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Geschrieben

Hallo die Runde

Habe den Motor meiner Rally 200 neu gelagert, jedoch die KW gelassen.

Jetzt hatte ich leichte Vibrationen am linken Lenkerrohr und linken Trittbrett-Seite. Rechte Roller-Seite keine Vibrationen.

Ich dachte dass es an der nicht gerichteten Kurbelwelle liegt und habe eine Nachbauwelle verbaut.

Leider keine Verbesserung. 

habe auch alle Seile gecheckt ob die vielleicht die Vibration übertragen, aber das passt.

Ich finde es komisch, dass es nur die linke Seite betrifft.

Was ich nicht getauscht habe sind die Silentblöcke, die haben echt gut ausgeschaut.

Ich weiß nun einfach nicht ob ich weitersuchen soll oder die Vibration in kauf nehme. 

Mein Kollege meint, dass es nicht so schlimm ist, mich jedoch nervt es etwas.

Wie sind da Eure Erfahrungen? 

ich werde sicher noch die Silentblöcke tauschen um das auszuschließen

Danke

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Dass die Vibrationen erst nach dem Austausch der Motorlager aufgetreten sind, ist merkwürdig. Möglich, dass die nun auftretenden Vibrationen nur zufällig zeitlich mit der Motorrevision zusammen hängen.

 

Möglicherweise sind die Silentblöcke (repektive einer von beiden) doch nicht mehr so toll.

Die können äußerlich gut aussehen und trotzdem können die Gummis im Eimer sein.

Wie alt sind die Silentblöcke denn?

 

Ansonsten blöd gefragt: Alle Schrauben festgezogen (Federbein hinten, Auspuffbefestigung etc.)?

 

Und klar, auch die Kurbelwelle kann der Übeltäter sein. Deine Nachbauwelle kann auch theoretisch aus der Box einen Schlag haben.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Silent-Blöcke haben 45Jahre am Buckel. Haben echt super ausgesehen, aber vielleicht hats echt getäuscht.

Die werden gleich mal getauscht, vielleicht erklärt sich so die einseitige Vibration wenn der Linke schlechter ist.

Kuwe schließe ich mal aus, weil das Vibrieren mit beiden Wellen ident ist. 

 

 

 

Geschrieben

Es werden wohl die Silent-Gummis sein. Habe gerade eine Testrunde mit gelockerter Traversenschraube gemacht und es 

viel besser. Fast keine Vibration am Trittbrett, nur etwas im Lenker, aber das geht vielleicht auch noch weg.

Danke für den Tipp, 

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

ich hole das Thema mal wieder hoch, bei meinem Rally Motor steht eine Revision an, würde die Silent Gummis neu machen.

Gibt es da unterschiede in der Qualität oder reichen die OEM vom SC wie sidn eure Erfahrungen?

 

 

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    • Perfekt, habt Dank für die Antworten Gruss
    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
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