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Was brauch ich da noch alles.......


Empfohlene Beiträge

habe die Helfte vergessen zu posten...

so, jetzt probiere ich es noch mal..

Also wie gesagt, habe einen vbb Rahmen und eine T5 Motor.

Dieser wird auf 8" umgebaut und bekommt eine längere Übersetzung.

Ansonsten original...(erstmal :-( )

Da der Auspuff aber sehr breit ist (und man mit 8" dann früh aufsetzt) habe ich überlegt einen schmaleren Pott (wenn es geht einen right Hand) dranzubauen.

Habe aber gehört, das beim orginal zili der orig.Pott am besten läuft.

FRAGE: wie wirkt sich die Übersetzungsveränderung des 8" Reifens auf die Auspufffrage aus?

Hat da jemand Ahnung?

Wie sieht das mit der Federung aus?

Sind die härteren Federn von Stoffie zu gebrauchen, oder gibt es andere Empfehlungen?

Und wie sieht das mit Blinkern aus? Brauch ich überhaupt welche (Roller ist Baujahr 1962)?

So genug gefragt, sonst kommt noch das gefühl auf das ich nur erzähle und nich baue.... :-D Grüsse ausm POTT

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wie wirkt sich die Übersetzungsveränderung des 8" Reifens auf die Auspufffrage aus?
Also wenn du nen 3.50-8 Reifen fährst, brauchst die längste Malossi Primär ( 24/63 ) um fast wieder auf das o. Übersetzungsverhältniss zu kommen. Zumindest ist das bei nem 200er Motor so. Mit nem 4.00-8 Reifen hinten aber schraubts die Übersetzung auch gut nach oben. Würds erst ma mit so nem Reifen probieren. T5 macht ja auch eher Drehzahlen als 200er.

Auspuff würd ich einfach mal original lassen. Mit nem 4.00 Reifen kommt die hinten dann ja auch höher...

Wie sieht das mit der Federung aus?

Also auf jeden Fall härtere rein. Ob Stoffis oder Worb5 is glaub Wursch. Gibts vom Worbel überhaut welche für 8"?

Ich hab Taffspeed drin, die sind ohne Schwingsattel kaum fahrbar...

Hinten kannst auch nen Bitubo oder so reinmachen... :-D

Und wie sieht das mit Blinkern aus? Brauch ich überhaupt welche (Roller ist Baujahr 1962)?

Ab 01.01.1962 ist bei über 125ccm Blinker pflicht. Musst halt mal schauen obs der TüV überhaupt blickt. Bei ner o.T5 brauchst auf jeden Fall keine.

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Hallo, habe gehört, das ich, wenn ich meine Vbb auf 12V Umbaue, auch den Bremslichtschalter wechseln muß ( irgendwas von "geber..." auf "nehmer..", oder umgekehrt).

Am besten soll der einer Rally dafür funzen!?

Hat da jemand genauere infos?

und noch ne Frage: Kann ich auch die Bremstrommel einer Vbb statt einer Vnb zum Umrüsten eines PX/T5 Motors von 10" auf 8" nehmen?

Das Staubschutzblech kann ich nicht nehmen da es nur ein Loch für die Aufnahme der Bremsbeläge hat.

......OOOOOOOOh mir tun die augen WEH, wenn ich eine Plaste seh...........

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gendwas von "geber..." auf "nehmer..", oder umgekehrt)

...du meinst wohl Schließer und Öffner. Schau mal beim SCK vorbei, da gibts sowas im Onlineshop...

Mmm, das mit der Bremstrommel weiß ich jetzt net. Brauchst auf jeden Fall ne Ankerplatte und Beläge von ner VNB 5 oder 6 soweit ich das weiß. Einfach nochma in der Suche schauen. Das gibts irgendwo ein Topic wo das genau erklärt is...

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Hallo, habe gehört, das ich, wenn ich meine Vbb auf 12V Umbaue, auch den Bremslichtschalter wechseln muß ( irgendwas von "geber..." auf "nehmer..", oder umgekehrt).

Am besten soll der einer Rally dafür funzen!?

Hat da jemand genauere infos?

und noch ne Frage: Kann ich auch die Bremstrommel einer Vbb statt einer Vnb zum Umrüsten eines PX/T5 Motors von 10" auf 8" nehmen?

Das Staubschutzblech kann ich nicht nehmen da es nur ein Loch für die Aufnahme der Bremsbeläge hat.

......OOOOOOOOh mir tun die augen WEH, wenn ich eine Plaste seh...........

Wenn du kein Staubschutzblech mit 3 Löchern findest, wirs du wohl deine umbauen müssen :-D

Bremstrommel kannst auch von der VBB nehmen!

Bremslichtschalter gibts Öffner und Schließer, kannst umbauen oder anderen kaufen.

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