffe das klappt alles so wie wir es uns wünschen.

preise für's startgeld? das wird die zahl der teilnehmer dann halt noch nach oben oder unten korrigieren...

11.-flocken mit patch für nen eintritt sind ok... bierpreise nun fest? legt eigentlich der moser wieder auf? haut doch mal wegen gutem sound den millo von den pacemakers(.de) an! :-D:-D

Geschrieben

Moyer wird Dir das langsam nicht zu langweilig? Freiluft geschlafen wird aber ohne Schweinekopf, möcht nachts nicht unbedingt neben so nem Dingends aufwachen ... :-D

Zwischenstopp in Muc? Oder was / wie / wer plant von euch die Anfahrt?

Geschrieben

Na, Kerschl, wieder unter den Lebenden?

Donnerstag kommen Biggi und Thomas und evtl. Thomas von den Kubark. Freitag gehts los mit den Rollern von München aus. Fährst du mit der Schwarzen? Läuft sie denn jetzt überhaupt?? :-D

Geschrieben
legt eigentlich der moser wieder auf? haut doch mal wegen gutem sound den millo von den pacemakers(.de) an!  :-D   :-D

was soll das heissen? :veryangry:

Geschrieben
was soll das heissen?  :veryangry:

he ösi... nicht falsch verstehen. wll damit nur sagen das du für meinen geschmack zuviel soul auflegst und der millo mit etwas rock'n'roll, etc. ne gute ergänzung wäre...

stell den ösi-schnaps bereit... :-D

der piefke!

Geschrieben
stell den ösi-schnaps bereit...  :-D

soll ich den wirklich wieder mitnehmen? hab ja gesehen wie gut du den bei den pacemakers vertragen hast :puke: ;-)

vielleicht verträgt ja der nop a bissal mehr als du :-D:-D

Geschrieben
soll ich den wirklich wieder mitnehmen? hab ja gesehen wie gut du den bei den pacemakers vertragen hast  :puke:   :-D

vielleicht verträgt ja der nop a bissal mehr als du  :-D   ;-)

doch, doch... in eferding lauf ich wieder zur höchstform auf... dann muß ich den auch nicht bei -10° im t-shirt auf dem parkplatz aus der flasche trinken :-D

der hell'n'back wird bestimmt wieder auch den ein oder anderen schluck haben wollen ;-)

Geschrieben
doch, doch... in eferding lauf ich wieder zur höchstform auf... dann muß ich den auch nicht bei -10° im t-shirt auf dem parkplatz aus der flasche trinken  :-D

alles nur ausreden ;-)

na passt, donn nim i wieder an liter nussan mit :-D

Geschrieben (bearbeitet)
preise für's startgeld?

bierpreise nun fest?

nu macht mal hinne und rückt ein paar fakten raus... is ja brutal zäh hier :grr:

edit:

@moyer: sonst bleibt uns einfach nur wieder extrem assi sein und gummihandschuhe auspacken :-D

Bearbeitet von px150
Geschrieben

Hallo

Ja bin auch wieder mal hier!

@ moyer: Schweinekopf kannst du wieder haben

(aber erst nachdem ich die schmackhaften Wangen rausgefressen hab :-D

@px150: Das mit dem Start bzw. Preisgeld weiß ich leider nicht

Das macht heuer bei uns der Stoffi (Stoffis Garage)

Da werden wir ihn wohl fragen müßen.

Über die Bierpreise diskutieren wir schon längste zeit im Club

Insgesamt sind wir aber auf jeden Fall dabei die Preise etwas niedriger

zu halten als im letztem Jahr.

Unser Problem beim Bier ist immer, daß wir nur hochpreisige Biersorten

verwenden (Zipfer oder Stiegl) und somit kann man unser Bier mit

so manchem anderem "Rungesöff" nicht vergleichen.

@ ss90: Ich würde vorschlagen, daß heuer auch wieder der Alex aus Gmunden

auflegt. (damit er sich im Suff seine teuren Vinyls zerkratzen kann :-D

Also Stefan bitte heir um dein Kommentar.

Geschrieben
@px150:  Das mit dem Start bzw. Preisgeld weiß ich leider nicht

              Das macht heuer bei uns der Stoffi (Stoffis Garage)

            Da werden wir ihn wohl fragen müßen.

            Über die Bierpreise diskutieren wir schon längste zeit im Club

            Insgesamt sind wir aber auf jeden Fall dabei die Preise etwas niedriger

            zu halten als im letztem Jahr.

yo frag den mal... ist halt auch ein wichtiger punkt... wenns zu teuer ist versauf ich das geld lieber und da wir durch die lange anreise aus good old germany doch etwas planen würen wär ich dir sehr verbunden wenn endlich mal zahlen auf den tisch wandern!!!

ebenso preise für's bier... was ihr letztes jahr hattet war aber bitte kein edlstoff bei euch, oda? war ja echt fürchterlich.... egal... wenn von euch nix kommt sind wir halt selbstversoger und ihr jammert im nächsten jahr über die assis die ihr eigenes zeug mitbringen und ihr keinen umsatz macht. :-D

also ich bin gespannt wann es news von dir gibt...

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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