Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

IMG_20200907_221424.thumb.jpg.837b7ac2f5fa94dde7b8972d0ca77849.jpg

 

Ich bräuchte da Mal eure Hilfe!

Habt ihr mir ein Paar Fotos oder Infos wie ich am besten den HBZ an die Gabel montiere!?

 

Unter dem Koti ist es ja leider nicht möglich!

 

Bin für jeden Anreiz dankbar!

Geschrieben

Der pv211 kann dir den Grimeca-Druckgeber umschweißen, dann baut der weniger hoch. Wäre eine Option. Ansonsten müsstest du etwas basteln, ggf. mit dem TPH Geber (gibt es Bilder davon im Forum). Bei dir scheint der Kotflügel sehr tief zu liegen, da wird es mit einer Montage darunter ziemlich eng, denke ich.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Ist zwar keine Antwort auf die eigentliche Frage, aber für VBB gibt's doch die MMW-Bremspumpe als "Plug&Play" Umbau am Lenker - die ist keine Option? 

Die MMW Pumpe find ich super, ich hab aber irgendwie keine Lust ein Loch in den Lenkkopf zu bohren für die Bremsleitung, sonst wäre das natürlich die beste Lösung!

Geschrieben

Gut, das kann ich nachvollziehen, aber so wie das hier umgesetzt ist sieht's schon verdammt gut aus :inlove:

Am 27.12.2018 um 18:20 hat alfatreter folgendes von sich gegeben:

 

 

Hab meinen neuen auf „alte“ Optik umgeschliffen...

 

 

B4A658ED-8892-4FF5-838B-490D16428532.jpeg

 

Mit Teilhydraulik bin ich persönlich nicht glücklich geworden, würde da nochmal drüber nachdenken :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

ich hab das ganze an ner VB1T mit PK Gabel dran..... die ist normal gekürzt....und das ist scheiss eng mit dem Grimeca Geber, aber geht. Ich hab den etwas gedreht montiert....so passt er unter den Koti..... mit hängen und würgen.....

 

Hab ähnliches Problem mit dem MMW Ding...find ich super....aber auf Loch bohren hab ich irgendwie auch keinen Bock....

 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Mit Teilhydraulik bin ich persönlich nicht glücklich geworden, würde da nochmal drüber nachdenken :whistling:

 

das lese ich hier öfter....keine Ahnung warum....ich hab noch an 3 Kisten ne Teilhydraulik mit dem Grimeca Geber und alle 3 ankern anständig..... 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Gut, das kann ich nachvollziehen, aber so wie das hier umgesetzt ist sieht's schon verdammt gut aus :inlove:

 

 

Mit Teilhydraulik bin ich persönlich nicht glücklich geworden, würde da nochmal drüber nachdenken :whistling:

Das hab ich auch schon so gesehen, sieht echt fein aus so, aber .......

Geschrieben
vor 38 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

das lese ich hier öfter....keine Ahnung warum....ich hab noch an 3 Kisten ne Teilhydraulik mit dem Grimeca Geber und alle 3 ankern anständig..... 

Fahr ein paar auf Teilhy.... funktioniert genauso wie auf Vollhy.

Man muss halt anständig entlüften:whistling:

Geschrieben
vor 36 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

das lese ich hier öfter....keine Ahnung warum....ich hab noch an 3 Kisten ne Teilhydraulik mit dem Grimeca Geber und alle 3 ankern anständig..... 

Ankern tut das schon, mit Druckpunkt und Dosierbarkeit war ich selbst nicht zufrieden - da ist meine Lusso-Trommel mindestens gleichwertig :-) mag aber auch an mir liegen... 

 

Und nu zurück zum Thema - sorry für's Ablenken der Diskussion :rotwerd:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch schon tph Geber unterm VBB Lenker gesehen.  Löcher plus Gewinde mit Abstandhalter.  Sag auch passabel aus.  

Bearbeitet von pv211

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information