Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mails mit gefälschten Mailabsendern

scooterized

Empfohlene Beiträge

Achtung:

Falls ihr in den letzten Tagen SPAM mit rechten Hetzparolen erhalten habt, so wurden diese Mails mit gefälschten Absendern zugesandt.

Mehr dazu unter: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,303634,00.html oder bei http://www.heise.de

Ich schreibe das hier deshalb rein, weil ich selbst auch Mailer-Daemons (d.h. nicht angenommene Mails) bekommen habe, die ich angeblich selbst verschickt hätte. :-D Diese gefälschten Mails waren also mit meinem Absender bestückt.

Falls irgendwo so etwas auftaucht, hat es definitiv NICHTS mit unserer Webseite zu tun und stammt auch nicht von uns!

Wir sind absolut gegen Rechtsextremismus und distanzieren uns von solchen Mails!

Gruß,

SCOOTERIZED

Bearbeitet von scooterized

oh man jetzt check isch...ich hab neulich von zweil leuten ne e-mail bekommen das ich doch n knall hab und voll der ... bin.

ich hab garnicht gewust was eignetlich los is...weil ich hab den leuten noch nie gemailt und kenn die auch überhaupt net...so ein :-( !!!

also langsam is das mit dem spam scheiß echt nicht mehr lustig!!!!

mfg

psalter :-D

Moin!

Ja, ist halt extrem nervig mit diesen Spam Mails, aber dass da jetzt auch noch so ein Mist drin steht, finde ich nicht nur sehr bedenklich sondern auch gefährlich!

Viele wissen zwar, dass solche gefälschten Mails in Umlauf gebracht werden, aber leider wissen es ja nicht alle. Deshalb möchte ich natürlich so früh wie möglich gegen solche Aktionen gegensteuern, damit auf keinen Fall ein falscher Eindruck entsteht, dass wir mit so einem :-( etwas zu tun hätten...

Aber die Anti-Spam Programme (wie. z.B. Spamihilator) sind ja wirklich schon recht gut dagegen gerüstet. Hätte ich keins bei mir zwischengeschaltet, würde ich jeden Tag so ca. 60 unnütze Mails bekommen, so wie das noch vor einiger Zeit der Fall war!

In diesem Sinne lasst Euch nicht durch solche Idioten den Tag verderben :-D

Gruß,

Markus

ie höre immer nur Spam???? Komischerweise bekomme ich sowas nie, nunja weder zur Firmenadresse, noch zum Gaymx Fach. Aber traurig bin ich nun wieder auch nicht drum.

dann sei froh drüber!!!

So sieht meine alte gmx Adresse nach 2Tagen aus... habs inzwischen aufgegeben und allen bescheidgesagt, das ich ab jetzt nur noch unter @web.de erreichbar bin...

20040616164001.jpg

Ich habe diese Mails (mit ständig anderen Absendern, teils "bekannte", größtenteils unbekannte) auf meinem Büro-PC.

Und das trotz bester Sicherheitsmaßnahmen. Naja, ich werde dann wohl ausnahmsweise auch meinen heimischen PC mal anschalten, wenn ich zu Hause bin, um zu schauen, wie voll mein Postfach ist. :-D

Gerade heute habe ich folgende Mail bekommen, die jedoch im Vergleich zu früheren relativ harmlos erscheint. Es waren in anderen Mails bereits direkte Hetzparolen und Weiterleitungen zu eindeutig rechtsextremen Webseiten enthalten.

-------------------------------

From: HIER STAND MEIN ABSENDER :-D

Date: Thu, 17 Jun 2004 06:17:20 GMT

MIME-Version: 1.0

Subject: Mehr fuer Auslaender als fuer Deutsche tun! (7992)

Importance: Normal

X-Priority: 3 (Normal)

Message-ID: <f311c983be7ac9.484ed.qHIER STAND MEIN SMTP SERVER>

Content-Transfer-Encoding: 7bit

Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"

Delivered-To: ***@freenet.de (geändert)

Delivered-To: ***@01019freenet.de (geändert)

Delivered-To: ***@freenet.de (geändert)

Envelope-to: ***@freenet.de (geändert)

X-Warning: Message contains Spam signature (149285::040617101031-0A23-465D8A91)

Lese selbst:

HIER STAND EIN LINK ZU EINER ZEITUNG MIT M.E. BEDENKLICHEM INHALT

----------------------------

Ich den Link jedoch entfernt, da ich hier nicht auch noch Werbung für so etwas machen möchte!

Bearbeitet von scooterized