Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zuviel Sprit ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum, weil ich meine Vespa :love: erst seit letzten Samstag habe. :-(

Es ist eine 1975er Spezial und alles Original !!! :-(

Ich habe ein Problem :

Wenn ich sie anmache geht, läuft sie, aber wenn ich dann Gas geben will geht sie langsam aus. Ich habe den Vergaser schon aufgemacht und gereinigt, den Auspuff abgeschraubt, die Zündung überprüft und alles scheint ordnungsgemäß zu funktionieren.

Und jetzt das Mysterium !!! :-(

Wenn ich den Bezinhahn schließe, läuft sie einwandfrei bis ihr der Sprit ausgeht. Mach ich ihn auf geht sie wieder langsam aus.

Ich vermute das der Motor zu fett läuft, weil sie ja kurzzeitig ohne Spritzufuhr gut läuft !!!!

Ist die Düse im Vergaser zu groß ??

Ich glaube ist orginal eine 16/10 Vergaser, oder ??

Wie groß sollten die original Düsen sein ??

Ein Freund von mir hat gesagt, daß in wärmeren Ländern die Spritmenge größer ist, die durch den Motor läuft um ihn zu kühlen. Ist das Korrekt ??

Im Voraus schon mal Danke für Eure Antworten !! :-D

Bearbeitet von suckofitall

Erst mal willkommen im Forum. :-D

Du hast die Frage m.E. in der falschen Kategorie gestellt.

Statt Oldie hättest Du in Smallframe fragen sollen.

Vermutlich wird ein Administrator Deine Frage in die richtige Kategorie verschieben.

Ich tippe bei Deinem Problem auf ein defektes bzw. verdrecktes Schwimmernadelventil bzw. einen undichten Schwimmer.

Also Gaser komplett demontieren und reinigen und Schwimmer auf Dichtheit prüfen, bevor Du mit den Düsen spielst.

Wärmere / kältere Länder ist mal ne nette Mär. :-(

Hallo,

ich habe den Vergaser schon gereinigt. :uargh:

Wie prüfe ich den Schwimmer auf Dichtheit ?? Ins Wasser schmeißen ?? :-D

Kann es nicht sein, daß er zuviel Sprit bekommt ??

Weil wenn das Geschisch stimmt, also der Benzin geschlossen ist, dann läuft sie ja einwandfrei !!!

Was kann passieren, wenn ich mit den Düsen spiele ??

Bearbeitet von suckofitall

wenn der SChwimmer undicht wäre, dann würde doch irgendwann mal der Sprit über- und rauslaufen. Die HD leigt m.E. bei ca. 52. Frischer Sprit drin? 1:50 getankt. HD durchgepustet? Nicht mit einem Draht saubermachen!!!

Vergaser reinigen ist nicht gleich Vergaser reinigen!

Am besten alles zelegen und ins Ultrschallbad legen.

Defekten Schwimmer erkennst Du sofort. Es wäre Flüssigkeit drinnen. Er gluckert beim Schütteln.

Schau Dir den Kegel der Schwimmernadel und deren Sitz genau an. Der Kegel sollte makellos sein. Vielleich besser sofort eine neu Nadel einsetzen.

Ich denk auch, es liegt daran, daß zu viel Benzin in der Kammer steht (Niveau zu hoch ist), weil das Schwimmernadelventil nicht ganz dicht macht. Ein geschlossener Benz.hahn bewirkt ja (kurzfristigst) den gleichen Effekt wie ein ordentlich arbeitendes SNV. Es sorgt für konstantes Sprit-Niveau in der Kammer.

@ dr177

Frischer Sprit / richtiges Mischungsverhältnis, JAAA unbedingt.

Durchblasen ist evtl. schädlich bzw. nur ne Notlösung.

HD bei 16/10er Gaser ? 52 kann sein, 48 aber auch. :-D