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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Beschreibung von Kaskade ist beim Kurbelwellensimmerring auf der Kupplungsseite recht ungenau, dort muß die offene Seite Richtung Kurbelgehäuse. Der Überdruck dort wirkt dann als zusätzliche Anpreßkraft für die Dichtlippe. Genau diesen SiRi hab ich schon etliche Male falschrum eingebaut gesehen und bei keinem anderen ist es so ärgerlich...

Gruß, jan

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Sorry das ich den Topic wieder ausgrabe aber ich scheiter grad am selben Problem.

Hab mal kurzn paintbild mit handschuhn gezeichnet ^^

Eig denk ich es soll andersrum wg der feder aber ich konnte hierraus leider immernoch nicht schlau werden !

danke schonma!

MfG

Johannes

post-23994-1209400135.jpg

Geschrieben

würd ich jetzt nicht unterschreiben Rainer, kommt drauf an ob er Lima oder Kulu-Simmerring meint, oder täusch ich mich da grad? Lima-Simmerring drückst von außen so rein, das man von der Zündungsseite die geschlossene Seite sieht. Kulu kommt erst das Lager rein und dann drückt man von der Kurbelwellenseite den Simmerring so rein, das die offene (mit der Feder) Seite zur Kurbewelle schaut.

Geschrieben
kommt drauf an ob er Lima oder Kulu-Simmerring meint.

Stümmt.

Einigen wir uns lieber (unter Außer-Acht-Lassung der Lager) darauf, daß die SiRi-Federn in beiden Fällen in Richtung Kurbelwellenwange schauen. :-D

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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