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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Stimmt....1 Flyer hätte gerreicht...aber nein wir müssen ja unbedingt soviele bekommen damit wir unsere Zimmer austapezieren können :-D

Ein gewisses VCE Mitglied sollte Alkoholverbot bekommen :-D:-D

Geschrieben

Hallo,

Wie grenzt ihr denn auf einem offenen (Rübenverlade)Platz die Bahnen von einander ab? Müsst ja irgendwie Zäune oder Leitplanken aufstellen, damit man nicht, wenn man abfliegt, auf ein anderes Teilstück rutscht.

Habt ihr Fotos von früheren Rennen?

Gruß Dirk

Geschrieben

Eintritt incl. Aufnäher 11 euro

egal ob Roller oder Auto.

Das ist doch fair gegenüber den Autofahrern oder?

Geschrieben

@ Vespadirk:

Die Abgrenzung erfolgte 1996 mit einer LKW - Ladung Reifen, Pylonen (Hütchen), Kalk (Kalkwagerl vom Fußballplatz), Pirelli-Absperrbänder usw.

hat super funktioniert!

Geschrieben

Gut...Strecke hab ich mir angesehen.....bin Ich ja mal gespannt....!!

Wie is die Zeitnahme gestaltet und wie hoch is das Startgeld....hab ich noch nich gelesen...oder übersehen....

Dann ne Frage: Is sonst noch jemand aus dem Köln-Aachener Raum der hin will. Wegen der 2x800 km.....

Greetz,

Armin

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wieviel deutsche sind denn am start? wir stuttgarter starten wohl mit 5 kisten... 3x 177'er klasse... 2x 200'er klasse... hoffe das klappt alles so wie wir es uns wünschen.

preise für's startgeld? das wird die zahl der teilnehmer dann halt noch nach oben oder unten korrigieren...

11.-flocken mit patch für nen eintritt sind ok... bierpreise nun fest? legt eigentlich der moser wieder auf? haut doch mal wegen gutem sound den millo von den pacemakers(.de) an! :-D:-D

Geschrieben

Moyer wird Dir das langsam nicht zu langweilig? Freiluft geschlafen wird aber ohne Schweinekopf, möcht nachts nicht unbedingt neben so nem Dingends aufwachen ... :-D

Zwischenstopp in Muc? Oder was / wie / wer plant von euch die Anfahrt?

Geschrieben

Na, Kerschl, wieder unter den Lebenden?

Donnerstag kommen Biggi und Thomas und evtl. Thomas von den Kubark. Freitag gehts los mit den Rollern von München aus. Fährst du mit der Schwarzen? Läuft sie denn jetzt überhaupt?? :-D

Geschrieben
legt eigentlich der moser wieder auf? haut doch mal wegen gutem sound den millo von den pacemakers(.de) an!  :-D   :-D

was soll das heissen? :veryangry:

Geschrieben
was soll das heissen?  :veryangry:

he ösi... nicht falsch verstehen. wll damit nur sagen das du für meinen geschmack zuviel soul auflegst und der millo mit etwas rock'n'roll, etc. ne gute ergänzung wäre...

stell den ösi-schnaps bereit... :-D

der piefke!

Geschrieben
stell den ösi-schnaps bereit...  :-D

soll ich den wirklich wieder mitnehmen? hab ja gesehen wie gut du den bei den pacemakers vertragen hast :puke: ;-)

vielleicht verträgt ja der nop a bissal mehr als du :-D:-D

Geschrieben
soll ich den wirklich wieder mitnehmen? hab ja gesehen wie gut du den bei den pacemakers vertragen hast  :puke:   :-D

vielleicht verträgt ja der nop a bissal mehr als du  :-D   ;-)

doch, doch... in eferding lauf ich wieder zur höchstform auf... dann muß ich den auch nicht bei -10° im t-shirt auf dem parkplatz aus der flasche trinken :-D

der hell'n'back wird bestimmt wieder auch den ein oder anderen schluck haben wollen ;-)

Geschrieben
doch, doch... in eferding lauf ich wieder zur höchstform auf... dann muß ich den auch nicht bei -10° im t-shirt auf dem parkplatz aus der flasche trinken  :-D

alles nur ausreden ;-)

na passt, donn nim i wieder an liter nussan mit :-D

Geschrieben (bearbeitet)
preise für's startgeld?

bierpreise nun fest?

nu macht mal hinne und rückt ein paar fakten raus... is ja brutal zäh hier :grr:

edit:

@moyer: sonst bleibt uns einfach nur wieder extrem assi sein und gummihandschuhe auspacken :-D

Bearbeitet von px150
Geschrieben

Hallo

Ja bin auch wieder mal hier!

@ moyer: Schweinekopf kannst du wieder haben

(aber erst nachdem ich die schmackhaften Wangen rausgefressen hab :-D

@px150: Das mit dem Start bzw. Preisgeld weiß ich leider nicht

Das macht heuer bei uns der Stoffi (Stoffis Garage)

Da werden wir ihn wohl fragen müßen.

Über die Bierpreise diskutieren wir schon längste zeit im Club

Insgesamt sind wir aber auf jeden Fall dabei die Preise etwas niedriger

zu halten als im letztem Jahr.

Unser Problem beim Bier ist immer, daß wir nur hochpreisige Biersorten

verwenden (Zipfer oder Stiegl) und somit kann man unser Bier mit

so manchem anderem "Rungesöff" nicht vergleichen.

@ ss90: Ich würde vorschlagen, daß heuer auch wieder der Alex aus Gmunden

auflegt. (damit er sich im Suff seine teuren Vinyls zerkratzen kann :-D

Also Stefan bitte heir um dein Kommentar.

Geschrieben
@px150:  Das mit dem Start bzw. Preisgeld weiß ich leider nicht

              Das macht heuer bei uns der Stoffi (Stoffis Garage)

            Da werden wir ihn wohl fragen müßen.

            Über die Bierpreise diskutieren wir schon längste zeit im Club

            Insgesamt sind wir aber auf jeden Fall dabei die Preise etwas niedriger

            zu halten als im letztem Jahr.

yo frag den mal... ist halt auch ein wichtiger punkt... wenns zu teuer ist versauf ich das geld lieber und da wir durch die lange anreise aus good old germany doch etwas planen würen wär ich dir sehr verbunden wenn endlich mal zahlen auf den tisch wandern!!!

ebenso preise für's bier... was ihr letztes jahr hattet war aber bitte kein edlstoff bei euch, oda? war ja echt fürchterlich.... egal... wenn von euch nix kommt sind wir halt selbstversoger und ihr jammert im nächsten jahr über die assis die ihr eigenes zeug mitbringen und ihr keinen umsatz macht. :-D

also ich bin gespannt wann es news von dir gibt...

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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