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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu!

oh man,.. erst Serie, baujahr 64. Riffelblech ist ja eigentlich immer ein schlechtes Zeichen, aber das Ding ist anscheinend nur Spachtel. Ich brauche Ideen, weiß nicht, ob ich Herr der Lage werde! 
dachte eigentlich bisschen ausbessern und gut ist, dann dass.. 

 

sandstrahlen und gucken was übrig bleibt? Oder eher nachspachteln und riffelblech wieder drauf? 

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Bearbeitet von Moppi_V50
  • Sad 1
Geschrieben

So, nach einmal drüber schlafen.. ja, werde sie nun komplett auseinander bauen und strahlen lassen. Mal sehen, was ich im Endeffekt ausgeben darf (brech!) 

 

aber gut, hatte ich in 3-4 Jahren eh vor, wollte sie allerdings bis dahin erstmal nur mit der Dose auffrischen. Das kann ich mir wohl erstmal klemmen..

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Moppi_V50 folgendes von sich gegeben:

Wohooo.. erstes Angebot für strahlen und grundieren 1000, wenn da drunter nicht viel zu machen ist, so die Aussage.  hmm,.. 

Da will dich jemand verkohlen... Das muss DEUTLICHST günstiger gehn!

Geschrieben (bearbeitet)

Sonst machst das halt mit der Drahtbürsre ;-) 

(so wie früher....)

Wird deutlich günstiger.....

 

Der Spachteldreck....muß weg.....

 

 

Bearbeitet von Kebra
...weil...
Geschrieben
vor 1 Minute hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sonst machst das halt mit der Drahtbürsre ;-) 

(so wie früher....)

Wird deutlich günstiger.....

 

 

vor 1 Minute hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sonst machst das halt mit der Drahtbürsre ;-) 

(so wie früher....)

Wird deutlich günstiger.....

 


joa,.. also man kann den Spachtel ganz locker abpulen, das überlege ich echt. So sehe ich vorab was noch sein könnte. Das Blech selbst ist bisher nicht durch, ein Mini riss, sonst sieht es noch top aus. Wer auch immer bis aufs Metall geschliffen hat :/

 

na mal sehen, ich hätte mit 500-600 gerechnet, für strahlen, ein paar Löscher schließen und grundieren. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Moppi_V50 folgendes von sich gegeben:

,... ein paar Löscher schließen...

.....genau das und das Ausbeulen ist

das teure an der Sache....

Geschrieben

Ok :) wobei ja erstmal keine Beulen zu sehen sind, erstmal ^^ 

und Löscher, ja, durch die tollen Nieten halt, zum Glück relativ klein, also gut zu verschweißen denke ich.

ich würde Dir den Rahmen auch gern bringen, glaube aber nicht, dass Du nen guten Sandstrahler kennst ^^
 

na mal abwarten was noch so kommt, aber ja, im Schuppen ist’s im Winter warm :)

Geschrieben

Wenn javaanse sich nicht meldet, ich täte es wohl wieder hinbekommen...ganz im ernst! :thumbsup:

 

Nicht aufgeben, das ist alles wieder hinzubekommen, auch in günstig. :cheers:

Geschrieben

so hab ich auch gerechnet, 100-150 und dann halt so 400-500 zum ausbessern. 
 

Will ja auch nichts geschenkt haben, bei mir ist mehr so leben und leben lassen angesagt. :) und Vor allem dann auch vernünftig, nicht wieder son Mist der hier verzapft wurde. 
 

der genannte Preis war übrigens nach seinen Worten ohne Rechnung ;)

Geschrieben

Mag einer ne erstserie kaufen? Riffelblech, braune Sitzbank, apfelgrün, kein Rost sichtbar. ^^
 

also morgen geht das zerlegen los, am Wochenende geht es zum strahlen. Ca 100 Euro für die strahlerei, danach dann mal schauen. Angebot mit Pulvern und vorher alles schweißen lag bei etwa 600. fair würde ich sagen, hab nur keine Ahnung ob nun Pulvern so toll ist. 
 

wir werden sehen was nach dem strahlen passiert. Das nur so mal zwischendurch.. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Moppi_V50 folgendes von sich gegeben:

hab nur keine Ahnung ob nun Pulvern so toll ist

 

Ist es nicht!

Lass die Finger vom Pulver.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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