Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

new owner - der nächste bitte!

Empfohlene Beiträge

tach!

möchte mich nun auch mal als kettenfahrzeug-besitzer outen. bin seit winter stolzer besitzer einer li125 3.serie bj. 63, die allerdings noch ein wenig zuwendung :-( nötig hat:

lamy3.jpg

lamy1.jpg

lamy2.jpg

erfreulich ist, dass die reuse nirgends durchgerostet ist, kaum beulen vorhanden sind, der motor dreht und auf der uhr gerade mal 2700 km stehen (ob die uhr funzt oder bereits anno 64 den geist aufgegeben hat, kann ich jetzt allerdings grad nicht sagen :-D ).

ich habe jetzt endlich die zeit, das ding mal in ruhe auseinanderzunehmen und eine bestandsaufnahme zu machen - das home workshop manual nehme ich eh schon seit geraumer zeit zum scheissen mit :-( , weiss also zumindest schon mal, wo vorne und hinten ist...

bis zur typisierung wird´s wohl trotzdem noch ein steiniger weg werden, ich bitte also untertänigst um verständnis für in nächster zeit auftauchende blöde fragen...

grüße aus vienna

michael

Total-Strip und Neu-Lackur angaysagt?

totalstrip ja, neu-lackur weiss noch nicht 100 pro.

lack ist gar nicht mal so mies wie es auf den bilders scheint (ausser beinschild :-D )

das problem ist wohl das typisieren - jemand erfahrungen mit hochpatinösen typisierungen in ö?

lg

m

na alter falter...

gestern fast bis mitternacht lustig weitergestript.

mit fortschreitendem auseinandernehmen zeichnet sich vor meinem geistigen auge bereits relativ deutlich das volle restaurierungsprogramm ab... :-D

macht aber nichts, somit tatsächlich keine langeweile bis zur nächsten saison...

werd demnächst mal bilder machen (und nen guten strahler in wien suchen)!

lg

m

p.s. in toolbox und zylinderhaube dürften sich puschel, das eichhorn & consorten verlustiert haben - da ist vom nistmaterial über obstkerne bis zum schneckenhaus alles drin, was man als nager so braucht... staubsauger.gif

@tintifax: mittwoch ist bei mir immer substral-tag!

ev. auch kommendes wochenende...bedarf aber noch der abstimmung mit meiner aufsichtsratspräsidentin

Bearbeitet von 8ball

darf ich nach dem studium der kataloge der einschlägigen teileversorger davon ausgehen, dass drittserien-scheinwerfer inkl. zierring nicht auf den bäumen wachsen? :-D und sich ggf. das aufarbeiten ranzigster teile lohnen kann?

darf ich nach dem studium der kataloge der einschlägigen teileversorger davon ausgehen, dass drittserien-scheinwerfer inkl. zierring nicht auf den bäumen wachsen?  :-D und sich ggf. das aufarbeiten ranzigster teile lohnen kann?

Versteh ich jetzt nicht ganz ?! Zierringe gibt es neu aus Altbestand und Scheinwerfer als Repro mit Glas.

• 1 Monat später...

sodawasser, neuer zwischenstand:

karosse und motor komplett zerlegt (bis auf lager im maghousing, muss erst kochplatte suchen gehen :-D ). da ich nach der typisierung nicht mit 125 ccm weiterfahren möchte, stellt sich mir die frage, was ich im rahmen der motorrevision (neben allen lagern und siris) gleich verbauen könnte, das mit originalzylinder funzt und mir später einen schmerzfreien umstieg auf 175 bzw. imola ermöglicht.

kann mir da jemand auf die sprünge helfen?

dankeschön

m