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Geschrieben

Hi,

ich hab hier einen PK50 Motor - original.

Der sollte etwas spritziger werden - ohne Geld!

Ich hachte an Einlass erweitern

- wie weit nach vorne?

Verdichtung erhöhen

- wieviel 100stel oder 10tel kann ich am Kopf abtragen?

Auslass

- wie weit kann ich den Auslass erweitern

Und, was kann ich sonst noch machen?

Geschrieben

hi tobias!

ich würde die hd im gaser kleiner nehmen.....

dann die kopfdichtung weglassen....

und da du am motor ja nichts machen willst noch ne banane!!

*grins*

wegen der kopfdichtung würd ich mir keine sorgen machen, bin selbst 4 zylis ohne gefahren....

ist allerdings keine garantie für die spritzigkeit...

philipp

Geschrieben

Bei dem Motor ist das egal - soll ja nur so eine Übung werden. Deshalb auch kein Geld.

Ich möchte eben wissen,wie weit ich gehen kann und wie sich das genau auswirkt.

Geschrieben

Miss mal die Quetschspalte aus (sicher weit mehr als genung im moment ;)  ) Dann halt ein Stückchen abdrehen, Quetschspalte nicht unter 0,8mm (besser nicht unter 1mm) fallen lassen. Vielleicht noch Zylinder an der Stirnseite ca. 1 bis 2mm abdrehen, stärkere fußdichtung drauf, Einlasszeit verlängern. Vergaser sollte schon 16/16 sein, netter auspuff drauf. Dann isser spritzig *g*

Geschrieben

@Assassin: Standartrezept für Originalzylinder halt...

´wenn du Spass dran hast kannst du auch noch die Kanäle glätten oder polieren. Auf jeden fall würde ich mir den Auslassstutzen ein bischen genauer anschauen, bei mir war da 'ne Fiese Kante drin!

aem, hat die PK 'ne Kopfdichtung? die V50 nicht!

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    • Der Malossi 46,5mm soll ja auf ein Speedengine, oder?  Da würde ich die Boostfenster noch etwas weiter öffen.... Sonst bringen die Boostkanäle im Gehäuse nix... 
    • O. K., so rum würdest Du etwas Leistung verlieren, wenn Du von geforderten 21 auf 19 Grad gehst.  Andersrum wäre das halt ein Problem, wenn 19 gefordert, aber 21 eingestellt werden
    • ...ist der Mann mit dem goldenen Colt.
    • Ich habe seit gut 1000km das Problem, das mit warmen Motor die Schaltung immer hakeliger und schwergängiger wird. Kupplung trennt und wurde zum testen auch komplett getauscht. Seilzüge sind neu. Wenn ich die Aushänge, geht's nur mit viel Kraft unten an der Wippe zu drehen.   Morgen mache ich den Motor auf und will mir die Klaue ansehen.   Wenn ich's richtig verstehe, müsste die jetzt an den Flanken Schleifspuren haben, sofern sie zu eng sitzt. Diese nehme ich dann ab und verbaue die erneut - richtig?   Im ausgebauten Zustand muss sich dann das Getriebe fertig montiert und distanziert leicht aber sicher rastend schalten lassen, korrekt?!   Ist eine neue Poliniklaue gewesen. Habe noch eine von DRT neu hier... könnte die auch tauschen...
    • Hat jemand hier eigentlich den neuen SIP Alu Zylinder schon verbaut und getestet?
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