Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, mich hat das Pk Fieber mal wieder gepackt :-D ! Ich hätte Bock auf ne PK 125 mit fett gemachten PX 210 Motor, da dürfte doch schon einiges gehen...

Was muss ich verändern welches Federbein?  Muss ich PX Backen aufschweissen, oder kann ich irgentwie die org Optik etwas mehr erhalten. Bin für jeden Hinweis Dankbar!

P.S. Habe in der Suche Funktion gar nichts zum Thema gefunden?

Grüsse Florian

Geschrieben

Neee, eintragen ist da wohl wirklich nicht drin!!!!

Ein paar Bekannte von mir haben das schon gemacht, ich halte es für eine zweifelhafte Sache: bei einer PK gehts noch, da die Federbeinaufhängung bleibt wie sie ist, du mußt (glaub ich) nur ein Distanzstück oben auf den Dämpfer drauf schrauben. Bei der V50 passt schon mal gar nix da hinten.

Auf jeden Fall mußt du die Backe komplett abflexen, und entweder die Motorschwinge kürzen (der teure 200er Motor, aua) oder den Rahmen aufbiegen. Beides muß seeeehr genau gemacht werden. Ich bin mal auf einer solchen PK gefahren: Vom Fahrgestell her fuhr sich die wie ein Klo.

Also, ich finds besser sich einen SF-Motor richtig herzurichten als sowas, da bist du auch net direkt langsamer.....

Geschrieben

hi,

na ja generell is sicher alles möglich...

kenne da auch eine,der in eine V50 einen PX80er mit 166er fährt u. das ganze auch noch eingetragen bekommen hat...

ist sicher aber zweifelhaft ob das alles mit rechten dingen zugegangen ist...na ja..auf dem papier is es legal.

hab da in stockach dieses jahr eine öschi PV gesehen die einen PX motor verbaut hatte...beide backen waren verbreitert u. man hat die veränderung erst beim genauen betrachten gesehen..u. das ganze war noch typisiert!!

in öschi sicher nicht so einfach!!

denke mal,das sich das mehrgewicht schon etwas auf das fahrverhalten auswirken wird...

gruß

Tom