Zum Inhalt springen

Unerwünschtes HTML Hintergrundbild


Empfohlene Beiträge

Moin!

NAchdem ich meinen PC meinem Mitbewohner übers Wochenende überlassen habe ist jetzt einiges anders, was ich auch nicht rückgängig gemacht kriege!

1. Als Hitnergrundbild ist jetz irgendein HTML Dokument voN Smart Security oder so mit irgendwelchen Sicherheitwarnungen udn diversen Links zu der HP von denen verlinkt- als Desktophitnergrundbild ist aber nach wie vor noch mein altes eingestellt, das neue Monstrum krieg ich auch nicht gelöscht.

2. Sämtliche Einstellungen wie Startseite, Auto Loggin zB im GSF usw sind alle nach jedem Neustart verschwunden.

Wer kann mir helfen den scheiß wegzukriegen?

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Wer seinen Rechner nicht vertrauenswürdigen Personen zur Verfügung stellt, darf sich über sowas nicht wundern. (Vermutlich sehen die übrigen Sicherheitsrichtlinien/-einstellungen Deines Rechners entsprechend aus ...)

2.) Wer bevorzugt schwammige Problembeschreibungen mit "oder so" im Nachsatz postet, kann keine "zielführenden" Lösungsvorschläge erwarten und langweilt die Leser.

3.) Wer im beschriebenen Sinne ein letztlich soziales Problem hat, der krallt sich am besten den angeblichen Mitbewohner, poliert ihm die Fresse und nötigt ihn nicht nur, den Rechner wieder zu "richten", sondern auch noch die Einkäufe, Telephonkosten und Kloputzschichten der nächsten 3 Monate zu übernehmen.

EDIT: Wer im übrigen Tante Google bemüht, findet jede Menge Hinweise zur Deaktivierung von dem Kram. Ich würde die Karre allerdings - wenn ich Du wäre - komplett neu installieren, bevorzugt vernünftig "gesichert".

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Wer seinen Rechner nicht vertrauenswürdigen Personen zur Verfügung stellt, darf sich über sowas nicht wundern. (Vermutlich sehen die übrigen Sicherheitsrichtlinien/-einstellungen Deines Rechners entsprechend aus ...)

2.) Wer bevorzugt schwammige Problembeschreibungen mit "oder so" im Nachsatz postet, kann keine "zielführenden" Lösungsvorschläge erwarten und langweilt die Leser.

3.) Wer im beschriebenen Sinne ein letztlich soziales Problem hat, der krallt sich am besten den angeblichen Mitbewohner, poliert ihm die Fresse und nötigt ihn nicht nur, den Rechner wieder zu "richten", sondern auch noch die Einkäufe, Telephonkosten und Kloputzschichten der nächsten 3 Monate zu übernehmen.

EDIT: Wer im übrigen Tante Google bemüht, findet jede Menge Hinweise zur Deaktivierung von dem Kram. Ich würde die Karre allerdings - wenn ich Du wäre - komplett neu installieren, bevorzugt vernünftig "gesichert".

zu 1) richtig,danke. Werde mein Leben in Zukunft ordentlicher führen

zu 2,) sorry wenn ich Dich nicht unterhalten kann, bin nur echt kein Experte

zu 3) guter Tipp, wird in Zukunft auch mein soziales Leben sehr bereichern

zum edit: wenn ich wüßte wonach ich auch nur grob suchen müßte würde ich das tun, aber wie Du vielleicht an der Umschreibung des Problems erahnen konntest bin ich alles andere als bewandert in Computern- wüßte echt nicht was ich als Suchbegriff eingeben sollte.

:-D

Bearbeitet von Scooterfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Mann! Danke! :-D

edit:Für alle dies interessiert: man muß bei den Desktopeinstellungen auf Desktop anpassen gehen, dann Web udn vor Security das Häkchen wegmachen.

Hätte ich vom Sinn her eher stehen lassen das Häkchen... :-(

jedenfalls ist das Bild jetzt weg, wo's herkam wird mir aber wie Astrophysik stets ein Rätsel bleiben!

Bearbeitet von Scooterfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl "Spyware" bzw. "Adware", die man via ActiveX in Verbindung mit "kaputtem InternetExplorer" (eine Tautologie, ich weiß) auf diversen Webseiten untergeschoben bekommt.

http://www.smart-security.info/ *könnte* eine Quelle sein, insofern sich dort ein angebliches/"dubioses" RemovalTool unter http://www.smart-security.info/removal.html findet. (Nicht ausführen, was man nicht kennt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Mann! Danke!  :-D

edit:Für alle dies interessiert: man muß bei den Desktopeinstellungen auf Desktop anpassen gehen,  dann Web udn vor Security das Häkchen wegmachen.

Hätte ich vom Sinn her eher stehen lassen das Häkchen... :-(

jedenfalls ist das Bild jetzt weg, wo's herkam wird mir aber wie Astrophysik stets ein Rätsel bleiben!

Danke Scooterfreak, jetzt habe ich endlich wieder mein normales Hintergrundbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information