Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

sagtmal habt ihr erfahrung mit dieser Umrandung vom Beinschild? Ich hab die abgemacht, wegen Sandstrahlen und lackieren, aber ich hab das Gefühl, dass ich die nie mehr so draufkrieg dass sie wieder schön aussieht. Weiß da jemand was tolles dafür?

Und ich hab auch die Suche benutzt, nur ist das blöd wenn man nicht weiß wies heißt :-D

Geschrieben

kantenschutz heißt's , und draufkriegen tut man's mit "bördeln". spezialwerkzeug, leihen, neuen kantenschutz drauf"rollen", paßt.

Geschrieben

...oder nen billigen zum draufstecken und hinschrauben kaufen...sieht aber dann net so toll aus wie mit nem originalen Monoschlitzrohr...

Geschrieben
...sieht aber dann net so toll aus wie mit nem originalen Monoschlitzrohr...

Monoschlitzrohr ist nicht original, sondern der Alu-Kanntenschutz

Acuh billig und gut ist der Kanntenschutz von der PX, der wird einfach draufgeclict. für V50 muss allerdings aus der mitte ein Stück herrausgetrennt werden, an der Stelle VA oder Alublech drüberbiegen und gut.

Hat "Bodybuildinggym" hier aus'm forum auch,sieht super aus!

Geschrieben

Gott im Himmel kein Monoschlitzrohr :puke: hab das vom Vorbesitzer meiner Sprint "verbaut" bekommen ... dieses :-D Rohr wird mit Schrauben direkt in Lack und Blech gebohrt ... wenn man ACME Schnellroster draufmacht geht's nicht schneller die erste Roststelle zu haben ... außerdem kannste das Mistding nie wieder runtermachen, weil immer die Anschraubpunkte zu sehen sind. Lieber jmd. mit Ahnung fragen und neu bördeln ...

Cheers Raphael

Geschrieben

Ich hab mal bei Ebay geguckt, da gibts zum einen son schwarzen U-Kantenschutz zum Aufstecken, was aber natürlich nicht Original ist, dann gibts da ein Chrom kantenschutz zum festkleben, bzw selbstklebend, der sagt hält bombenfest, was ja auch so ne Sache ist, wenn ich die dann nicht mehr abkrieg wirds mim Lackieren später mal schlecht (gut wird grade neu lackiert, aber man weiß ja nie...)

Geschrieben

also das orgi aluteil geht tatsache nur mit spezialwekzeug wieder drauf. hat eigentlich keiner, der einzige den ich kenne ist wolle von scooter and service.

wenn man sich den film mit bördeln nicht geben will find ich die lösung aus gummi nicht schlecht, is was drum, montage dauert 2 min, sieht ok aus und macht zumindetens nix kaputt.

mit diesem :-D plastikteil von der neueren px hab ich mir bei der montage erst mal ne fette schmarre in meine frisch gelackte karre gehauen.

meine meinung

chris