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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in mailand war neulich ein D-racer um 2000 zu verkaufen. war aber glaub ein repro-teil, ich glaub auf www.racinglambrettas.com war der auch zum verkauf angeboten.

angeblich sollen die dinger 120km/h gepackt haben :-D

Geschrieben
hast einen gaser??

Naja, den, der drauf ist ... :-D

..sehe schon...ich muss dir da unter die arme greifen!! :-(

denk dran: seperate schwimmerkammer :grins:

Geschrieben

..hätte da noch ein paar alte bing aus KREIDLER-zeiten herumliegen...22er..24er..da kannst die schwimmerkammer verstellen wohin du willst!! :-D

aber vielleicht kann man auch den org. gaser etwas vergrößern..noch mehr org. tunging! :-(

Geschrieben

es wird jungens, ich sag nur malossi 136! werde mal alles durchmessen. dann darf gerechnet werden (sf = 51mm hub > ld = 58mm hub).

-stefan

Geschrieben

?die LD hat 58mm? Dann empfehle ich den 150 ETZ Zylinder. Am besten die 10,5kw Version ? Schlitzgeteuert und Alu. Falls Ihr paar Maße braucht ? ich hab' hier gerade einen liegen ;-)

Grüße

MH

Geschrieben

ohne worte

http://www.jonbretta.net/scoottotheshoot.html

liest euch das mal durch

Best of Both Worlds

(there ARE only 2, right? don't mess me up now...)

They said that it couldn't be done, yet incredibly, Martin Yee of Marin County ,Ca. has gone where no Lambrettaman has ever gone before (as far as I'm concerned anyway) and mated THE CLASSIC scooter styling of the fifties with Innocenti techno-magic of the later fifties, resulting in about a LF or LG, which he alone has the right to designate and here describe:

''I built this LD using leftover parts from my first LD project and am slowly replacing some of the more beat up parts with fresher ones as I find them. I had an extra LD frame that I cut off the seat arch and then removed the rear glove box and airbox, this was then welded onto a cut up Series II frame. It has a 200 cc Jet engine with stage four porting, GP crank and electronic ignition, and now has a WCLW expansion chamber and ScootRS front disk brake.

Almost every body part had to be altered to fit the series two frame and engine, only one side panel and foot board did not have to be altered. Modifications to the LD body work: legshield length shortened and inner arch re-contoured to fit series two frame, right hand side panel notched to clear kickstart, front fender reshaped to fit over new forks and horncasting shortened slightlly for clearance, all the control cables had to be fabricated as well because of the excessive length required.

I tried to use as much LD parts as possible to keep it looking as stock as possible.''

Faaabulous work, Martin. I hope to get to see and even ride this for real someday when I get up to ''The Citaaay'' to quote Steve Perry ( no, not Joe Perry, STEVE Perry!).

und hier die bilder

ld1.jpg

ld2.jpg

ld3.jpg

ich weis nicht ob ich :puke: soll oder obs ich geil finden soll echt nicht :-D

Geschrieben
ld3.jpg

Hat das also tatsächlich schon jemand gemacht. Bin mir aber nicht sicher, ob mir die 10 Zoll-Bereifung auf der LD gefällt. Eher nicht ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, hier mal ein paar fotos von `renn-lds`:

renn-ld01.jpg

renn-ld03.jpg

renn-ld04.jpg

renn-ld05.jpg

renn-ld06.jpg

renn-ld08.jpg

renn-ld09.jpg

und dann hab ich noch ein bisschen mit einem malossi 136` für kleine kippelmopeds rumprobiert:

ld-malossi01.jpg

ld-malossi02.jpg

ld-malossi03.jpg

ld-malossi04.jpg

wie man auf den fotos sehr schön sieht, passt ein smallframe-zylinder sehr schön auf den ld-block. lediglich die stehbolzen-bohrungen im zylinder muss man auf 8,5mm aufbohren, dann passt er wie ein orginal-ld-zylinder (der fuss ist identisch!). wir lassen jetzt erstmal eine welle mit tv-pleul pressen (hat die gleiche länge wie späte ld, aber nadellager statt messingbuchse). da der malossi-kolben nur ein 15` kolbenbolzen hat, die ld wie die li aber 16`, haben wir ein spezielles nadellager bestellt, das den unterschied ausgleicht. also kein gefummel. dann können wir die steuerzeiten mal richtig ausmessen. immerhin ist ja ein unterschied von 7 mm hub zu überbrücken (ld 58, sf 51mm). mit einer bohrung von ebenfalls 57mm hat man mit dieser conversion dann auch 150ccm. der orginal membranansaugstutzen muss etwas modifiziert werden, da die obere motoraufhänung im weg ist.

wenn ihr anregungen zu diesem schwachsinnsprojekt hab, bitte melden...

-stefan

ps: werde das gleich demnächst bei der lui ausmessen, allerdings mit einem 110 malossi

und da soll der motor dann später rein:

ld-neu1.jpg

ld-neu2.jpg

:grins:

Geschrieben

vom rasputin kam folgende pm; ich denke ist vielleicht auch für andere interessant:

`hi,

die malossi-conversion für die lui mußt du gar nicht rausmessen... hab' ich schon gemacht (also nur das vermessen, nicht die conversion):

zuerst 'mal würde ich auf jeden fall ein neues pleuel einpressen lassen, das der lui/j50 hat nämlich keinerlei anlaufscheiben unten bzw. oben.

es gibt zwei passende pleuel: simson schwalbe (85mm, wie lui/j50), oder vespa50 (87mm).

mit 'nem simson-pleuel mußt du den zylinder unten um 1mm abdrehen (mit v50-pleuel 1mm fußdichtung fahren), dann paßt das perfekt. 160° einlaß, 175° auslaß, 100° 120° überströmer, 110° nebenüberströmer, 100° boostport. 1mm deckhöhe (d.h. soviel steht die kolbenoberkante in o.t. unter der zylinderoberkante).

die stehbolzen bei lui/j50 stehen ähnlich wie die der v50 (mindestens einen stehbolzen muß man aber versetzen), die überströmer sind bei lui/j50 viel zu groß. da müßte man schweissen, oder kaltmetall auftragen.

servus, claus

p.s. der malossi136 hat übrigens 'ne 57,5er bohrung (der 112er auch) `

nun, simson-pleuel krieg ich glaube ich nicht hin, da sträuben sich bei mir alle nackenhaare. dann lieber von der italienischen konkurenz....

aber jetzt erst mal die ld zum laufen bringen.

:grins:

Geschrieben

?kann ja sein, das ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber Lui oder J50 hat doch nicht wirklich viel mit der LD gemein, oder?

Zu dem Malossi ? ziemlich klasse, das der fast auf die Stehbolzen passt ? dreh' den aber doch um 180Grad ? ist noch sportlicher! Vergaser mit ordentlichem Trichter in den Fahrtwind! Das sieht sportlich aus :-D

Geschrieben
kann ja sein, das ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber Lui oder J50 hat doch nicht wirklich viel mit der LD gemein, oder?

stehender Zylinder, keine ordendliche Tuningmöglichkeiten, vor allem weil alles hinterm Zylinder zu schwach ist, und miese Ersatzteillage :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

mmmh hab eja auch noch ne olle NSU liegen die ich eigendlich verkaufen wollte.. aber vielleicht sollte ich mir ein ollen 3 serie rahmen besorgen und dann die karosse umbauen?.. :-D eigendlich schade um die nsu aber .. mmmh.. weiß nicht.. :-D

Geschrieben

der ercole hat seinen zylinder vom kart-tuner berarbeiten lassen und war damit auch letztes jahr auf dem ring. bin damit kurz im fahrerlager gefahren und war beeindruckt. leistung gefühlsmässig auf px200er niveau.

leider ist dann beim rennen der polradstumpf an der welle wegen zu viel drehmoment abgeschert.

deshalb ist jetzt eine komplett neue welle in der mache. 4-scheiben-kupplung vom tino ist bestellt.

gefahren wird dann mit besagtem zylinder, 22er dellorto und umgebratenen automatik-auspuff.

ich bin gespannt.

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