Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pol177+24si+t5-puff+kontaktzündung

ralli

Empfohlene Beiträge

Hi

Nachdem ich jetzt meinen 2 Polini Eingefahren habe (mit T5-puff), bin ich eigentlich mit der Performance ganz zufrieden, doch eine Sache check ich ned. Bei 23/65 primär auf Sprint Vel Block, dreht sie nicht höher als ca 78 Km/h im dritten, und ca 100 Km/h im vierten! Laut getriebe berechnungen dreht das ding so ca 6000 Upm. Was mich allerdings mehr stört ist die Tatsache, das sie dann anfängt sehr unruhig zu drehen, sie Vibriert halt dann extrem. Hab auch die Suche angeschmissen, aber keine gscheiten Antworten gefunden :-(( . An der KW denke ich kanns ned liegen, ist die Originale, Kupplung ist ne neue Cosa-kppl., ich dachte mir vieleicht das es an der Zündung liegen könnte, die halt bei so 6000 das flattern anfängt?????????????????????????. Bei meiner Smallframe hab ich ne RW drin, und die Vibrationen fühlen sich komplett anders an, bzw sie treten in anderen Drehzahlen auf. Da ich 2 Smallfr. habe, eine PV mit 133 Pol, und eine et3 auch mit 133 Pol, ist der Unterschied der Zündungen bei der Drehzahl schon merklich ( die PV macht abrubt zu ( kontaktz. ), die et3 kannste im 3 totdrehen (elzü)). Bei der PV hab ich aber diese Vibrationen nicht, wie sie bei meiner Sprint auftreten? deswegen würde es mich Interessieren, ob es sich lohnt auf el.zü. umzurüsten?

da ich jetzt immer so 90 sachen fahre, da sonst das fahrgefühl echt :-D ist. Das einzige Thema bei der Suchfunktion, war einer der die gleichen Probleme mit 2 verschiedenen Motoren hatte, aber dort war auch keine Lösung des erklärt, somit :-(( . Also muchas gracias im Vorraus

bis denn

ralph

Hey - willkommen im Club :-D

Das mit den 2 Motoren war wohl ich und mich plagt das Problem noch immer. Habe mittlerweile eine der Wellen wuchten lassen mit 0 Verbesserung.

Ich hab mir das letztlich so erklärt: Bei mir ist's halt so um die 100 bis 105 Kmh. Aber "echten" 100-105 kmh. Die meisten Polinis hier im Forum laufen mit meiner Config so um die 115-120. Ich sage mir, dass das dann eben Tacho-115 sind, was "echten" 105 wieder sehr nahe kommt und somit scheint das die normale Obergrenze zu sein :-(