Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Prüfstand...ernüchterndes Ergebnis..

PX_Marco

Empfohlene Beiträge

Ein nur gesteckter Malossi 211 mit Renwelle, JL Performance, RZ Right oder PM Evo müßte mit 24 SI zwischen 17-18 PS am HR haben. Alles andere könnte man als Minustuning bezeichnen ;)

Da Der Roller, um den es hier geht aber geschätzte 120 fährt, sollten schon mindestens 14 PS am HR anstehen. Tippe auch auf Prüfstandskonfiguration.

Gruß

Marc

das halte ich für ein gerücht.

die mehrzahl der 30phbh, mallemembran, 211er, sip puffis motoren liegt bei max. 17-20 ps hinterradleistung .

Siehe Scootering 200er Auspufftest auf Dynojet Prüfstand;)

Natürlich könnte man nun wieder die leidliche Softwaredisskusion beginnen.

Ein (evtl. sogar schlecht abgestimmter) 30er PHBH auf Membran ist zudem kein grundsätzlicher Garant für Mehrleistung gegenüber einem 24 SI auf Renwelle.

Hab auf Treffen auch schon mehr als einen Malossi mit 24 Si, Renwelle und Sito Plus oder RZ/JL Performance auf dem Prüfstand gesehen die mit z.B. Sito 16 PS und JL & Co. 18 PS an HR gedrückt haben. Was soll daran so unwarscheinlich sein ?

Natürlich hatten die eine nicht so harmonische Kurve (meist spitzer) und weniger Drehmoment (u. warsch. mehr Verbrauch) als ein vergleichbarer Motor mit 30er PHBH u. Membran).

Gruß

Marc

Bearbeitet von marc74

Vielleicht sollte man auch nicht umbedingt unterschlagen das Marco "nur" 60 kg wiegt. Mit mir fetten Wurst drauf sollte der Roller die Geschwindigkeit auch nicht erreichen.

Ich hatte am Montag an meinem Sprint Tacho knappe 100 anliegen und der geht eigentlich im direkten Vergleich mit 3 Digitachos ziemlich genau. Dann zog erst die 166'er an mir vorbei mit echten 110 lt. Digitacho und an dem ist Marco auch noch richtig gut vorbeigezogen. Es kann sicher sein, daß Marcos Tacho nicht 100% genau ist und vielleicht 5 oder 6 km/h zu viel anzeigt. Aber 120 sind da sicher drin.

Und wenn sich ein Strich in der Landschaft unter den Lenker klemmt, und den Emstunnel runter knallt sind 130 schon garnicht mehr so unwahrscheinlich.

@ Marc74

Fahre das Standartmischrohr DQ 262 mit einer U7 Nadel, weiters 'ne 130er HD, Nebendüse ist eine 40er, Lufi ist ein RamAir.

Standartmäßig ist beim VHSA 'ne U20 Nadel drin, da ist die Mühle aber gnadenlos zu fett untenrum, also 'ne U7 (oder 'ne U8) rein und das Ding funzt! ;-)

Hoffe dir geholfen zu haben! :-D

:cheers:

Bearbeitet von Helos