Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umgekippt .... !

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Moinsen !

Meine Mudder hat vor 5 min. versucht mit meiner Süßen zu fahren und die Kupplung einfach losgelassen ... vorne hochgegangen , 50 cm gefahren und nach links übergekippt ..... :-D( :-(( :-(( :-(( ! Bin kurz vor der Verzweiflung da ich das gute Stück ( Px 200 e gs ) erst vor 4 Tagen geholt hab und jetzt sonnne SCHEIße !!!!!!!!!! Naja .. warn zum Glück Stuzbügel dran als kein Lackschaden aber rechte Handbremse abgebrochen und MOTOR SPRINGT NICHT MEHR AN ! Hab mal geguckt is aber nix zu sehen also kein Benzin oben am Tankdeckel rausgelaufen ... Kickstarter rauscht aber einfach durch ! Benzinhahn zu oder auf , choke ( wird dass so geschrieben ) auf oder zu ... alles ladde sie springt nicht an !!!!!!!!!!!!! Könnte mir irgendjemand mal sagen womit ich im besten und im schlimmsten fall rechnen könnte und wie man dass mit der rechten handbremse wieder hinkriegt ???!! ... achja , hat kein e-starter und is 89er baujahr !

tausend dank schonmal im Vorraus

1. Wie geht's Deiner Mutter?

2. ... ehrlich gesagt: bist selbst schuld (denke mal, dass Deine Mutter bisher noch nie gefahren ist).

3. Neuen Hebel kaufen und dranbauen?

4. Benzinhahn zu, Kerze raus, Kerze trocknen, 20 - 30 mal leer durchkicken (wenn das jetzt geht; wenn nicht, weiter bei 6.)

5. Kerze rein, Choke ziehen und kicken

6. Nur wenn der Kicker immer noch nicht funzt: Motorgehäuse im Bereich der Kickstarterwelle untersuchen ...

7. Wenn der Kicker jetzt wieder funktioniert, solltest Du Deine Kupplung mal checken; könnten die Beläge am Ende sein ...

Prost!

:-D

Ihr gehts gut is nix passiert ... nur kleine schürfwunde am bein halb so wild ! Ne , sie hat halt auch nen Motorradlappen und dachte sich so nach 30 Jahren mal wieder fahren wär kewl ... war selber net zuhaus gerad wiedergekommen und nur so meine maschine am boden liegen gesehen ! Is das problematisch mit dem dranbauen ?! Den ganzen Kram checken wollt ich sowieso ... aber n´ Vespa Motor is nich so empfindlich das nach 1x umkippen gleich alles unreperabel im arsch is ... will halt nur mal so fragen weil sie sich die ganze zeit vorwürfe macht vonwegen jetzt alles kaputt und so ...

hallo leude!

Sollte die möre auf die motorseite gefallen sein dann glaube ich das die welle vom kickstarter einen mitbekommen hat.

hatte ich auch schon fast als son dummer taxifahrer meine kare umgefahren hat.

das heißt jetzt für dich motor auseinandernehmen.

kleiner tipp:

bring deine mutter um (hab ich mim taxifahrer auch getan)

:-D

sie is nach ihrer Aussage erst nach hinten hoch ( nummernschild verdellt ) und dann nachlinks ... ne , also doch auf die reserveradseite !

Dann schau mal ob der Kupplungszug/Arm irgendwo festhängt.

Kannst Du bein rollen schalten?

Moin,

also links ist ja die Kupplung! Da kannst den Hebel doch einfach austauschen und gut is!

Hast Du es schon mal mit Anschieben versucht? Dazu am besten den 2. Gang rein und die Kupplung ziehen und beim Anschieben loslassen und weiterschieben bis die Karre anspringt...

Aber nicht vergessen den Benzinhahn zu öffnen und den Zündschlüssel umzudrehen :-D Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich selbst irgendwann mal ganz schön lange geschoben habe... :plemplem:

Gruß,

Markus

P.S.: Wenn der wirklich auf die Reserveradseite gekippt ist, dürfte nichts wesentliches kaputt sein. Bei der anderen Seite kann es im schlimmsten Fall sein, dass da etwas wie die anderen schon sagten kaputt ist. Aber zuerst solltest Du mal die anderen Sachen versuchen...

puuuuuuuuuuuuuuuuuh ...... geschafft ! Nach 20 min wieder angesprungen aber ne ziemliche Wolke hinten rausgekommen ... warscheinlich durchs umkippen abgesoffen ! Hab gehört is immer so wenn sie umkippt weil da beim Tank irgendwas net richtig is ... ?!