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Geschrieben

Hä? Was Schaltklaue? Primärritzel? Denkste nicht dass du ganz falsch unterwegs bist? Schaltklaue wechseln: Motor trennen, Gangzahnräder ab, Hauptwelle raus, Schaltklaue abziehen, am besten in einem Karton so das einem die Schaltkugeln nicht die Sehkraft und den letzten Nerv bei der Suche nach ihnen rauben.

2 Hölzchen die exakt in die Nuten passen basteln, in eine Nut das eine Hölzchen darauf die Kugel und die Feder dann mit dem anderen Hölzchen die andere Kugel in der Bohrung runterdrücken. Neue Klaue drauf und damit langsam die Hölzchen wegschieben bis die Klaue über den Kugeln einrastet.

Geschrieben

hmm, bin ich jetzt echt so blöd?

naja, ih mien halt mit schaltklaue des unten, wo die schaltzüge eingehengt werden.

da muss ich die dichtung wechseln. nun krieg ich aber den slint (pk elestart ) nicht raus.

Geschrieben

ich mach das immer mit einer großen Zange (und manchmal nehme ich noch eine Zweite). Der Splitt ist konisch und geht daher nur in eine Richtung raus!

Aber um die dichtung ordentlich zu wechsln mußt du den ganzen motorzerlegen.

Siehe Suche!!!

Geschrieben (bearbeitet)
und deann noch des große primärritzel, wo der kulukorb drauf ist...
Schau mal

hier

Wahrscheinlich hast Du den Seegerring (Nr. 13) vergessen...

des einzige ist des was du beschrieben hat, wobei des einfach net raus will

Schau Dir mal das hier an (um die 26 gehts), vielleicht wird Dir dann die beschriebene Vorgehensweise bei der Demontage klarer...

Gruß Olli

Bearbeitet von Olliz

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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