Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was tun mit verunreinigtem Sprit?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

der Tank meiner V50 ist innen sehr rostig und ich vermute der Sprit dürfte einiges abbekommen haben.

Was macht Ihr da?
Nimmt die Tanke Sprit wieder zurück?
Oder kann ich ihn einfach durch die gute alte Melitta Filtertüte lassen?
 

Danke Euch

Gruß

Tobias

Geschrieben

Das ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich. Die einen werden die Plörre so annehmen, die anderen werden ein kleines Entgeld verlangen. Aber eigentlich wird man so was immer irgendwie los, ruf einfach mal bei eurem örtlichen Entsorger an. 

Geschrieben

Filtern und portionsweise in den Tank von einem Dieselauto beimischen?

So hab ich mal 40l mit Diesel verunreinigten Sprit aufgebraucht. Bis 10% Sprit im Dieselkraftstoff ist Ein Tip aus Zeiten, wo es noch kalte Winter und nicht immer „Winterdiesel“ gab. 
Warum soll das hier nicht gehen?

Gruss Torge 

Geschrieben

Weil die Einspritzdüsen das Zoich eher Scheiße finden? "früher" waren die noch nicht so empfindlich... Ist ja auch die Frage, wie verunreinigt die Plörre wirklich ist. Ab zum Recyclinghof damit! 

  • Like 1
Geschrieben

Bring die Sauce zum Recyclinghof. In HH ist es z. B. umsonst. Wenn es nicht kostenlos ist, wird ein kleiner Betrag verlangt. Öl kostet im HH zum Beispiel 3 Euro für 6 Liter.

Geschrieben

Es sind ja wohl nicht nur Brocken, der Sprit verändert sich auch chemisch. 

Lass den scheiß, wenn Du Deinen Roller magst. Soooo knapp kann die Kohle doch gar nicht sitzen... 

Geschrieben (bearbeitet)

Vollblut

aber eigentlich eher fauler Hund weil ich das Zeug nicht wegfahren und womöglich noch ne Diskussion haben will

Bearbeitet von TobyK
Geschrieben
vor 18 Minuten hat TobyK folgendes von sich gegeben:

haha nein

Der Spirt ist da erst ne Woche drin ...

 

Dann würd ich auch einfach filtern und fahren.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Weil die Einspritzdüsen das Zoich eher Scheiße finden? ...

 

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Bei einem Vorkammerdiesel hätte ich da absolut keine Hemmungen. Da dürfen es auch gerne mal mehr als 10% sein. Aber bei TDI, CDI und Co wäre ich doch eher vorsichtig. 


Ja klar, nicht bei den modernen Dieselmotoren, sorry! 

Ich habe damals meinen alten Postgolf vollgetankt. Erst war ich sauer, weil mir offensichtlich der falsche Preis berechnet wurde. Hab’s dann zum Glück geschnallt, bevor ich den Motor gestartet habe. :rotwerd:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Ich tanke sowas gerne beim Rasenmäher bei. :-P 

Bei mir kommen auch sämtliche Spritreste dort zum Einsatz. Hat dem Mäher die letzten 10 Jahre nicht geschadet:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Alternative:

 

Vor das Finanzamt stellen,  am Sonntag,  da arbeitet ja keiner dort.

Im Kanister,  offen natürlich!!!

Brennendes Streichholz rein und rennen :-D

Darf auch gerne mehr Sprit sein.

Bearbeitet von spondy
  • Haha 1
Geschrieben

Also bei uns hier kann man das bei jeder Tanke oder Werkstatt gegen kleines Geld abgeben...

Aber ganz ehrlich: wozu in deinem Fall???

Ich würd das nur mit „altem“ Sprit machen, der mehrere Jahre gestanden hat.

Ein wenig Rost würd ich einfach durch nen Filter laufen lassen und gut is!!!

:-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 6 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Alternative:

 

Vor das Finanzamt stellen,  am Sonntag,  da arbeitet ja keiner dort.

Im Kanister,  offen natürlich!!!

Brennendes Streichholz rein und rennen :-D

Darf auch gerne mehr Sprit sein.


Eher unklug. Dann wird im Zweifel von u.a. deinen Steuergeldern die Kiste neu gebaut werden müssen ...

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

In einen Ölkanister damit und unauffällig auf einer Tankstelle abstellen

 

 

:wacko:

Genau. Am Besten zusammen mit der alten Autobatterie und den runtergerubbelten Reifen. So eine Tankstelle ist ja ein Fachbetrieb; die wissen, was zu tun ist.

  • Confused 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat TobyK folgendes von sich gegeben:

Vollblut

aber eigentlich eher fauler Hund weil ich das Zeug nicht wegfahren und womöglich noch ne Diskussion haben will

Ist gar nicht so schlimm. Knall deinem Wertstoffhof die Plörre einfach auf den Tisch und sag du willst es loswerden. Mehr als nen Fünfer wird's sicher nicht kosten, wenn überhaupt.

In Hamburg sind meine Erfahrungen sehr positiv!

Geschrieben

Hier in BS fährt in regelmässigen Abständen so ein Schadstoffmobil rum und hält and festen Punkten in der Stadt. Da bring ich einmal im Jahr meinen ganzen Garagen-Schnodder hin. Altes Getriebeöl usw. 
die nehmen das, hier zumindestens, gratis an. Den Kanister kriegt man logischerweise nicht leer zurück, bei altem Sprit z.B. Also nicht den neuesten Kanister nehmen ^^

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
    • Mann. Im Leben kam ich oft zu früh, hier diesmal zu spät. Ach Jan, der 14.12. wäre mein Besuchstag bei Dir gewesen. Schön, dass wir bis zuletzt im Kontakt waren. Ich vergesse Dich nicht und danke Dir.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information