Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer aus Kölle und Umgebung hat Lust gemeinsam um 19.00 zum Monsum Run zu fahren.

Abfahrt wie gesagt ca 19.00 Uhr , Tankstop und ab auf die A57.

Chris

Geschrieben

Wäre evtl. auch dabei, aber empfehle bei der späten Abfahrtszeit die A3 (Köln-Emmerich ca. 135 km), da die bis fast vors Treffengelände führt und der Weg über die A 57 nochmal 20-30 km Landstraße ab Goch beinhaltet.

Geschrieben

Ich kann leider erst am Samstag nachkommen.

Zum Thema "welche Autobahn?" kann ich nur sagen, dass ich wahrscheinlich auch die 57 nehmen werde. Die Strecke wird dann zwar ein weinig länger (vielleicht 15 KM), ist aber wesentlich angenehmer zu fahren!

Ab Krefeld ist da quasi nichts mehr los, und das letzte Stück Landstrasse ist auch nicht schlimm. Bin ich Goch zur Berufschule gegangen und habe bis Emmerich ca. 20 Minuten gebraucht...

Also, wenn jemand auch erst Samstag Mittag fahren will/kann...bei mir melden!

Gruß Peter

Geschrieben

ist doch eine gute idee wenn die kölner zusammen fahren. mir ist es relativ egal wie spät es losgeht, ich habe mir den freitag freigenommen und könnte also auch zu jeder anderen uhrzeit!

wer ist denn alles dabei?

schöne grüße und bis spät. nächste woche freitag :-D emmy

Geschrieben

da hätte ich dann doch noch mal eine frage zum thema `klotz am bein´:

wie schnell muß ich sein um kein klotz am bein zu sein?

Mein roller schafft es nämlich auch nur auf 95 kmh, mit etwas glück und genug anlauf auch irgendwann 100 kmh, aber das ist dann auch das höchste der gefühle.

ich war bisher davon ausgegangen daß das reicht, wenn nicht dann gebt bescheid, :-D ich kann ja zwei stunden eher losfahren und wir treffen uns dann unterwegs :-(

wie lange wart ihr denn letztes jahr unterwegs um von köln nach emmerich zu kommen?

emmy

Geschrieben

letztes jahr sind wir über land gefahren, bis krefeld die reinste hölle. irgendwann waren wir halt da.

ich denke für ne grosse gruppe ist 90kmh ne gute geschwindigkeit, man bedenke aber je grösser die gruppe desto grösser die warscheinlichkeit von defekten.

fahre übrigens auch nur max. 90kmh, da sprint veloce original

Geschrieben

so 80 bis 90 Km/h ist doch immer Reisegeschwindigkeit.

Je größer die Gruppe, je langsamer der Konvoi :-D

Bin letztes Jahr auch A57 gefahren und das ging echt gut, das letzte Stück Landstr. hat die langweilige Autobahnstrecke wieder ausgeglichen.

Geschrieben

So, haben sich ja noch einige zusammengefunden.

19.00 Abfahrt, wenn möglich alle Roller betankt.

Auf der A57 Rasthof Geismühle wird nochmal nachgetank, da trifft dann noch Torto zu uns.

Weiter über die AB bis Rheinberg und dann schön über Land am Rhein entlang.

Gesamtstrecke ca 120Km, sollte also ein Tankstop ausreichen.

Chris

Geschrieben

Super...die Zeit, die ihr auf der Bahn spart, verliert ihr dann wieder an der Tanke...

Und solltet ihr irgendwo Roller auffer Bahn rumstehen sehen, dann sind wir das...

hoffentlich nicht...aber man weiss ja nie... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ Wortwahl:

Auf der Landstraße muss man also nicht tanken?

Ich glaube nciht das man auf der Bahn bei 80,90 mehr verbaucht als Stadt, land...

Gruß

Johannes

Edit:

Mal was anderes: Ich hoffe das Wetter wird noch besser, das ist ja schrecklich im Moment. Mal Sonne und dann auf einmal ein Mega Guss ganz fieße Sache.

Bearbeitet von JDK
Geschrieben
Ich muss auch so alle 70 KM anne Tanke  :-(

Gruß

Johannes

sollte ich tatsächlich mitm roller fahren... bin ich wenigstens nicht die einzige.... :-D:-(

Geschrieben

4,2 L auf 54Km..... ich muß wohl auch mehrfach tanken. :uargh:

Nochmal grobe Wegbeschreibung.

A57 Richtung Krefeld/Duisburg.

Ausfahrt 7 Rheinberg ab und durch Rheinberg durch.

In Rheinber auf die B57 Richtung Ossenberg/Xanten für 22Km.

Nach Ortschaft Oybaum auf L41 RHEINSTR. Richtung Hönnepel.

In Visselward rechts auf die Rheinuferstr. und dann immer gerade aus.

Chris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung