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Geschrieben

Hallo, 

meine PX 200 hab ich nun schon über 20 Jahre und sie hat noch nie eine Werkstatt gesehen. Eine absolute Alltagsschlampe eben und wird auch so behandelt. Sie bekam Öl, Benzin und ab und an Reifen. Nun ist es soweit, dass die Züge nur noch mit WD40 gängig bleiben (ich weiß, dass man das nicht soll), vibriert wie Sau und der Motor hat Nebengeräusche (meine unfachmännische Ansicht). Für den TÜV hat’s letztens noch gereicht. 

Kann mir jemand im Raum München oder auch weiter eine Werkstatt empfehlen, wo die Px im Winter etwas aufgepäppelt wird. Kann auch ein Schrauber sein, der das nebenbei macht. Ich denke auch über ein leichtes Tuning nach, die Getrenntschmierung soll aber erhalten Bleiben. Die PX hat echte 22.000 KM drauf. Wenn der Motor geöffnet werden muss, dann Tuning, ansonsten nicht.

Also jemand, der sich die PX anschaut und mir sagt, was gemacht werden sollte und das dann auch macht. 

 

 

Geschrieben

Wenn du es nicht eilig hast:
Rollerzentrale in der Anglerstrasse natürlich.

Haben aber halt immer nen recht vollen Terminkalender. Aber wenn’s „irgendwann übern Winter“ sein soll, dann ist das natürlich eh Wurscht.

Für den Rest sind die der erste Ansprechpartner in München.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Habe meinen Roller jetzt schon dreimal bei der "Vesbar" in der Maistraße abgegeben. 

Ich bin zufrieden. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 36 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

Habe meinen Roller jetzt schon dreimal bei der "Vesbar" in der Maistraße abgegeben. 

Ich bin zufrieden. 

da bin ich erstaunt....

Rita

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wenn du es nicht eilig hast:
Rollerzentrale in der Anglerstrasse natürlich.

Haben aber halt immer nen recht vollen Terminkalender. Aber wenn’s „irgendwann übern Winter“ sein soll, dann ist das natürlich eh Wurscht.

Für den Rest sind die der erste Ansprechpartner in München.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Machen die wieder Schaltroller aus Blech? 

Ich weiß, dass die das gemacht haben, das super können und auch deren Herzblut am alten Schalt-Blech hängt.

Aber leider scheint das Geschäft nun eher bei neueren Automatik Rollern zu liegen.

Einfach mal fragen.

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
31 minutes ago, Rita said:

da bin ich erstaunt....

Rita

 

Ich nicht.

Hab da zwar immer nur E-Teile gekauft, war aber immer zufrieden.

 

RZ sind halt recht teuer, wenn man nicht aufpasst. Vorher genau absprechen, was gemacht werden soll.

Der Speedy soll sich aber selbstständig gemacht haben ;-)

 

But,

if it ain't broke - don't fix it!

:-D

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 12 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

 

Der Speedy soll sich aber selbstständig gemacht haben ;-)

 

 

er hat sich definitiv selbständig gemacht, ist aber nicht so leicht zu finden.

Geschrieben
vor 14 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Der Speedy soll sich aber selbstständig gemacht haben ;-)

Ja. Dr.Speedy praktiziert jetzt in der TeLa

Geschrieben
 

Machen die wieder Schaltroller aus Blech? 

Ich weiß, dass die das gemacht haben, das super können und auch deren Herzblut am alten Schalt-Blech hängt.

Aber leider scheint das Geschäft nun eher bei neueren Automatik Rollern zu liegen.

Einfach mal fragen.

 

Nö, die machten und machen immer noch Blech.

Automaten werden zwar Teile verkauft und so, selber aber erlebt diesen Sommer:

Eine Dame holt ein Ersatzteil für ihren Automaten (irgendwas koreanisches) was ihr ihre Werkstatt empfohlen hat. War Samstag. Irgendein Relais, Steuergerät, sonst was. Sie „und wo gehört das jetzt eingebaut???“ Simon: „Das weiß ich jetzt auch beim besten Willen nicht!!!“

Auch keiner von den Kunden draußen wusste es...

 

Der Focus liegt also doch schon noch deutlich auf Blech. Auch, wenn speedy nicht mehr da ist und man sich dem Geschäft mit den Automaten heutzutage nicht mehr verwehren kann...

 

Jan

 

 

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    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
    • Servus, suche eine pk 50 s. Am liebsten komplett, ohne Schweißarbeiten und im originallack. Motor muss nicht laufen oder vorhanden sein. Ein überschaubares winterprojekt. Angebote bitte per pn
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