Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hat schon mal jemand das Kupplungsritzel von der langen Malossi (24 Zähne) mit dem Kupplungsritzel der Polini Übersetzung (23 Zähne) getauscht - sind doch beide gerade verzahnt.

Also quasi 'ne 24/64er Übersetzung...

Geht sich das vom Umfang her aus oder ist es zu knapp - also kein drehen möglich?

Bin bei der Überlegung meinen 177er Polini zu verlängern... :-(

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl

...wollte ich auch testen = zwecklos...
gar nicht soviele Interpretationen zuläßt, finde ich die Begründung mit dem "doch beide grade verzahnt" schon ganz witzig - kann man dann nicht auch das Tachoritzel auf die Standardkupplung bauen...ist ja schließlich auch schrägverzahnt :-D

Neenee, das paßt ähnlich gut wie 22/65 schrägverzahnt - und denn auch noch zwei Hersteller mixen :plemplem: .

Aber mach mal und poste das Ergebnis - dann haben wir wenigstens 'ne aktuelle Erkenntnis zur Lage

Bearbeitet von Mongom@n
Geschrieben

Ho, Ho, Ho, da hat ja einer in der Witzkiste geschlafen...

1. Ich glaub kaum dass das ein Problem ist, wenn ich "zwei Hersteller" mixe, wäre dann ein Polossi - Hm, woher kenn ich den Ausdruck wohl nur???

2. "Wollte ich testen - zwecklos wurde mir gesagt" - Was glaubst du, was mir nicht schon alles gesagt wurde, und glauben tu ich aber längst nicht alles!!!

Is ja furchtbar... :-(

:-D