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Was tun mit verunreinigtem Sprit?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

der Tank meiner V50 ist innen sehr rostig und ich vermute der Sprit dürfte einiges abbekommen haben.

Was macht Ihr da?
Nimmt die Tanke Sprit wieder zurück?
Oder kann ich ihn einfach durch die gute alte Melitta Filtertüte lassen?
 

Danke Euch

Gruß

Tobias

Geschrieben

Das ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich. Die einen werden die Plörre so annehmen, die anderen werden ein kleines Entgeld verlangen. Aber eigentlich wird man so was immer irgendwie los, ruf einfach mal bei eurem örtlichen Entsorger an. 

Geschrieben

Filtern und portionsweise in den Tank von einem Dieselauto beimischen?

So hab ich mal 40l mit Diesel verunreinigten Sprit aufgebraucht. Bis 10% Sprit im Dieselkraftstoff ist Ein Tip aus Zeiten, wo es noch kalte Winter und nicht immer „Winterdiesel“ gab. 
Warum soll das hier nicht gehen?

Gruss Torge 

Geschrieben

Weil die Einspritzdüsen das Zoich eher Scheiße finden? "früher" waren die noch nicht so empfindlich... Ist ja auch die Frage, wie verunreinigt die Plörre wirklich ist. Ab zum Recyclinghof damit! 

  • Like 1
Geschrieben

Bring die Sauce zum Recyclinghof. In HH ist es z. B. umsonst. Wenn es nicht kostenlos ist, wird ein kleiner Betrag verlangt. Öl kostet im HH zum Beispiel 3 Euro für 6 Liter.

Geschrieben

Es sind ja wohl nicht nur Brocken, der Sprit verändert sich auch chemisch. 

Lass den scheiß, wenn Du Deinen Roller magst. Soooo knapp kann die Kohle doch gar nicht sitzen... 

Geschrieben (bearbeitet)

Vollblut

aber eigentlich eher fauler Hund weil ich das Zeug nicht wegfahren und womöglich noch ne Diskussion haben will

Bearbeitet von TobyK
Geschrieben
vor 18 Minuten hat TobyK folgendes von sich gegeben:

haha nein

Der Spirt ist da erst ne Woche drin ...

 

Dann würd ich auch einfach filtern und fahren.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Weil die Einspritzdüsen das Zoich eher Scheiße finden? ...

 

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Bei einem Vorkammerdiesel hätte ich da absolut keine Hemmungen. Da dürfen es auch gerne mal mehr als 10% sein. Aber bei TDI, CDI und Co wäre ich doch eher vorsichtig. 


Ja klar, nicht bei den modernen Dieselmotoren, sorry! 

Ich habe damals meinen alten Postgolf vollgetankt. Erst war ich sauer, weil mir offensichtlich der falsche Preis berechnet wurde. Hab’s dann zum Glück geschnallt, bevor ich den Motor gestartet habe. :rotwerd:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Ich tanke sowas gerne beim Rasenmäher bei. :-P 

Bei mir kommen auch sämtliche Spritreste dort zum Einsatz. Hat dem Mäher die letzten 10 Jahre nicht geschadet:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Alternative:

 

Vor das Finanzamt stellen,  am Sonntag,  da arbeitet ja keiner dort.

Im Kanister,  offen natürlich!!!

Brennendes Streichholz rein und rennen :-D

Darf auch gerne mehr Sprit sein.

Bearbeitet von spondy
  • Haha 1
Geschrieben

Also bei uns hier kann man das bei jeder Tanke oder Werkstatt gegen kleines Geld abgeben...

Aber ganz ehrlich: wozu in deinem Fall???

Ich würd das nur mit „altem“ Sprit machen, der mehrere Jahre gestanden hat.

Ein wenig Rost würd ich einfach durch nen Filter laufen lassen und gut is!!!

:-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 6 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Alternative:

 

Vor das Finanzamt stellen,  am Sonntag,  da arbeitet ja keiner dort.

Im Kanister,  offen natürlich!!!

Brennendes Streichholz rein und rennen :-D

Darf auch gerne mehr Sprit sein.


Eher unklug. Dann wird im Zweifel von u.a. deinen Steuergeldern die Kiste neu gebaut werden müssen ...

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

In einen Ölkanister damit und unauffällig auf einer Tankstelle abstellen

 

 

:wacko:

Genau. Am Besten zusammen mit der alten Autobatterie und den runtergerubbelten Reifen. So eine Tankstelle ist ja ein Fachbetrieb; die wissen, was zu tun ist.

  • Confused 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat TobyK folgendes von sich gegeben:

Vollblut

aber eigentlich eher fauler Hund weil ich das Zeug nicht wegfahren und womöglich noch ne Diskussion haben will

Ist gar nicht so schlimm. Knall deinem Wertstoffhof die Plörre einfach auf den Tisch und sag du willst es loswerden. Mehr als nen Fünfer wird's sicher nicht kosten, wenn überhaupt.

In Hamburg sind meine Erfahrungen sehr positiv!

Geschrieben

Hier in BS fährt in regelmässigen Abständen so ein Schadstoffmobil rum und hält and festen Punkten in der Stadt. Da bring ich einmal im Jahr meinen ganzen Garagen-Schnodder hin. Altes Getriebeöl usw. 
die nehmen das, hier zumindestens, gratis an. Den Kanister kriegt man logischerweise nicht leer zurück, bei altem Sprit z.B. Also nicht den neuesten Kanister nehmen ^^

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    • Mein absoluter Lieblingssender!   Mega Produkte, mega Damen in mega Outfits die mich zum Kauf von allem treiben und das jedes Mal gehauchte "Peaaaarl TeeeVauu" macht mich unglaublich kauf- und notgeil.   Dazu Hammerpreise und wenn man gleich zwei Produkte auf einmal bestellt, spart man auch noch richtig Asche! 
    • Ja, er fehlt unglaublich!   Worte werden ihm nicht gerecht - es ist Wahnsinn, was er alles allein in diesem Forum geschaffen und gemacht hat. Er war die gute Seele hier…und doch so viel mehr!  Das erste Mal fühlt es sich wirklich anders an! 
    • Gibt's denn noch keinen Trichter, der die Düsen kapselt wie ein originaler Filter? Dann könnte man sich evtl. die Riesen Düsen sparen... Der Polini und der MRP gehen ja in die Richtung sind aber nach hinten auch offen.   Im Prinzip könnte man sich ja einfach einen alten Filter nehmen, das Oberteil abnehmen und mit Epoxykleber einen Trichter formen.    
    • Ja untenrum immer zu fett mit Auer Trichter. Habe sogar CTP T5 ND Düsen gekauft um das hinzubringen per LambdaSonde,  aber es war nicht möglich. Einen neuen Vergaser auch noch gekauft aber nichts. T5 Luftfilter drauf und gut war es (wieder)  Andere Schieber probiert  auch noch.    
    • Ich hab bis jetzt immer "neue" 46mm Din 471 mit 1,7mm verbaut. Die die ich verwende, haben zwischen 1,71 und 1,72mm und gingen eigentlich bis dato in jede Nut meiner Wellen. Waren von Würth wenn ich mich nicht irre und sauber verarbeitet und haben keinen Grad.    
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