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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe gehört dass die herkömmliche Zündung der V50 special so einige Nachteile gegenüber einer elektronische Zündung bei getunten Motoren und damit hohen Drehzahlen hat.

Hab irgendwo gelesen, dass man die Zündgrundplatte der PK50XL einfach einbauen kann. Stimmt dass? Braucht man außer der Zündgrundplatte noch andere Teile?

Hat die elektronische Zündung wirklich Vorteile gegnüber der herkömmlioche Zündung? Bitte helft mir weiter!

Bearbeitet von flippy-dick
Geschrieben

kannst ja mal die suche zu dem thema bemühen...

aber mal in kurz:

- zündgrundplatte, polrad mit dickem konus

- dazu noch ne andere (pk) kurbelwelle nehmen und dafür den motor spalten

mach mal suche

Geschrieben

servus,

hatte ich auch das bei ner leicht getunten (102er polini) V50 die original zündung schlapp macht. kurbelwelle kannst drin lassen, muss halt nur ne e-zündung von ET3 oder ner frühen PK ( glaub vor baujahr 80) sein. dann haben die auch den kleinen 19er konus und das schwungrad passt ( ist scheiss-schwer, ca. 3kg; also mehr son mühlstein :-D ). ansonsten natürlich die zündspule der e-zündung und nen spannungsregler für 12V. läuft bei mir seit jahren völlig wartungsfrei.

viel spass

rolle

Geschrieben

@ flippy dick: Es stimmt, dass du auch die ET3-kontaktlos-Zündung mit 19er Konus nehmen kannst. Die ist aber meiner Meinung nach eher schwierig aufzutreiben, weil es die im Gegensatz zu der PK-Zündung mit 20er Konus nicht wie Sand am Meer gibt. Und wenn du deinen Motor eh' mal aufmachen willst wg Schaltkreuz oder so, dann könntest du dir die leidvolle Suche ersparen.

Geschrieben (bearbeitet)

also die pk lüfterräder die auf die special/pv passen wurden bei der pk von 82-85/86 eingesetzt. Die PK50S Lusso hat schon den Dreilochmotor und die Lenkkopfabdeckung einer ETS, mit PXLusso Tacho.

wenn du also zufällig über ne pk stolpern solltest und den motorblock nicht unbedingt spalten willst, dann solltest du dir ein PKS polrad holen. das 19mm lüfterrad war auch bei der PK125S verbaut. auch mit der ETS/PKXL kam da erst die dicke Welle rein mit 25mm lagersitz. es geht auch bei dir perfekt die pk50 alt ohne blinker zündung mit 6volt rein. brauchst nur das lüfterrad und die zündplatte mit zündspule. musst da keinen spannungsregler einbauen, da die zündung auch 6volt hat.

also....pk alt passt immer!!

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

ich hab ne 12v spezial und kauf ne langhubwelle, kann mir einer sagen wie ich die zündgrundplatte ohne baterie anschließ und wieviel kabe soll die zündgrundplatte haben( wird glaub mit 6 und mit 8 angeboten)

danke

mario

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