Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

leider sind bei meiner vnb1t bj. 59 nicht alle löcher für die schmalen trittbrettleisten vorhanden. da sie nun aber schon lackiert ist, scheue ich mich vor einem bohren in den frischen lack. ich denk mal, der splittert dann ja ab.

wie macht ihr das? bohrt ihr von unten an?

noch eine frage: gibt es transparente plastik-beilagscheiben, die man lackschonend unter schrauben montieren kann?

danke für eure antworten!

grüsse,

alex.

Geschrieben

Durchsichtige Plastikunterlegscheiben bekommst du auf jeden Fall bei Obi. Würde von oben bohren und vorher das Bohrloch abkleben und langsam bohren, damit kein Lack abplatzt!

Geschrieben

Wenn du zumindest die Löcher für die Fußleistenendstücke alle

hest, würde ich keine weiteren Löcher ins Trittbrett bohren.

Da die meisten Repro-Fußleisten mit den org. Löchern nicht übereinstimmen,

passe ich bei bedarf die Fußleiste an ( Löcher in die Fußleiste !).

Solltest du dennoch ins Trittbrett bohren müßen :

-Malercrepp drüber und drunter,

-scharfen ( neuen ) Bohrer nehmen

-sauber entgraten

-wie beim Lackneuaufbau das blanke Blech schön grundieren

-dann mit feinem Pinsel den Lack drauf.

und fertig ist der Lack. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Denk mal über das Kleben nach, Durchsichtiges Silikon hat Jahre lang die Zierleisten am Auto gehalten... ist hald keiner draufgestanden :-D

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

Habe bei 2 Rollern Löcher für Trittleisten gebohrt wo auch schon lackiert waren. Is kein Lack geplatzt oder sonst irgendwas. Löcher angezeichnet, mitm Kerner angaykernt und dann gaybohrt. Ging prima...

Geschrieben

danke für die vorschläge, malercrepp und anschließend mit klarlack versiegeln wird wohl die methode zum erfolg sein ...

da ich erst am we wieder zu meinem schnucki komme, kann ich jetzt gar nicht sagen, wo überall noch löcher sind. am beinschild ganz sicher, wenn dann in der mitte zumindest eines ist und am ende, dann kann man sich weitere bohrungen wohl ersparen. und wenn, dann wird die fußtrittleiste gebohrt. jawohl!

also nochmal danke. bin aber noch für weitere vorschläge offen!

grüsse,

alex.

Geschrieben

Hallo,

ich hab hier ein anderes Problem, hängt aber mit dem hier ein bissel zusammen: Ich hab mir Trittleisten gekauft, jetzt sind das aber solche ohne die Nippel unten dran zum einrasten. Jemand einen vorschlag was ich da jetzt geschickt machen kann? Die Trittleisten die ich hab sind wohl für solche bei denen man die in so Aluschienen reinschieben kann, kann man solche kaufen und haben die die Bohrungen von den Nippellöchern?

Geschrieben

Arsenal hat sich einfach die flaschen Trittleisten gekauft...er braucht die Vollgummi-Leisten mit den Nippeln unten dran, hat sich aber die "normalen" Alu-Gummie leisten gekauft...

...das les ich aus dem text heraus...

Geschrieben

KK du hasts voll begriffen, aber beim Rollershop Express gibts die mit den Nippeln nich. Meine Frage ist jetzt ob diese Aluschienendinger da einfach draufpassen oder ob ich dafür Bohren muss (will ich nich)

Geschrieben

...nee die passen wenn nur ganz schlecht und sind einfach nicht original.

wiesehr sie abweichen könnt ich feststellen, aber das siehst du auch wenn du die aluleisten aufs trittbrett auflegset.

es gibt die nippel-dinger bei SIP und bei Stoffi...wer die sonst noch vertreibt weiß ich nicht.

aber schreck dich nicht was die kosten!

sauteuer die teile...

greetz

KK

Geschrieben

Ich hab aber keine Aluleisten. Nur den Gummi. Und dass es vom Original abweicht wär erstmal nicht so dramatisch. Ich glaub ich bastel mir da selber was, 33 ? sind halt echt hammer.