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110er Malossi


Empfohlene Beiträge

Bin am überlegen mir nen 110er Malossi Direktansauger zuzulegen. Wer hat mit dem Zylinder erfahrung? Würde ihn mit 24er Vergaser, 2,56er Primär, Polini Banane und geflexter Kurbelwelle fahren(Drehschieber). Ist die Übersetzung zu lang? Vergaser zu groß? Bringt man den Vollgasfest? Der Motor muss nächstes Jahr den Erzberg rauf!

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nicht vollgasfest (wenn er auf Leistung ausgelegt ist), der Kolben ist so dick wie beim 136er und die Kühlrippen sind so gross wie beim fuffi Zylinder, fürn Erzberg würd ich mit nem 130er Polini oder DR 130, lohnt sich wirklich die Investition in ne 125er Welle, ausserdem bist dann noch schneller, auch wenn du über Drehschieber fährst (sparst gleih mal Geld für den Ansaugstutzen - nicht 136er kompatibel :-D  ). Mein Tip: lieber 133er Polini überarbeitet und auf Drehschieber für das gleiche Geld, und viel haltbarer, da passt auch dann die Primär (110er würd ich 2,86 fahren), aber da fragst den Tom wohl am besten nochmal, der is glaub die 3,72 aufm 130er DOA Polini in Erzberg gefahren

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    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
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