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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt nur ein HP4 für den dicken Stumpf, also 20mm oder 24mm Simmerringsitzdurchmesser an der Welle.

edit: 20/19er Wellen werden normal als "PV" verkauft, 20/20er als "PK" und 25/24er als "ETS"

Bearbeitet von karoo
Geschrieben (bearbeitet)
Nein ich hab einen dünnen!

das ist jetzt aber offtopic hier.

gehört zu flame & sinnfrei.

:offtopix weiter:

habe leider einen dicken

:offtopix off:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Schätz mal du hast die Vollwangenwelle für PV/Special, denn die hat den 19er Konus!! Die hat mir der Stoffi auch mal geschickt, voll der Mist :-D( ist nsach 2 Monaten gerissen!!

MfG.Thomse

Geschrieben

es gibt von Pinasco ein "Carbon"-Lüfterrad für die Wellen mit spitzem Konus. Soll aber nicht wirklich viel taugen. Ist aber glaub genauso leicht wie das HP4, bei noch kleineren Kühlschaufeln.

Geschrieben

Warum gleich den Motor spalten? Kannst ja auch den Konus im Lüfterrad wechseln, dazu brauchst halt ein altes als Teilespender... durchsuch mal das Forum, das ham ja schon einige hier so gemacht.

Geschrieben

aber nach dem umnieten must du das eigentlich neu auswuchten, ich glaub da ist das mit dem motor wieder auf die bessere möglichkeit, sonst wunderst du dich nachher warum immer die lager in arsch gehen. den selbigen wegvibrieren tut man sich ja sowieso schon, wird mit nem umgenieteten und nicht ausgewuchteten lüfterrad aber sicher nicht besser :plemplem:

regards

chris

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    • Hast du auf 12Volt elektronische Zündung umgerüstet? Wenn ja, könnte der Spannungsregler defekt sein.   Ansonsten, wenn noch originale Zündung verbaut, könnte es sein, dass a). entweder nicht alle Leuchtmittel verbaut sind die verbaut sein müssten oder b). einzelne Leuchtmittel die falsche Watt-Zahl aufweisen. Beides führt bei einer ungeregelten Lichtmaschine (Kontaktzündung) nach und nach zu einem Ausfall der restlichen Leuchtmittel.
    • Ging zwar nicht an mich, aber ich antworte doch mal: Fahrwerksfedern, Kolbenringe, Zylinderlaufbahnen, jegliche Gummilager, Abgasanlage, Rost an der Karosserie, Gleitlager, Wälzlager, Scharniere, Lack, Gelenkwellen,... Dennoch kaufe ich gerne Fahrzeuge auch mit "höherer" Laufleistung. Aber auch nur deshalb weil ich die Möglichkeiten habe eventuelle Schäden selbst zu reparieren. Habe mal nen Schnapper gemacht und nen BMW E61 530d günstig bekommen weil der Vorbesitzer (Rentner) den mit 120.000 km kurz vor dem Fahrzeugtod sah und ihn daher unbedingt abstoßen wollte. Mein Dad hätte das Fzg nie gekauft, weil der ihm zu viele km gehabt hätte.
    • Ich fahre auch die Kombi aus Mazzu KW und SE Gehäuse. Meine Einlasszeit ist 194° (136/58). Fährt sich ganz gut und angenehm, jedoch gibt es ein Phänomen mit der Kombi: Die Kisten springen generell schlechter an und man muss zum anmachen immer Gas geben und die Drehzahl ein wenig halten. Später ist alles dann, mit Standgas,... wunderbar. Also das ist echt leider normal aber man gewöhnt sich daran.   Hier mal noch ne kleine Übersicht einiger möglichen Vario Getrieben:    
    • 37 sollte die 64 King Vollwange auch haben soweit ich mich erinnern kann
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