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Geschrieben

ich hab da so ein komisches ruckeln in meiner T5, es "eiert" irgendwie der motor im unteren und mittleren drehzahlbereich so eigenartig!

wenn sie warm ist kommt mir auch vor, daß da nichts mehr vorwärts geht!

der motor wurde vor 4tsd km neu gemacht, das ding lief fast nur in der stadt!

achja, polini mit verbreitertem und leicht hochgezogenem auslaß ist drauf und der ging eigentlich höllisch gut! zu meiner schande muß ich gestehen, daß ich 1000 km ohne öl unterwegs (zwischendurch) nicht von anfang an!

was mich ein wenig stutzig macht, ist, daß der motor, wenn kalt kein probleme macht, und wenn warm auch nicht immer, aber wie gesagt bis zu einer gewissen drehzahl ruckeln/eiern, aber nicht von einer falschen vergasereinstellung, sondern so als würde da irgendwas zurückgehalten!

Geschrieben

danke!

aber einen cosavergaser hätt ich für dich!

am sprit kanns nicht liegen - zumal das ding ja 3.000 km einwandfrei (auch ohne öl) lief!

Geschrieben

yup!

mit springt an und nach kurem läuft auch ohne! :-D

dürfte kein vergaserproblem sein - sie eiert richtig und über einer gewissen drehzahl ists gut!

Geschrieben

Versuche es mal mit einem neuen Pikup auf der Zündung die fangen meist immer erst zum spinnen an wenn der motor warm ist. warum bist du 100 km ohne getriebeöl gefahren?

Geschrieben (bearbeitet)

1000 km ohne GetriebeöL:

Gangräder i.O.? Ruckeln in allen Gängen? - Primärnieten/-rad i.O.?

Der Kollege vorher sagte es bereits: Zündung i. O.

*Offtopic*

hast PM... :-D

Seb

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

an die zündung hab ich auch schon gedacht, aber pick-up hat sich bei meinen pk-zündungen immer so geäußert, daß sie eben das gegenteil bewirkt haben wenn die dinger im arsch waren: da ware nichts mehr mit hochdrehen, sondern nur mehr mit ruckeln oben - umgekehrt also! :-D

Geschrieben

Eigentlich heißt es ja das pikup`s wenn der motor kalt ist eigentlich sich nicht bemerkbar machen. bei mir war es so wenn ich den motor angemacht hebe hat der motor auf den ersten kilometer immer gestottert aber bei mal bei 3000 u/min mal bei 7000 u/min also so pauschal kann man das nicht sagen wie sich ein kaputter pikup bemerkbar macht probiers aus und schreibe wenn du das problem gelöst hast was er war.

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    • …jetzt fehlt nur noch dein Helfershelfer! 😂
    • Moin,   oh fein ich will auch. Ich habe nicht alles gelesen und schließe die kommunikativen Lücken mit urbanen Legenden und eigener Erfahrung. Das qualifiziert mich gewöhnlich. Dazu kommt eine gewisse Langeweile, weil alle Vespa soweit laufen sollten und ich daher Netzrollern kann   Meine vor 9 Jahren vom Rentner gekaufte C Klasse Sportcoupé mit 200 CDI mit groben 165.000 KM läuft immernoch. Bitte die ganzen ironisch wirkenden Fakten bemerken. Rentner, Sportcoupé und der bekannte leistungslose 122PS Motor.   Die letzten 20.000 km hat der Motor 0 Öl verbraucht, was ich dank elektronischem Messstab dauernd auf dem Schirm hab. Dank Chipoptimierung bei groben 210.000 km fährt der Haufen zumindest endlich etwas zügiger.   Fazit: jeder hat mal Glück mit was, oder auch mal Pech. Liegt im Auge des Treibers ....   Rhein hauen, Särge eehrte Herren
    • nein, nein, nein, nein!!!    😉😎   die Deppen detektieren sich selber 😎   Despektierlich trifft es in dem Kontext perfekt. 😍 
    • Vespa 125 Sprint + Cosa Kupplung: Bei einer Motorrevision wurde u. a. die Primär auf 65 Zähne umgenietet und eine Cosa 2 Kupplung eingebaut (Deckel angepasst). Im Stand trennt die Kupplung nicht richtig, manchmal wird der Motor abgewürgt beim Einlegen des 1. Ganges. Mit etwas Schieben bleibt er an, aber die Kupplung rupft und reißt wie verrückt. Schalten während der Fahrt ist okay. Unterlegscheibe mit Fase ist verbaut, Zahnräder fluchten. Gibt es bei der Kombi noch andere Dinge zu beachten? 
    • Deswegen sag ich ja: dass die einschlägigen Threads unangetastet durch die User mangels Interesse bzw Erkenntnisgewinn nicht mehr berücksichtigt werden ist mit Sicherheit nicht illegal.    
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