Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

an meinen mein motorgehäuse ist die bohrung für den schaltarm unten am gehäuse ziemlich ausgenudelt. zum einen ziehts den schaltteller bei straffen zügen jetzt kilometer weit nach vorne und zum andern suppt meine kleine öl wie sau.

mein problem mit der buchse (von conrad 10mm innen) ist jetzt nur, das ich schiss hab, dass da zu wenig material ist (ich müsste 11mm bohren) und ich keine ahnung hab wie ich diesen scheiß sperrigen motor einspannen soll!

tips und ideen bidde

mfg, andre

Geschrieben

stahlfix hat das freundlicherweise bei meinem motor gemacht (danke noch mal). er hat das loch auf einer standbohrmaschiene mit schwenkbarer aufnahmeplatte gebohrt, das ding senkrecht gestellt, motor mit der dichfläche und einer schraubzwinge hingespannt und einfach mit einem (im ovalen loch zugegebenermaßen nicht mehr ganz so einfach auszurichtenden) standardmaßbohrer ausgerichtet.

Geschrieben

Wenn schon aufbohren, warum nicht gleich ein Nadellager einbauen,

wie bei der - XL2

oder spricht was dagegen...? (außer 10 Euro vielleicht)

Geschrieben

mit dem nadellager ist zwar schön, aber bleibt noch das problem mit dem abdichten. nen kumpel - werkzeugmacher - hab ich nen altes gehäuse mitgegeben, der will mal probieren ne simmeringaufnahme hinzufrickeln. ob's klappt?