Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PM Evo auf Malle221

DASBO221

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mir schon den Millenium Test angeschaut,frage aber trotdem die unter euch,

die diese Kombi fahren!

Seit ihr zufrieden oder habt ihr es bereut euch den Auspuff zuholen!

Wie ist die Leistungsentfaltung?

Erzählt bitte mal eure Erfahrungen und vielleicht auch Alternativen!

Gruß DasBo221

der PM-Evo ist ein sehr gut fahrbarer pott (Drehmomentverlauf). Leider ist er etwas empfindlich, was die Vergasereinstellung angeht (neigt etwas zum klingeln, da kleines Endrohr) ...ein RZ/SIP ist da unkomplizierter und hat auch mehr Leistung.

kann den Evo nur empfehlen, ein echt guter Auspuff wenn du auf Fahrbarkeit aus bist. Der Evo bietet ein breites drehzahlband und guten Ganganschluß. Leider, wie auch schon Andre schreibt, verlierst du etwas in der Spitze an Leistung.

Jedoch ist dieser Verlust meiner Meinung nach "nur " auf dem Prüfstand festzustellen, denn auf der Straße brauchst du ein breites Drehzahlband und die Leistung an der richtigen Stelle :-D

wie die anderen schon feststellten: der PM ist ein ganz feines teil, sehr leicht und super verarbeitet, dafür etwas laut...! Das Endrohr ist auch nicht so klein, meine habn 25 bis 26mm, das paßt ansich! Die Charakteristik ist eine der ausgewogensten am Markt, keine Spitzenleistung aber breites fahrbares Band mit entsprechender Auslaßzeit sind auch hohe Drehzahlen absolu kein Problem.

War bisher der beste RAP auf guten Orig.Tunings, und auch auf'm 221er bin ich immer wieder darauf zurückgekommen....!

Glaube auch nicht, daß der PMevo eher klingelt, man hört es wegen der Dünnwandigkit der Anlage nur besser und vorallem rechtzeitig ;)! Da der RAP seine Reso vor jener der anderen Anlagen hat, braucht er es halt schon etwas früher fetter, da ist alles!