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Geschrieben

Hallo die Runde

Habe den Motor meiner Rally 200 neu gelagert, jedoch die KW gelassen.

Jetzt hatte ich leichte Vibrationen am linken Lenkerrohr und linken Trittbrett-Seite. Rechte Roller-Seite keine Vibrationen.

Ich dachte dass es an der nicht gerichteten Kurbelwelle liegt und habe eine Nachbauwelle verbaut.

Leider keine Verbesserung. 

habe auch alle Seile gecheckt ob die vielleicht die Vibration übertragen, aber das passt.

Ich finde es komisch, dass es nur die linke Seite betrifft.

Was ich nicht getauscht habe sind die Silentblöcke, die haben echt gut ausgeschaut.

Ich weiß nun einfach nicht ob ich weitersuchen soll oder die Vibration in kauf nehme. 

Mein Kollege meint, dass es nicht so schlimm ist, mich jedoch nervt es etwas.

Wie sind da Eure Erfahrungen? 

ich werde sicher noch die Silentblöcke tauschen um das auszuschließen

Danke

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Dass die Vibrationen erst nach dem Austausch der Motorlager aufgetreten sind, ist merkwürdig. Möglich, dass die nun auftretenden Vibrationen nur zufällig zeitlich mit der Motorrevision zusammen hängen.

 

Möglicherweise sind die Silentblöcke (repektive einer von beiden) doch nicht mehr so toll.

Die können äußerlich gut aussehen und trotzdem können die Gummis im Eimer sein.

Wie alt sind die Silentblöcke denn?

 

Ansonsten blöd gefragt: Alle Schrauben festgezogen (Federbein hinten, Auspuffbefestigung etc.)?

 

Und klar, auch die Kurbelwelle kann der Übeltäter sein. Deine Nachbauwelle kann auch theoretisch aus der Box einen Schlag haben.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Silent-Blöcke haben 45Jahre am Buckel. Haben echt super ausgesehen, aber vielleicht hats echt getäuscht.

Die werden gleich mal getauscht, vielleicht erklärt sich so die einseitige Vibration wenn der Linke schlechter ist.

Kuwe schließe ich mal aus, weil das Vibrieren mit beiden Wellen ident ist. 

 

 

 

Geschrieben

Es werden wohl die Silent-Gummis sein. Habe gerade eine Testrunde mit gelockerter Traversenschraube gemacht und es 

viel besser. Fast keine Vibration am Trittbrett, nur etwas im Lenker, aber das geht vielleicht auch noch weg.

Danke für den Tipp, 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Huber0815 folgendes von sich gegeben:

Silent-Blöcke haben 45Jahre am Buckel. 

Brauchst nicht weiter zu überlegen. Nach 45 Jahren ist alles und jeder tot. 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • 4 Jahre später...

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    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
    • Einen guten 175cc Zylinderkit mit ungefähr der Leistung einer TV175 III (ca.9PS) gibts von Gori. https://www.gorielaborazioni.com/tv-175serie1-175tv/24-gruppo-termico-175cc-stretto   Von dem Kit im Scootercenter Link ist abzuraten, da die Überströme zu klein sind. Ist ein aufgebohrter 150er Zylinder der keine Leistung bringt.          
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